5 liebste Pinsel | Real Techniques, Zoeva, ebelin und essence

Hallo ihr Lieben. Wenn man an Make-up denkt, denkt man oft an die Produkte selbst wie Foundation, Rouge oder Lippenstifte. Mittlerweile weiß ich, dass das Make-up erst perfekt ist, wenn man zu Hause die richtigen Pinsel hat. Pinsel sind so wichtig für einen guten Look, und auf dem Markt gibt es so viele gute. Wo Licht ist, ist aber auch Schatten und es gibt auch wahnsinnig viele schlechte Pinsel.

Wenn ihr euch wirklich schön oder gar etwas professioneller schminken möchtet, braucht ihr das richtige Werkzeug. Da wird der Pinselkauf gern vernachlässigt. Ich investiere mittlerweile gerne in Pinsel, denn glaubt mir - nur sie machen den Look perfekt. Nicht umsonst besitzen alle Make-up Artists eine große Auswahl an Pinseln. Ein Handwerker kann schließlich auch kein Problem beheben oder die richtigen Werkzeuge, nicht wahr?

Daher möchte ich euch heute meine 5 liebsten Pinsel zeigen. Ich denke, ich werde noch einen Teil 2 für euch verfassen, aber erstmal starten wir mit diesem Teil :)




Meine 5 Pinsel-Lieblinge




Kabuki von ebelin
4,95 € | bei dm erhältlich
Ich habe viele Puder-Pinsel probiert von Zoeva, essence und auch Real Techniques. Und natürlich auch einige Kabukis, aber keiner - ist so gut wie dieser hier von ebelin. Er ist sehr schön gebunden und sieht auch so echt süß aus. Den Pinsel habe ich bestimmt schon gute zwei Jahre, habe ihn oft gewaschen und er hat bei mir kein Haar verloren. Der Kabuki ist toll gebunden und ich kann mit ihm perfekt Puder auftragen. Das Ergebnis ist so wie man es sich wünscht - weichgezeichnet und ebenmäßig. Ein klasse Produkt aus der Drogerie!






Blush brush | Real techniques
9,90 € | erhältlich bei amazon, kosmetik4less, ab und zu auch bei dm und tkmaxx
Der Pinsel ist eigentlich zum Auftrag von Blush geeignet. Dafür verwende ich ihn auch manchmal, nur ist er für mich der beste Pinsel um Bronzer aufzutragen. Der Pinsel liegt so gut in der Hand und ist so toll gebunden. Auch habe ich den Blush brush sooft gewaschen und er sieht immer noch aus wie neu. Ich trage mit ihm eigentlich fast jeden Tag meinen Bronzer auf und es gelingt einfach immer. Ein wirklich perfekter Pinsel!





Augenbrauen-Pinsel | essence
ca. 2 € | nicht im Standardsortiment erhältlich
Beim nächsten Pinsel muss ich euch leider sagen, dass ihr den so nicht im Standardsortiment bekommt, denn er war limitiert. Dennoch muss ich ihn heute zeigen, denn ich verwende ihn jeden Tag und essence hat in der Theke auch vergleichbar gute Augenbrauen-Pinsel. Dieser Pinsel ist super praktisch und ich kann mit ihm meine Augenbrauen-Pomade oder auch Brauenpuder top einarbeiten. Und dann im nächsten Schritt die überschüssige Farbe ausbürsten.



Blender-Pinsel | Zoeva
ca. 8 € einzeln | erhältlich bei Zoeva oder Douglas
Eigentlich ist der Pinsel ein Blender-Pinsel, um Lidschatten zu verblenden. Dafür ist er mir aber viel, viel zu groß. Für mich ist dieser Pinsel der perfekte Pinsel, um meinen Concealer mit Puder zu setten. Er ist so weich und seine Form passt perfekt. Leider ist das Pinsel-Set, in dem er dabei war nicht mehr bei Zoeva erhältlich. Soweit ich aber gesehen habe, habe sie diesen Blender-Pinsel aber als Einzelpinsel immer noch im Online-Shop nur im anderen Design. Daher schaut ihn euch ruhig an, es ist ein super Pinsel, um euren Concealer unter den Augen zu setten.






109 Face Paint | Zoeva
12,99 € | erhältlich über Zoeva und Douglas
Ganz, ganz toller Pinsel! Der 109 Face Paint von Zoeva ist ein Kontur-Pinsel. Man kann mit ihm sehr gut konturieren, da er sich genau unter den Wangenknochen anpasst und da gut hineinpasst. Auch verblenden kann man die Kontur mit ihm. Ich nutze ihn fast jeden Tag und der Pinsel ist für mich ein absolutes Must-Have! Die Haare sind weich, er verliert keine Haare und ist vom Design her auch echt schön. 




Was sind eure liebsten Pinsel? Da bin ich sehr neugierig drauf!

Bis zum nächsten Posting


Kommentare

  1. Tolle Pinsel <3 Ich besitze ganz viele von ebelin, bei der Marke finde ich das Preis-Leistungsverhältnis einfach am besten. Aber einen Pinsel von Real Techniques wollte ich auch schon lange ausprobieren.
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich mag die Pinsel von ebelin auch, die sind echt super! Die Pinsel von RT sind aber auch ihr Geld wert, besonders der "blush brush".

      LG, Anne <3

      Löschen
  2. Den Blender Pinsel von Zoeva habe ich auch :) Und auch ich arbeite mein Augenbrauenpuder mit einem abgeschrägten Eyelinerpinsel von essence ein, allerdings einer ohne Bürste am anderen Ende - aber auch meinen gibt es so nicht mehr im Sortiment, er ist schon einige Jahre alt :D Der Kontour-Pinsel von Zoeva sieht toll aus <3
    Liebe Grüße, Mona :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und magst du den? :) Ich glaube, den abgeschrägten Pinsel habe ich auch :)
      Der ist auch wirklich gut, sehr empfehlenswert.

      LG, Anne <3

      Löschen
  3. Den Pinsel von RT habe ich auch und liebe ihn total!
    Der Face Paint Pinsel von Zoeva steht auch noch ganz oben auf meiner Wunschliste, habe schon sehr viel gutes drüber gehört :)

    Alles Liebe, Anne
    www.basiccouture.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :)
      Ja, der lohnt sich wirklich. Kann ich nur ans Herz legen.

      LG, von ebenfalls Anne :)

      Löschen
  4. Da hast du ja echt eine Kunterbunte Mischung! :)
    Ich mag die Pinsel von bh Cosmetic total gerne. Für den Preis unheimlich Hochwertig.
    Liebe Grüße an dich,
    Katharina von blogundbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So soll es sein :)
      Die finde ich auch nicht schlecht!

      LG, Anne <3

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich in der Regel über die Antwortfunktion.

Lieben Gruß Anne

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts