Mandalas | Entspannen für Erwachsene

Entspannung. Das Wort ist oft in unserem Alltag ein Fremdwort. Auch im Alltag meines Freundes und mir fehlt oft Zeit zu entspannen. Ich vermisse auch oft Aktivitäten, die eben nichts mit dem Smartphone oder dem Internet zu tun haben.

Ich arbeite in dem Bereich und noch dazu habe ich meinen Blog, da tut eine digitale Pause gut. Es klingt im ersten Moment eventuell ungewohnt, aber ausmalen entspannt. Mittlerweile gibt es verschiedene und teilweise wunderschöne Malbücher mit Mandalas oder anderen Motiven.






Viele werden das nicht verstehen, aber schon 5 Minuten können den Körper und Geist deutlich entspannen. Immer wenn ich Zeit habe, greife ich zu meinen Stiften und los geht es. Ich habe ausmalen und schon als Kind sehr gemocht und finde es bis heute beruhigend.




Ich habe zwei Bücher mit Mandalas. Oft male ich ein einfaches Mandala aus und nutze drei oder vier Farben.






Mein Tipp ist aber das Malbuch mit den Tiermotiven. Es ist wunderschön und die Tierbilder sind so detailgetreu. Als ich es mit meinem Freund gekauft habe, habe ich bei fast jeder Seite gesagt, wie schön die Tiere sind. Man kann auch zusammen ausmalen und kreativ werden.







LINKS MIT SCHÖNEN BÜCHERN



Was haltet ihr davon?

EURE


Kommentare

  1. Ich habe ein ähnliches Buch mit indischen Inspirationen und liebe es. Zwar komme ich nicht so oft dazu, es zu benutzen aber manchmal nehme ich mir dann einfach die Zeit. Es ist letztlich immer wieder schön, wenn dann ein Bild fertig ist. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisabeth-Amalie,
      das ist bestimmt auch toll. Ich würde auch gerne mehr Zeit dafür haben, aber ich kann dir nur Recht geben, immer wieder ein tolles Gefühl :)

      LG Anne <3

      Löschen
  2. Liebe Anna, ich mag das auch sehr gern! Mandalas habe ich zwar keine, aber ich male mit großer Vorliebe orientalische Muster und allgemein Blumen aus :) Habe bereits mehrere dieser Malbücher, mache mir dann öfter ein Hörbuch dazu an und kann wunderbar abschalten. Viele belächeln sowas ja, aber ich finde das richtig klasse und zum Runterkommen ideal, da man quasi gezwungen wird, sich damit zu beschäftigen und die ausgemalten Bilder sind oft richtig toll später! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ANNE sollte es heißen, entschuldige, ich hab mich vertippt!

      Löschen
    2. Hi Andrea,
      gar kein Problem :) Das finde ich toll. Ich finde es immer schön, wenn es Menschen gibt, die ein Hobby teilen. Hörbücher stelle ich mir dazu auch toll an, vielleicht kaufe ich mir eines mal mit meinem Freund. Danke für deinen tollen Kommentar und ich grüße dich ganz lieb.

      Anne

      Löschen
  3. Ahhhh, wie schön!!! Ich habe auch zwei Mandalabücher zuhause, habe ich mir letzten Sommer gekauft und mich so drüber gefreut, aber leider bis jetzt noch nie benutzt und ich hasse mich echt dafür.. Eins ist sogar so ein Punkt-zu-Punkt Buch, wo du von einer Zahl zur nächsten verbindest, wie früher als Kind, aber halt mit viel "schwierigeren" Motiven - und die kann man dann danach natürich auch noch anmalen. Du hast mich gerade aber definitiv dazu motiviert, die jetzt endlich mal auszupacken! Ich würde ja auch wirklich gerne, aber ich finde nie den Kopf dazu. Muss meinen Schreibtisch auch erstmal dafür aufräuemn, damit Platz ist, siehst du und schon geht es wieder los :D Mal sehen, auf jeden Fall danke fürs Inspirieren, jetzt muss ich nur noch den Popo hochkriegen :) Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss gestehen, dass ich momentan auch schon etwas länger nicht mehr gemalt habe. Wenn ich Zeit finde, male ich mit meinem Freund wieder :)

      Ich hoffe, du hast schon Zeit gefunden.

      Ganz liebe Grüße an dich zurück <3

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich über die Antwortfunktion.

Kommentare wie "Sollen wir uns gegenseitig folgen"? bitte ich euch nicht zu posten. Ich möchte selbst aussuchen, wem ich folge. Bitte beachtet außerdem die Nettiquette.

Ganz lieben Dank für eure Kommentare,
Kussi Anne <3

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts