Straßburg 2016 | Beauty- und Fashion Haul und viele Eindrücke

Hallo meine Lieben! Mein Freund und ich waren letztes Wochenende in der wunderschönen Stadt Straßburg in Frankreich. Wir sind unglaublich begeistert von der Stadt, denn sie ist unglaublich lebendig, schön und lässt einen ein wenig träumen.

Zwar ist in der Altstadt immer viel los, aber Straßburg bietet mit seinen Parks wirklich Oasen, wo man sich zur Ruhe setzen kann. Die Stadt hat einen tollen Altstadtkern mit wunderschönen Fachwerk-Häusern auch "Petite France" genannt und hat einen tollen Fluss, der sich durch die ganze Stadt erstreckt. Dort kann man auch eine Bootstour machen, die wir natürlich gemacht haben. Es gibt leckeres Essen (Flammkuchen!), viele Shoppingmöglichkeiten mit einem Sephora. Besser geht es kaum - am liebsten wären wir dort noch einen weiteren Monat geblieben. 

Da ich keine Stadt besuche, nur um dort shoppen zu gehen, zeige ich dir auch paar Eindrücke der Stadt - aber natürlich auch meine Shopping-Ausbeute.


STRASSBURG



Der Straßburger Münster ist eine wunderschöne Kathedrale im Herz der Altstadt, die sehr sehenswert ist. Sie hat auch eine Besucher-Plattform.



Ehemaliges Gerber-Viertel in Petite France


Palais Rohan


Sephora im Einkaufszentrum Place des Halles. Der Sephora bietet sehr viele Marken wie Nars, TooFaced, Make Up For Ever und vielen mehr. Der Sephora war ganz gut ausgestattet und ordentlich. Die Einrichtung finde ich aber bisschen kühl.




Und ein Selfie darf natürlich auch nie fehlen :) . . .




SHOPPING-AUSBEUTE


Im Sephora habe ich mir nur zwei *hust* Produkte gekauft, die mit knapp 80 Euro zu Buche geschlagen haben. Beide Produkte waren aber absolute Wunschprodukte von mir, die schon sehr lange auf meiner Wunschliste standen. Zuerst hätten wir da den legendären Bronzer von Nars in Farbe "Laguna" (39 €). Ich weiß nicht, wie lange ich den schon haben will. Jedenfalls freue ich mich jetzt sehr ihn in meinen Besitz zu haben und werde ihn fleißig testen. Dann habe ich mir meine erste richtige High-End Foundation gekauft (ja, es ist soweit) und zwar ist diese die "Ultra HD Foundation" von Make Up For Ever (39,50 €) in der Farbe "Y245", die wirklich perfekt passt. Die Farbe ist schön gelbstichig und gefällt mir wirklich super. Dieses Make-up tragen viele Stars wie Kylie Jenner und daher bin ich besonders neugierig, wie ich sie finden werde.



Im Monoprix, das ist ein Misch-Laden, der sowohl Drogerieartikel als auch Klamotten verkauft, habe ich mir drei Duschgele der Marke Dop gekauft (je ca. 3 €). Die haben eine ganz tolle Verpackung und riechen richtig lecker nach Aprikosen-Tarte, Madeleines (mein Favorit) und Cola-Flaschen.



Ebenfalls im Monoprix habe ich mir ein Trockenshampoo von batiste gekauft in der Duftrichtung "wild" (5,03 €). Ich musste es einfach haben, weil es dieses tolle Leo-Muster hat und ich es so schön finde. Und natürlich sind batiste Trockenshampoos meine liebsten.



Straßburg hat auch einen Riesen H&M. Dort habe ich mir dieses wunderschöne Kleid aus der Coachella-Kollektion gekauft (14,95 €) und ein schönes fließendes Top mit ganz hohem Halsausschnitt (9,95 €). Momentan finde ich Blumen-Haarbänder wieder total schön und da habe ich dieses schöne hier mit weißen Blüten entdeckt (ca. 4 Euro) Ich konnte es auch wieder nicht lassen, mir die dekorative Kosmetik anzuschauen und habe mir den schönen Mono-Lidschatten in der Farbe "Sun Worship" (6,99 Euro) mitgenommen, was ein tolles taupe-braun ist mit wunderschönen goldenen Glitzer.



Bei New Look habe ich diese schöne, graue 7/8 Jeans mit Cuts am Knie (29,99 €) entdeckt, die bei meiner Größe eine ganz normale Hose ist :D Ich finde sie sehr schön für den Sommer und habe dann noch diese tolle Choker-Kette (4,99 €) gekauft, die mein Freund ausgesucht hat. Die finde ich wirklich wunderschön mit diesem schönen Stein als Anhänger. 




Stradivarius gibt es ja wie New Look leider nicht in Deutschland - was eine Schande, denn beide Läden haben tolle Sachen. Besonders der Stradivarius hat viele crazy Sachen, wenn gleich mir auch nicht alles gefallen hat. Dennoch habe ich diese wunderschöne cognac braune Tasche (12,99 €) gefunden, die mich an die "Selma" von Michael Kors erinnert. Und diese wunder, wunder schönen Sneakers (39,99 €), die wirklich wie Nikes aussehen, aber noch mehr Besonders sind. 



Warst du schon einmal in Straßburg?

Bis zum nächsten Posting

Kommentare

  1. Du Hübsche, toll siehst du aus! Ich war dort noch nicht gewesen, habe mich mit der Stadt aber auch noch nie weiter beschäftigt. :) Deine Ausbeute gefällt mir sehr. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Einen Trip nach Straßburg kann ich dir definitiv empfehlen :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich in der Regel über die Antwortfunktion.

Lieben Gruß Anne

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts