Die beste Eyeshadow-Base | NYX proof-it

Hallo ihr Lieben! Wenn ich mich schminke, verwende ich sehr gerne Lidschatten. Da ich leicht ölige Lider habe, bleibt der leider nicht lange an Ort und Stelle. Daher ist eine Basis für den Lidschatten ein Muss für mich. Ich habe viele getestet und insgesamt muss ich sagen, dass die meisten ihren Job ganz ordentlich machen. Nach heutigem Stand habe ich für mich die beste Eyeshadow-Base gefunden, die ich gerne vorstellen möchte.




Eyeshadow-Base "proof-it" | NYX
Inhalt/Preis: 7ml | 6,85 €
Erhältlich über z.B. dm und Douglas



Die Lidschatten-Basis ist noch einmal extra in einem Karton verpackt. Ich mag das Design der Verpackung. Die Base hat ein weißes Design und sieht aus wie ein kleiner Eyeliner oder ein Lipgloss. Innen verfügt sie über einen Applikator. Den finde ich gut, da er weder zu groß noch zu klein ist und der Auftrag immer recht gut gelingt.

Eigentlich ist die "proof-it"-Base nicht in dem Sinne eine Grundierung, sondern sie soll einen Lidschatten wasserfest machen. Da sie diese Aufgabe erfüllt, funktioniert sie auch als Eyeshadow-Base.

Der Applikator ist sehr gut und eignet sich für einen leichten Auftrag. 


Beim Auftrag gebe ich euch den Tipp sie schnell einzuarbeiten, denn sonst wird sie fest und lässt sich nur noch schwer verblenden. Bis jetzt ist mir das aber höchstens einmal passiert, da ich die Base meistens schnell einarbeite.

Die Base ist farblos, vielleicht ist sie ganz leicht rosa. Man nimmt sie auf dem Augenlid aber kaum wahr. Wie oben gesagt, habe ich einige Produkte dieser Art getestet – auch die "Primer Potion" von Urban Decay mit einem Preis von 18 €, aber keine kann mit dieser mithalten.

Mein Lidschatten hält unglaublich lange mit ihr. Erst nach 12 Stunden oder mehr kommt sie an ihre Grenzen und der Lidschatten rutscht ein bisschen in die Lidfalte. Das kommt aber auch auf den Lidschatten an. Manche halten auch den ganzen Tag. Das habe ich so bei einer Base noch nie erlebt.

Das proof-it!-Produkt ist fast farblos. 


Ich bin sehr begeistert von der Eyeshadow-Base "proof-it" von NYX. Mit knapp 7 € ist die Base nicht allzu günstig, dennoch ist der Preis meiner Meinung nach gerechtfertigt. Ich kann mich immer auf sie verlassen und der Lidschatten hält, hält und hält. Von mir gibt es eine 100% Kaufempfehlung!

Welche Eyeshadow-Base verwendet ihr?


EURE


Kommentare

  1. Die Eyeshadow-Base werde ich auch mal testen, momentan benutzte ich die feste weiße Eyeshadow-Base von NYX & ich liebe diese. Ich habe noch eine von Urban Decay, die finde ich schrecklich. Die von essence hatte ich vor einer langen Zeit auch mal, die fand ich auch toll.

    Liebe Grüße & ich wünsche dir einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Base kenne ich gar nicht. Freut mich aber, dass sie bei dir funktioniert. Welche Base hast du denn von Urban Decay - die Primer Potion? Die fand ich ganz gut, aber sie kostet knapp 20 € und die von NYX ist um einiges besser.

      Ja, die von essence hatte ich früher auch :) Fand sie auch toll.

      Liebe Grüße und dir eine schöne Woche :)

      Löschen
  2. Ich habe zwar trockene Haut, aber meine Augenlider sind auch ölig. Ich mochte die P2 Base sehr gerne und mag auch die von essence. Bei mir geht allerdings nichts ohne ein bisschen transparentes Fixing Powder drüber. Das wirkt bei mir wahre Wunder!

    Liebe Grüße
    Katharina
    von Großstadtgedanken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Base von essence mochte ich auch :) Den Tipp habe ich noch nie ausprobiert! Aber mit der NYX-Base ist das glaube ich auch nicht nötig, werde ihn aber trotzdem mal ausprobieren :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Die werde ich mir auch mal holen :) Danke fürs Vorstellen!

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt gut, was Du zu sagen hast zum Produkt. Ich habe eine von Trend ITUP, die ist cremig, aber mittlerweile bin ich damit nicht mehr so ganz zufrieden - sie ist cremig und ich mag lieber flüssigere Texturen wie bei Deinem Produkt...meine alte von Dr. Ricaud liebe ich, aber immer deswegen bestellen möchte ich auch nicht, zumal sich das Porto kaum lohnt und dann muss man wieder irgendwas dazu nehmen, damit es sich lohnt...sowas mag ich nimmer :) das hat früher zu übervollen Schubladen geführt. Ich werde mir die von Nyx mal merken, noch dauert es, bis meine geleert ist. Lieben Dank fürs Zeigen und morgen einen guten Wochenstart für Dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich verstehen! Ich kann dir die NYX-Base wirklich nur empfehlen und sie ist leicht erhältlich :)

      Ich wünsche dir eine schöne Woche :)

      Löschen
  5. Liebe Anne,

    ich gebe dir in jedem Punkt recht! Die Lidschatten Base ist der Wahnsinn! Kein Make up Look geht mehr ohne diese Base!
    Da ich starke Schlupflider habe, rutscht bei mir der Lidschatten in der ganzen Weltgeschichte umher. Doch seid ich den proof it von nyx verwende, hat das ganze Drama ein Ende! :P

    Hab einen tollen Wochenstart!
    Liebe Grüße,
    Katharina von BeautyundBlog
    Hier gehts zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,
      das freut mich sehr, dass sie bei dir auch so super funktioniert. Bei mir ist es genau dasselbe mit den Schlupflidern!

      Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir eine tolle Woche!

      Löschen
  6. Das klingt echt super und ich habe ja schon einige positive Reviews dazu gelesen. Wenn meine Base von Rival de Loop mal alle ist, werde ich auch zu der von NYX greifen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich in der Regel über die Antwortfunktion.

Lieben Gruß Anne

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts