Review | Trend it up Face Contouring Set

Hallo meine Lieben :)
 Wer meinem Blog schon länger folgt, der weiß, dass ich gerne Kontur-Produkte teste und ein großer Fan der Kontur-Palette von NYX bin. Vor einiger Zeit hat Trend it up – die Eigenmarke von dm ihr Sortiment ordentlich aufgestockt. Ich bin spätestens seitdem Update ein großer Fan der Marke, denn sie bietet richtig tolle Produkte für wenig Geld. 

Neu dazugekommen ist damals auch das Face Contouring Set, in dem sich ein Kontur-Puder, ein Bronzer und ein Puder zum Highlighten befinden. Smashbox hat ein ähnliches Kontur-Kit im Sortiment und das von trend it up soll wirklich ein gutes Dupe dazu sein. Die YouTuberin Mamaco hat beide und findet das von trend it up genauso gut.
Mein Freund hat es mir dann in den Adventskalender gelegt und ich teste das Set jetzt seit Ende Dezember.





Face Contouring Set | trend it up

7,5 g | 5,95 €
Erhältlich beim dm

Das sagt trend it up:

Seidig zartes Contouring Set mit Anti-Shine Effekt und integriertem Primer. Drei leicht verblendbare Contouring Puder zum Konturieren, Schattieren und Highlighten des Gesichts. Das Contouring Set verleiht dem Teint ein perfekt mattes Finish und ein seidig samtiges Hautgefühl. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.





Design und Verpackung: Ich finde das Contouring-Set optisch ansprechend. Die Verpackung ist zwar aus Plastik und dementsprechend nicht sehr hochwertig, dennoch mag ich die Optik des Sets. Die drei Pfännchen sind ordentlich in der Palette platziert. Man hat genügend Platz, um die Farben mit dem Pinsel zu entnehmen. Hier ist also alles super!

Farben: Die drei Farben finde ich alle toll. Sie sind stark pigmentiert und gefallen mir richtig gut.


  •  Das Kontur-Puder ist richtig schön aschig mit viel Grau-Anteil. Es ist perfekt zum konturieren und sehr, sehr gut pigmentiert.
  •  Der Bronzer gefällt mir auch überraschend gut. Er ist weder zu kühl noch zu warm oder orange. Für mich verfügt er über den perfekten Wärme-Anteil. Ich finde, ihn können viele Frauen sehr gut tragen.
  •  Das Puder ist ein gelblicher Highlighter. Er ist ganz gut pigmentiert, krümelt leicht und ist matt. Ich kann ihn gut tragen und ich verwende ihn zum setten unter dem Auge. Ich kann mir aber vorstellen, dass er für sehr helle Mädels etwas zu dunkel ist.


Swatches | trend it up - Face Contouring Set



Auftrag: Bei allem Lob finde ich, dass der Auftrag nicht ganz einfach ist. Die Palette ist sehr gut pigmentiert und auch ich habe einige Mal etwas zu viel erwischt. Hier ist ein wenig Vorsicht geboten und man sollte es langsam aufbauen. Lieber etwas weniger Puder entnehmen, dafür aber öfter, wenn es nötig ist.

Das Kontur-Puder lässt sich relativ schwer verblenden, wenn man zu viel erwischt hat. Dasselbe Spiel ist es auch beim Bronzer. Mein Tipp ist es mit wenig anzufangen, dann lassen sich die Farben auch ordentlich auftragen und verblenden.



Tragebild | trend it up - Face Contouring Set


Wie ich das Face Contouring Set finde: Ich finde es toll und ich freue mich darüber, dass es so ein gutes Kontur-Set in der Drogerie gibt. Hier hat sich trend it up viele Gedanken gemacht und ein super Produkt kreiert. Die Farben sind toll und passen zu vielen Hauttypen. Super aschiges Kontur-Puder, schöner Bronzer und ein gutes Setting-Puder.

Haltbarkeit: Die Haltbarkeit ist für mich der einzige Wermutstropfen, wenn man das überhaupt so sagen kann. Das Produkt hält gute sechs Stunden aus, dann verblasst es langsam. Den ganzen Tag hält es bei mir definitiv nicht. Für den Preis kann man dies aber verschmerzen und einfach nachtragen.



Tragebild | trend it up - Face Contouring Set (ich liebe das Ergebnis!)


Fazit: Ich mag das Face Contouring Set von trend it up sehr gerne. Es ist zum einen ein tolles Dupe zum Kontur-Kit von Smashbox und zum einen ein super Drogerie-Produkt. Die Aufmachung und die Pfännchen sind klasse. Ich kann die Farben gut mit dem Pinsel aufnehmen. Zwar ist der Auftrag nicht super easy, aber mit ein wenig Übung klappt es. Man darf eben nicht zu viel Produkt auftragen, da sich die Farben sonst schwer verblenden lassen. Die Farben sind toll. Das Kontur-Puder ist richtig schön aschig und ein tolle Alternative auch zum Taupe von NYX. Auch der Bronzer ist wirklich toll. Das Puder ist zwar nicht weltbewegend, aber er ist wirklich in Ordnung.

Wer gerne konturiert und gerne Bronzer trägt, dem kann ich diese Palette nur ans Herz legen. Sie ist auch für Reisen sehr praktisch. Ich spreche gerne eine Kaufempfehlung aus.





Habt ihr die Palette von trend it up getestet und wie findet ihr sie?

Bis zum nächsten Mal

EURE

Kommentare

  1. Schade, dass der Auftrag nicht soooo easy ist..ich persönlich finde ja die COntour Palette von MUR nicht schlecht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die von MUR habe ich nicht, aber ich mag noch die Contour-Palette von NYX und Catrice :)
      Trotz allem finde ich die von tiu aber super :) Und den Auftrag hat man schnell raus!

      Liebe Grüße, Anne :)

      Löschen
  2. Hallo liebe Anne :) Finde du hast vollkommen recht, TIU hat sich gute Gedanken zu den Produkt gemacht, vor allem, da der Highlighter matt ist. Aber schade; dass es so sehr pigmentiert isr, das ist dann gut gemeint und soll von Qualität zeugen, allerdings ist das dann meiner Meinung nach auch nur so ein stumpfes "Hauptsache krasse Pigmentierung, damit Quali als gut gewertet wird", aber dass eine mittlere Pigmentierung durchaus klüger und besser bei Blushes ist, wird dann ignoriert :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Mona,
      ja, ich bin bei solchen Produkten auf für eine mittlere Pigmentierung, die man selbst aufbauen kann. Leider ist das oft nur bei High-End Produkten der Fall!

      Liebe Grüße, Anne <3

      Löschen
  3. Ich liebe die Contouring-Palette auch total, die ist so wunderschön :) Trend it up hat so wundervolle Produkte. Ich benutze sie fast jeden Tag, die ist wirklich total praktisch.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich in der Regel über die Antwortfunktion.

Lieben Gruß Anne

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts