Review | MAC Lidschattenpalette - Burgundy Times Nine

      Lange habe ich sie angeschmachtet, mir überlegt, ob ich sie mir wirklich kaufen mag - aber letzt endlich hat die Neugier gesiegt. Ich rede von - MAC Lidschatten. Vor nicht allzu langer Zeit hat MAC vier Paletten der Reihe 9x Eyeshadow Palette herausgebracht. Das sind neun Lidschatten von MAC mit auch bekannten, beliebten Lidschatten, wo jeder Lidschatten nur 0,8g enthält. Es ist sozusagen eine "Travel Size" an Lidschatten für jede Frau, die sie erst einmal gerne ausprobieren möchte.

Mittlerweile gibt es sogar noch zwei weitere Palette, mit traumhaft schönen Tönen, dazu aber gleich mehr. Ich habe mich damals für die Variante "Burgundy Times Nine" entschieden und möchte euch heute erzählen, wie ich nach etwas längerer Testphase finde:


Eye Shadow x9 (Lidschattenpalette) von MAC
9 Lidschatten je 0,8 g | 39 €
Farbe | Burgundy Times Nine
Erhältlich bei u.a. MAC, MAC-Countern und Douglas



Die Variante Burgundy Times Nine ist wie der Name schön verrät eine Palette, die viele burgunder, eher dunkle, beerige Töne beherbergt. Es ist definitiv eher eine Palette für Mädels mit grünen Augen, aber da so viele Lidschatten enthalten waren, die mir einfach so gut gefielen, habe ich mich trotzdem für sie entschieden. Ich bin aber der Meinung, dass diese Palette eigentlich zu allen Augenfarben gut passt.




Die Verpackung ist sehr klein, wirklich Mini und sehr praktisch für Reisen. Das neue MAC-Design mit den Riesen "Schaufenstern" gefällt mir ehrlich gesagt nicht so, aber es gibt schlimmeres. Ansonsten ist sie typisch MAC schlicht und schwarz.



Jetzt kommen wir aber zum Inhalt:

Erste Reihe:
Honeylust - ist ein sehr beliebter MAC-Lidschatten. Und Honeylust ist wirklich sehr schön - ein goldener Honigton, der mir sehr gut gefällt. Er ist gut pigmentiert, wenn auch etwas grobglitzrig.
Poppy Seed - ist ein blasses braun-taupe mit Schimmer. Sieht als Solo-Farbe schön aus, ist aber mäßig pigmentiert.
Quarry - gefällt mir mit am wenigsten von der Palette. Er wirkt zwar matt, hat auf dem Auge aber doch einen Schimmer und sieht sehr blass aus.

Zweite Reihe:
Antiqued - ist mit mein Lieblingston aus der Palette, denn die Pigmentierung ist 1a. Ein super toller, auffälliger bronze Ton. Ein perfekter Solo-Künstler, der auf dem Auge außergewöhnlich schön wirkt.
Embark - ist ein mattes, dunkles braun. Nichts ungewöhnliches, aber dennoch ein sehr hübscher Ton.
Noir - ist ein Flop. Was soll dieser Ton? Noir ist ein total schlecht pigmentiertes, undefinierbares schwarz-grau mit Schimmer. Ich frage mich wirklich, welcher Frau der stehen soll. 

Dritte Reihe:
Haux - ist auch ein sehr bekannter MAC-Lidschatten, den ich absolut hübsch finde. Mit ihm kann man diesen "Grunge-Look" kreieren, den beispielsweise Kate Moss trägt. Wirklich ein toller Ton, der auch gut zum "Stormy Pink" von MAC passt. 
Star Violet - ist auch ein auffälliger Ton, der sehr schön auf dem Auge wirkt. Es ist ein metallisches pink, nude und leicht orange. Ganz toller Lidschatten!
Sketch - gibt es auch als Blush und ist definitiv ein Hingucker. Ein ganz tolles dunkel-lila,w was wirklich einzigartig wirkt und tief matt ist.



Honeylust - Poppy Seed - Quarry - Antiqued



Embark - Noir - Haux - Star Violet - Sketch



Wie halten die Lidschatten? Darüber scheiden sich ja die Geister und bei mir halten die Lidschatten trotz Base leider nicht gut, worüber ich wirklich traurig bin. Denn die Lidschatten sind zum größten Teil sehr gut pigmentiert und wirken auch toll auf dem Auge. Schaue ich aber paar Stunden später in den Spiegel sind die Lidschatten weg und ich habe nicht besonders ölige Lider. Das finde ich wirklich sehr schade.



Mein Fazit zur der Palette fällt gemischt aus. Ich finde die Farben wunderschön und Töne wie Antiqued, Star Violet oder auch Sketch und Haux sind wirklich einzigartig. Man kann mit den Lidschatten spielend leicht arbeiten und sie sehen auf dem Augenlid auch großartig aus. Allerdings halten sie bei mir leider nur paar Stunden und das finde ich für den Preis nicht so toll. Einige Blogger berichten, dass diese kleinen Paletten nicht an die Qualität der einzelnen Lidschatten in Originalgröße herankommen, während manche behaupten die Qualität wäre genauso gut. Ich bin da hin- und her gerissen. Ich werde aber MAC-Lidschatten noch eine Chance geben und mir in nächster Zeit mal eine eigene MAC-Lidschattenpalette zusammenstellen.

Die Palette gibt es mittlerweile in sechs Varianten und neu dazu gekommen sind Pastell Times Nine und Dusty Rose Times Nine und beide Palette sind wunderschön und definitiv einen Blick wert.






Wie findest du MAC Lidschatten und was sind deine MAC Lidschatten Lieblinge?

Bis zum nächsten Posting

Kommentare

  1. Ìch finde die Farben so schön *_* mein Lieblingsmaclidschatten ist Wedge..ich mag neutrale Farben <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      "Wedge" steht auch auf meiner Wunschliste!

      Löschen
  2. Schade dass du Noir so schlecht findest. Ich finde die Palette echt schön, eher aber für den Herbst und den Winter. Im Sommer ist der mir doch ein bisschen zu dunkel und beerig.

    xx www.selinsfashiondiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist leider nicht so gut. Das stimmt, es ist eine Palette eher für den Herbst/Winter, wobei ich die bronze Töne doch auch im Sommer tragen würde :)

      Löschen
  3. Eine sehr hübsche Palette ist das. Ich muss gestehen, dass ich noch keinen Mac Lidschatten kenne bzw. ausprobiert habe. Die Farben gefallen mir aber dennoch äußerst gut. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht probierst du es mal mit der Palette? :)

      Löschen
  4. Die Farben der Lidschattenpalette sind auf jeden Fall wirklich schön *__*
    Würde mich freuen, wenn du uns dann demnächst dann vielleicht noch diene eigene Palette zeigst :) Ich hatte leider noch keine Erfahrungen mit Mac Lidschatten, aber die Farbe "Nylon" reizt mich schon länger :)
    Die Bilder in diesem Post sind dir ebenfalls wirklich gut gelungen :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Lilly von Fetching
    PS: Auf meinem Blog läuft für nur noch zwei Tage eine Blogvorstellung und ich würde mich riesig freuen, wenn du noch daran teilnehmen würdest :) Du kannst die Blogvorstellung "HIER“ finden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich eine habe, wird der Post dazu definitiv kommen :)
      Ja, "Nylon" ist wirklich ein schöner Highlighter-Ton!

      Vielen lieben Dank für dein Feedback und liebe Grüße!

      Löschen
  5. Die Palette ist wirklich sehr schön. Ich stehe auch jedes Mal vor dieser oder anderen Mac Paletten und bewundere sie :)

    Lena von Ruhrpott.Beauty

    AntwortenLöschen
  6. Oha, die Palette ist ja mal richtig schön :) Das sind klasse Farben

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post! Die Palette ist wunderschön! Die Farben passen total in mein Beuteschema :)

    Liebe Grüße
    Jennie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich in der Regel über die Antwortfunktion.

Lieben Gruß Anne

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts