Biologisch abbaubare Shampoos | Biolage RAW Produkte

Hallo ihr Lieben. Ich habe ziemlich lange Haare und mir ist meine Haarpflege sehr wichtig. Seit mehreren Jahren verwende ich keine bis wenig Silikone in der Haarpflege. Bei Produkten zur Haarwäsche kommen Silikone für mich gar nicht in Frage. Ich habe das Gefühl, dass es meinen Haaren damit einfach viel besser geht und sie seitdem auch besser nachwachsen.

Daher habe ich mich sehr über die Anfrage der Firma Biolage gefreut, denn sie haben mir verschiedene Shampoos und Spülungen zum Testen zugeschickt. Biolage verzichtet bei seinen Produkten auf Silikone, Sulfate und Parabene. Zudem sei der Inhalt 99% biologisch abbaubar und die Flaschen bestehen laut Biolage aus 100 % recyceltem Plastik. Die Produkte sind online, zum Beispiel über den dm Online-Shop oder beim Hagel-Shop erhältlich. 

Im heutigen Post möchte ich euch die drei Reihen und ein weiteres Produkt von Biolage Raw vorstellen. Eine ausführliche Review kommt dann einzeln, wenn ich alle Produkte ausgiebig getestet habe. Ich möchte euch die Produkte aber heute bereits vorstellen.


Die Blogger-Box finde ich unglaublich hübsch. Hier hat sich Biolage wirklich Mühe gegeben und ich mag Firmen einfach, die auch kleinen Bloggern wie mir, die Chance geben etwas für euch zu testen. 



Ich finde die Box auch von innen toll. Die Produkte sehen auf den ersten Blick aus wie leckere Smoothies. Das Design finde ich einfach toll. Es wirkt überhaupt nicht "öko", sondern frisch und modern. Die Flaschen sehen auch nicht 0-8-15-mäßig aus, sondern haben wirklich ein besonderes Design. 



Auch das Heft fand ich klasse. Ich konnte hier alles über die Inhaltsstoffe, auf die werde ich in den nächsten Beiträgen noch näher eingehen, nachlesen. Es gibt Beschreibungen zu den Produkten, tolle Bilder und ich habe mich gut informiert gefühlt. 





NOURISH REIHE


Für wen ist die Reihe geeignet? (Herstellerinformation)
Das Nourish Shampoo pflegt trockenes, stumpfes Haar, für ein gesundes und geschmeidiges Aussehen. Mit Quinoa & Honig.

Der Nourish Conditioner pflegt trockenes, stumpfes Haar intensiv und sorgt für Geschmeidigkeit und Ganz. Mit Kokosöl & Porzellanerde. 

Auf die Nourish-Reihe habe ich mich gleich gestürzt, denn meine langen Haaren sehen oft strapaziert und stumpf aus. Sie steht bereits in meiner Dusche und der Conditioner riecht einfach traumhaft nach Kokos. Ich bin so gespannt, wie sich die Produkte weiterhin verhalten. 



RECOVER REIHE


Für wen ist die Reihe geeignet? (Herstellerinformation)
Strapaziertes Haar wird wieder aufgebaut, gestärkt und erhält mehr Glanz. Mit Yuvva & Goji Beere.

Der Conditioner pflegt beanspruchtes Haar, verleiht Glanz und Sprungkraft. Mit Porzellanerde & Korianderöl.

Man, man ich finde die Inhaltsstoffe so modern und so außergewöhnlich. Da meine Haare leider wirklich glanzlos sind, freue ich mich sehr die Recover Reihe auszuprobieren. 




UPLIFT REIHE



Für wen ist die Reihe geeignet? (Herstellerinformation)
Das Uplift Shampoo soll feines Haar reinigen und schwereloses Volumen verleihen. Mit Schwarzem Sesam & Grapefruit. 

Der Conditioner soll eine leichte und volumengebende Pflege sein. Mit Kiwi & Porzellanerde.

Ich habe ja sehr plattes Haar am Ansatz. Volumen-Produkte trocknen meine Haare oft aus, daher bin ich gespannt, ob die Uplift Reihe meinen Haaren wirklich Volumen spendet. Und vor allem, ob sie diese auch ausreichend pflegt. 




 REPLENISH OIL 


Für wen ist das Spray geeignet? (Herstellerinformation)
Das Spray soll Feuchtigkeit spenden und das Föhnen und Glätten erleichtern. Zudem kann es auch als Nacht Treatment eingesetzt werden wie auch als Zusatzpflege als Pflege-Boost zum Conditioner. Es enthält mehrere Öle wie z.B. Olivenöl.

Ich mag ja so unkomplizierte Sprays und werde es gerne ausprobieren. Besonders spannend finde ich, ob es wirklich als Glättungsmittel geeignet ist und mein Haar weniger widerspenstig macht.



Ich freue mich sehr die einzelnen Serien von Biolage RAW zu testen und euch dann mehr zu berichten. Mich hat selten ein PR-Sample so angesprochen. 




Verwendet ihr Haarpflege-Produkte mit oder ohne Silikone?

EURE


*Die Produkte von Biolage wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt meine eigene.

Kommentare

  1. Ich warte auch noch auf mein Testpaket. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir hat der Versand auch länger gedauert :)

      Löschen
  2. Hallo liebe Anne, ich habe die Serie ja auch vor einigen Wochen bekommen und inzwischen alle durchgetestet, zur Recover Reihe fehlt allerdings noch die Review... Die Nourish Reihe fand ich ganz toll, die anderen Reihen waren nicht so für meine Haare abgestimmt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mona,
      ja, ich habe deine Reviews fleißig getestet! Bin so gespannt auf die anderen Reihen, denn ich habe ähnliches Haar wie du (lang und pflegebedürftig). Mit der Nourish Reihe komme ich auch ganz gut zurecht bis jetzt :)

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  3. Ich achte nicht auf Silikone in meinen Haarprodukten. Ich finde allerdings diese Produkte sehr ansprechend, es ist mal etwas anders als die "normalen" Shampoos :D.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich durfte ja auch testen und habe mich total gefreut, denn der Test war sehr spannend. Letztlich haben mir die Produkte alle richtig gut gefallen. Mein Review ist aktuell auch auf dem Blog zu finden. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Reihe auch sehr ansprechend. Viel schöner als die herkömmlichen aus der Drogerie.
    Liebe Grüße,
    Yasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :)
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  6. Die durfte ich glücklicherweise auch testen, die sind so klasse :) Die Shampoos duften so toll

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich in der Regel über die Antwortfunktion.

Lieben Gruß Anne

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts