Duftvorstellung | Chanel Gabrielle

Ich hatte noch nie einen Duft von Chanel. Mit meinen 24 Jahren habe ich es gewagt und habe mir den neuen Gabrielle von Chanel gewünscht. Beim ersten Riechen war er sofort etwas Besonderes für mich.
Mein Freund hat mir den Duft von Chanel zu Weihnachten geschenkt und ich habe mich wahnsinnig gefreut. Ich mag die Marke Chanel, auch wenn der Duft Gabrielle mein erstes Produkt der Marke ist. Die Taschen, die Schuhe, die Kleider - wunderschön! Bei den Düften war ich aber der Überzeugung, dass diese eher zu älteren Frauen passen. Doch Gabrielle und noch ein weiterer Duft von Chanel haben mich vom Gegenteil überzeugt.


Der Duft Gabrielle Eau de Parfum
50 ml | ab 98 Euro
Erhältlich direkt über Chanel oder via Douglas

Das sagt Chanel über Gabrielle
Dieser Damenduft von Chanel ist eine leuchtende Komposition. Inspiriert von Gabrielle Chanel, hat Olivier Polge in Zusammenarbeit mit dem "Chanel-Labor für Parfümkreation und - entwicklung" aus vier weißen Blumen eine völlig neue, solare Blume erschaffen. Der Duft schwebt schwerelos in seinem quadratischen Flakon aus ultrafeinem Glas. Die vier transparenten Seitenwände treten in den Hintergrund, um das lichterfüllte Parfüm erstrahlen zu lassen. Das Etikett und der Verschluss nehmen dieselbe Verschluss nehmen dieselbe Geometrie und unverkennbare Farbe zwischen Gold und Silber auf. Das Innere der Umverpackung ist mit einem noch edleren Goldton ausgelegt. Zusätzlich wird der Flakon durch ein mit seiner Silhouette geprägtes Etui geschützt. Gabrielle Chanel ist das Parfüm einer Frau voller Leuchtkraft.


"Es ist ein reiner Blumenduft. Eine imaginäre Blume, so leuchtend wie die Sonne, zusammengesetzt aus vier weißen Blüten, die auf die Ecken des Flakons anspielen. Ein Herz aus cremigen und umschmeichelndem, exotischem Jasmin. An seinen Seiten funkeln die grünen, fruchtigen Noten von Ylang-Ylang. Plötzlich ist das Pulsieren von frischer und prickelnder Orangenblüte zu vernehmen. Sie weicht der Tuberose aus Grasse, die in ihrer kostbarsten Präsenz festgehalten wurde. Es ist die ideale Blume, eine strahlende und funkelnde Chanel-Blume von reinster Weiblichkeit."


Der Flakon ist unglaublich schön. Er erinnert mich an pures Gold. Der Flakon ist schlicht und geometrisch. Das Ganze wirkt wie ein Raum voller Licht. 



Der Duft ist für mich sehr schwer zu beschreiben. Ihr konntet schon die Duftnoten in der Beschreibung lesen. Zuerst duftet Gabrielle sehr fruchtig, man merkt definitiv die Note der Mandarine und der Johannisbeere. Danach entwickelen sich die Herznoten, die komplett blumig sind. Der Duft ist etwas ganz Besonderes. Er hat eine wahnsinnige Leichtigkeit und eine Eleganz, sodass man diesen Duft nicht so einfach vergisst. Gabrielle passt gut zu einer jüngeren Frau ab 20, die schon mehr im Leben steht und weiß was sie möchte. So ist meine Vorstellung, wenn ich Gabrielle rieche. Der Duft ist elegant, jugendlich und sehr frisch.


Mein Freund mag den Duft an mir sehr und ich vertraue ihm da zu 100 Prozent, da er sehr kritisch ist. Der Duft hält den ganzen Tag über, wobei die Intensität im Laufe des Tages abnimmt. Das ist ein bisschen schade, dennoch bin ich vom Duft fasziniert. Den Duft kann man Tag & Nacht tragen. Gabrielle ist der perfekte Begleiter. Er steht für sich und trotzdem ist er nicht aufdringlich. Ich trage Gabrielle von Chanel sehr gerne und ich habe immer ein wohliges Gefühl, wenn ich ihn trage. Mit dem Duft fühle ich mich elegant, selbstbewusst und trotzdem unterstreicht Gabrielle meine Jugendlichkeit.



 
Was ist euer Lieblingsduft?

 


Kommentare

  1. Hallo liebe Anne! Ich habe Gabrielle auch, war aber etwas enttäuscht über die Haltbarkeit. So vom Bouquet gefällt er mir, aber ich finde für einen Chanel Duft verfliegt er recht schnell.
    Liebe Grüße, Ann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ann,
      das kann ich nachvollziehen. Er hält wirklich nicht komplett den ganzen Tag, jedoch ist er für mich trotzdem ein ganz toller Duft.

      Liebe Grüße
      Anne :)

      Löschen
  2. Das hört sich ja nach einem ganz tollen Duft an, werde ich mir mal merken!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch! Auf eure Kommentare antworte ich in der Regel über die Antwortfunktion.

Bitte beachte zudem die neue Datenschutz-Grundverordnung, die ab dem 25. Mai 2018 in Kraft getreten ist.Mit dem Absenden eines Kommentars sowie bei dem Abonnieren von Folgenkommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts