Neue Masken: Müsli Mousse & Hydro Gel Maske | schaebens


Hallo ihr Lieben!
Vor einiger Zeit habe ich etwas zugeschickt bekommen und zwar zwei neue Masken der Marke schaebens. Meine ersten Masken waren von schaebens - wir Mädels sind nach der Schule in den dm und wollten unbedingt die Schokomaske ausprobieren. Bis heute kaufe ich sie ab und an - halt die Teenager Zeit. Und manchmal trauert man ja noch seiner "Teenage Dream" Zeit hinterher, nicht wahr? Jetzt als erwachsene Frau mag ich Masken immer noch sehr gerne, daher habe ich mich auf das Testen sehr gefreut. 





HYDRO GEL MASKE | schaebens


Als erstes habe ich die Hydro Gel Maske getestet. Die Anwendung ist ein bisschen komplizierter, denn man zuerst die Flüssigkeit und das Pulver zusammendrücken muss. Es muss sich zuerst verbinden. Man muss sehr stark drücken, um beide Zutaten zu vermengen. Das hat mich leider etwas genervt. Und mein Freund musste es übernehmen. Am Ende entsteht eine sehr kühlende, blaue Maske, die an ein Kühlpad erinnert.

Was mich beim Auftrag leider auch genervt hat, ist die Sache, dass man sie sofort nach dem Vermengen auftragen muss und die Menge sehr viel für eine Anwendung ist. Ich wusste gar nicht wohin mit der Menge. Ansonsten muss ich sagen, dass die Maske wirklich gut kühlt. Für den Sommer finde ich die Maske sicher gut, aber sie ist nicht mein Favorit. Mir ist die Anwendung ein wenig zu langwierig.


MÜSLI MOUSSE MASKE | schaebens


Die Müsli Mousse Maske muss man mit 10 ml Wasser oder 10 ml warmer Milch mixen. Ich finde das sehr witzig, da die Maske wirklich wie ein Müsli ist. Es sind wirklich Stückchen drin. Die Anwendung war mit einem Masken-Pinsel sehr angenehm. Die Maske klebt nur bisschen auf der Haut.

Das Ergebnis nach der Anwendung fand ich ganz schön. Meine Haut war glatt und hat sich gut angefühlt. Ich mag die Müsli Mousse Maske deutlich lieber als die Hydro Gel Maske, da sie angenehmer in der Anwendung ist. Nur auch hier war mir die Menge zu viel. Hier sollte sich schaebens vielleicht überlegen, auch diese Masken für zwei Anwendungen herzustellen. Ansonsten ist die Müsli-Maske für mich eine tolle Idee, die echt mal was anderes ist.




Fazit: Schaebens hat zwei Masken auf den Markt gebracht, die von der Idee sehr neu sind. Die Hydro Gel Maske ist wirklich wie ein Kühlpad und für den Sommer eine tolle Abkühlung. Allerdings mag ich die Anwendung nicht so gerne. Die Müsli Mousse Maske ist hingegen wirklich eine klasse Maske, die ganz anders ist als andere. Ich finde trotzdem, das beide Masken das Sortiment im Drogeriemarkt gut ergänzen. 



Habt ihr eine der Maske probiert?


Eure







*Die Produkte wurden mir von Rossmann und schaebens kostenlos zu Verfügung gestellt.  Meine Meinung bleibt dabei aber ehrlich und ist meine eigene. Es ist keine Produktplatzierung und ich erhalte für den Blogpost auch keine Bezahlung.

Kommentare

  1. Müsli-Maske! :o Verrückt, das hab ich jetzt auch noch nicht gehört, aber klingt interessant und witzig!
    Dein Beitrag gefällt mir super, kurz alles Wichtige zusammengefasst und ne klare, ehrliche Meinung :)
    Ich persönlich benutze diese einzelnen Masken-Packungen gar nicht mehr, im Sommer werde ich mir aber sicher auch wieder ein paar Kühlende holen :)

    Schönes Wochenende dir!
    Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich auch, als ich sie zum ersten Mal gesehen habe :)
      Vielen lieben Dank, Maja!

      Das hört sich interessant an. Verwendest du nur noch Masken von Lush?

      LG, Anne <3

      Löschen
  2. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Müsli Maske die Haut schön glatt macht, wie du es beschreibst :) Sicherlich ein angenehmer Peeling Effekt! Und ich hasse nichts mehr, als wenn in Masken zu viel drin ist und sie nicht unterteilt sind für mehrere Anwendungen.. Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht sie wirklich :)!

      Ich auch und hier ist die Menge leider wirklich viel zu viel!

      Ganz lieben Gruß an dich :)

      Löschen
  3. Ich habe bisher nur die Hydro Maske verwendet und fand sie richtig klasse, sie spendet wirklich sehr viel Feuchtigkeit und kühlt die Haut. Die werde ich mir auf jeden Fall nachkaufen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :) Ich fand sie auch nicht schlecht, allerdings ist mir die Menge zu viel.

      LG, Anne <3

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich in der Regel über die Antwortfunktion.

Lieben Gruß Anne

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts