Drogerie-Haul

Ach Ladies! Ich schlendere so gerne durch die Drogerien, dass meine Stamm-Drogerien eigentlich den roten Teppich für mich ausrollen könnten. Da ich wohl deren beste Kundin bin. Nein, Spaß beiseite. Ich hatte in der letzten Zeit wieder richtig Lust auf Make-up, auf neue Produkte und vor allem auf das ausprobieren.

Daher folgt jetzt – wer hätte es gedacht ein Drogerie Haul! Durch die neue Wohnung experimentiere ich noch ein wenig mit dem Hintergrund. Ich denke, es wird noch ein anderer kommen :)




DROGERIE HAUL 



Beginnen mag ich mit dem Thema: Haare. Ich verwende seit mehreren Jahren nun schon ausschließlich Haarsprays von Elnett. Da ich mit dem Glätteisen oft Wellen in meine Haare drehe, wollte ich das neue Elnett-Haarspray in der Richtung "Sanfte Wellen" (2,85 €) ausprobieren. Es ist extra dafür gedacht, Wellen und Locken länger haltbar zu machen. Daher freue ich mich richtig aufs Testen. 

Ich nutze fast jeden zweiten Tag Trockenshampoo und habe letztens die Variante "XXL Volume"-Variante von batiste (2,95 €) entdeckt. Ich finde es ganz gut, muss aber sagen, dass es nicht mehr Volumen gibt wie meine Variante für dunkle Haare und leider einen leichten Grauschleier hinterlässt.




Nach langem Überlegen habe ich mir zur Abwechslung eine Bodylotion von Bettina Barty in der Variante "Vanilla" (2,85 €) gekauft. Seitdem ich nun Mitte zwanzig bin, finde ich den Duft sogar echt gut und auch die Pflegewirkung ist in Ordnung. 

Ich mag keine Sonnenmilch und mein Freund erst Recht nicht – wir "weißen Mozzarellas" brauchen den aber. Das transparente Sonnenspray von Sun Dance (3,45 €) ist aber klasse, da man es kaum auf der Haut wahrnimmt.



Produkte für Babys riechen einfach am Besten! Ich verwende daher ab und zu gerne Baby-Babylotion. Ich finde die Haut verträgt das gut und Geruch ist einfach toll.

Für meine Pinsel funktioniert Baby-Shampoo am Besten und das von bebe riecht für mich mit am Besten. Beide Produkte haben rund 2 € gekostet.





Ich liebe ja Seren. Ich finde sie für die Hautpflege super und gerade die von Balea für den Preis echt gut. Daher habe ich mir das Ölfreie Pflege Serum von Balea (2,95 €) gekauft, um es auszuprobieren. Ich finde es ganz ok, aber der Effekt ist eher minimal. Ich werde in einem Aufgebraucht-Beitrag berichten.


Nachdem das Garnier Mizellenwasser bei Stiftung Warentest mit der Note ungenügend abgeschnitten hat, da es mehrere schlechte Inhaltsstoffe enthält, wollte ich  schweren Herzens wechseln. Daher habe ich mir das neue Mizellenwasser von L'oréal (ca. 5 €) gekauft. Es ist erstens schlechter als das von Garnier und hat auch keine guten Inhaltsstoffe. Ich möchte in Zukunft mehr auf die Inhaltsstoffe achten, daher werde ich mir bald das Mizellenwasser von Alverde kaufen mit besseren Inhaltsstoffen.




Das Wasser-Spray von Balea finde ich super. Jetzt gibt es das Spray in zwei weiteren Varianten – in Limette & Basilikum und in Cocos (je 1,45 €). Ich finde beide Duftrichtungen riechen super und bin sehr angetan von ihnen.



Yay, Einhorn. Ich finde Einhörner trotz den Hype immer noch toll und echt süß. Daher durften die Kosmetiktücher von Duchesse (ca. 1 €) mit und ich habe mittlerweile noch eine andere süße Box im Einhorn-Design beim Müller gekauft.




DEKORATIVE KOSMETIK



Kommen wir endlich zur dekorativen Kosmetik. Da freue ich mich riesig euch das zu zeigen. Starten mag ich mit zwei neuen Mascaras, die ich neu gekauft habe. Ich habe mir spontan die "Miss Manga Baby Roll"-Mascara (9,95 €) und die "False Lashes Superstar X-Fibre" (11,95 €) gekauft. Beide finde ich toll und berichte in einem separaten Beitrag bald mehr zu.





In den dm sind zwölf neue Farben der "Lingerie Liquid Lipsticks" von NYX eingezogen. Ich habe mir zwei der neuen Farben gekauft – links: Scandalous, ein richtiges grau ohne Blaustich und rechts: Cashmere - ein schönes nude. Ich finde die beiden neuen Farben besser von der Formulierung her als die alten "Lingerie Liquid Lipsticks", besonders den Ton "Cashmere". Beide kosten jeweils 7,95 €. 

Den Lipliner von essence in der Farbe "Girl next door" (ca. 1,95 €) habe ich komplett leer gemacht und habe ihn nachgekauft. Die Farbe ist ein gräuliches nude und der Lipliner ist super langanhaltend und cremig auf den Lippen. 

Passend zu meinem grauen Beuteschema, habe ich mir noch einen grau-braunen Lippenstift gegönnt und zwar die neue Farbe "Gone Greige" (6,65 €) aus der neuen Maybelline Lippenstift-Reihe. Ich finde ihn toll und er ist eine tolle Alternative zum Farbton "Stone" von MAC.




Ich habe eigentlich genug Foundations, aber bei der konnte ich nicht "Nein" sagen. Es
handelt sich um die neue "Glam Beige"-Foundation von L'oréal in der Farbe "Light" (9,95 €). Ich mag die Foundation bis jetzt sehr gerne, mehr dazu kommt aber noch in meinem nächsten Favoriten-Post. 


Den Dip Eyeliner in brauner Farbe von Manhattan (2,45€) ist ein Tipp von einer ehemaligen, ganz lieben Arbeitskollegin von mir. Und ich bin total begeistert von der Qualität, der hält ohne abzufärben den ganzen Tag und auch der schöne Braun-Ton gefällt mir.



Essence hat auch Paletten herausgebracht, die man nach belieben mit Lidschatten, Blushes, Lippenstift-Farben oder Bronzern befüllen kann. Diese Palette habe ich mir im Rahmen einer Limited Edtion gekauft  und mir drei Farben zum Testen gekauft. Zwei Braun-Töne (02 "all i need" / 03 "miss foxy roxy"(unten) und das Fixing Puder, bist jetzt mag ich die Produkte sehr gerne. Beim Swatchen haben mir aber auch viele Farben nicht gefallen, diese Auswahl auf dem Foto ist aber wirklich toll pigmentiert.



Wie findet ihr den Haul?

EURE


Kommentare

  1. Liebe Anne,
    da hast du ja eine großartige Ausbeute gemacht. :P
    Besonders das Cocos Wasserspay und auch der Liquid Lipstick von Nyx interessiert mich sehr. Von der Lingerie Serie habe ich auch einige zu hause. Die Farbe Chashmere fällt mir aber nach in der Sammlung. :P

    Hab eine tolle Woche.
    Liebe Grüße,
    Katharina von Beauty und Blog
    Hier gehts zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,
      dankeschön :)

      Ich kann dir das Spray sowie den Liquid Lipstick nur empfehlen, der hat auch bei der hitze super gehalten und die Formulierung ist glaube ich verbessert worden :)

      Hab du auch eine schöne Woche!
      LG Anne <3

      Löschen
  2. Liebe Anne,
    die Farbe Gone Greysh steht auch auf meiner Liste, die finde ich wirklich total schön. Die hat was besonderes.
    Von der Glam Beige Foundation reden ja grad auch gefühlt alle. Da bin ich gespannt was du in deinem Post dann darüber sagen wirst (:

    Liebste Grüße,
    Therese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Therese,
      hast du ihn mittlerweile gekauft? Bei dir sieht er bestimmt total schön aus :)

      LG Anne <3

      Löschen
  3. Ich versuche es immer wieder und gebe dem Trockenshampoo von Batiste immer eine Chance, aber spätestens nach 3 Anwendungen habe ich wieder Schuppen. Schade, das war früher nicht so, aber seit kurzer Zeit reagieren meine Haare sehr negativ darauf. Die Baby Roll Mascara habe ich auch und ich werde bald passend dazu eine Review auf meinem Blog verfassen =)

    Insgesamt hast du wirklich tolle Sachen geshoppt. Ich habe gerade letztens im Rossmann 95 € bezahlt und war an der Kasse dann doch leicht geschockt xD !

    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade, aber es gibt mittlerweile sehr viele andere und neue Trockenshampoos auf dem Markt :) Vielleicht ist da etwas für dich dabei.

      Du kannst mir gerne den Link zu deiner Review hier hinterlassen :)

      Oh, das kenne ich. Passiert mir zwar mittlerweile selten, aber wenn manchmal viele Produkte zu Hause leer gehen, muss halt Nachschub her :)

      LG Anne <3

      Löschen
  4. Ein toller Haul, da sind einige Produkte dabei, die ich auch noch testen möchte :).
    Von den NYX Lingerie Lippenprodukte möchte ich mir die neuen auch mal anschauen & die Maybelline Lippenstifte sind soo toll, da habe ich auch noch ein paar Farben, die ich mir zulegen möchte.
    Ich bin sehr auf deine Blogposts über die Mascaras gespannt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Post kommt heute online, wenn ich es gleich schaffe :)

      Hast du dir bereits neue Lippenprodukte gekauft? :)

      LG Anne <3

      Löschen
  5. Liebe Anne, wow, was für ein Haul! Viele der Produkte kenne ich, viele nicht, auf jeden Fall wirken alle super interessant und ich freue mich schon sehr auf viele tolle Reviews von dir :) Liebe Grüße an dich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mona,
      dankeschön, das ist lieb von dir :)

      Wünsche dir eine schöne Woche!
      LG Anne <3

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich über die Antwortfunktion.

Kommentare wie "Sollen wir uns gegenseitig folgen"? bitte ich euch nicht zu posten. Ich möchte selbst aussuchen, wem ich folge. Bitte beachtet außerdem die Nettiquette.

Ganz lieben Dank für eure Kommentare,
Kussi Anne <3

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts