Wattepads adé | Neue Abschminktücher (ebelin) vs. Wattepads

Hi ihr Lieben, als ich vor Wochen durch die Drogerie geschlendert bin, ist mir ein neues Produkt aufgefallen. Es sind Abschminktücher von ebelin, dabei sind es keine "feuchten" wie von bebe young care & co, sondern trockene Tücher aus Baumwolle. Nach einiger Überlegung habe ich sie gekauft und was soll ich sagen? Ich bin begeistert von dem Prinzip und möchte es dir gerne vorstellen.



Abschminktücher von ebelin
30 Stk. | ca. 1,45 Euro
Erhältlich beim dm

Eigentlich verwende ich zum Abschminken immer Wattepads. Ich feuchte diese an und nehme damit in Verbindung mit dem Reinigungsöl von Balea mein Make-up herunter. Obwohl ich die großen Wattepads von ebelin verwende, empfand ich die Fläche gerade für Mascara immer als zu wenig. Ich musste statt zwei immer drei oder vier Wattepads verwenden (trage wasserfeste Mascara) und hatte demnach einen sehr hohen Wattepadverbrauch. 



Die Abschminktücher von ebelin bieten hingegen eine Menge Fläche und sind super angenehm auf der Haut. Ich feuchte das Tuch auch an und nehme dann mit einem Reinigungsprodukt mein Make-up herunter. Es funktioniert fabelhaft und ich bin danach fast komplett abgeschminkt und muss nur noch schnell mit einem bebe young care Abschminktuch oder mit dem Garnier Mizellenwasser drüber gehehen. 



Abschminktuch vs. Wattepad

Auf dem Foto ist der Größenunterschied gut zu erkennen und ich möchte die Abschminktücher von ebelin nicht mehr missen. Ich verwende kaum noch Wattepads und finde die Methode mit den Abschminktücher auch genauso ergiebig, wenn nicht ergiebiger als Wattepads.


Die Tücher sind wie oben beschriftet aus 100 % Baumwolle. Sie sind nicht kratzig, sondern sehr angenehm und ich kann sie dir weiterempfehlen. Es ist definitiv ein Produkt, dass meine Abschminkrountine erleichtert und das Abschminken am Abend soll ja schließlich auch schnell gehen, oder ?


Würdest du die Abschminktücher ausprobieren oder bleibst du eher bei den Wattepads?

Bis zum nächsten Posting




Kommentare

  1. Ach cool, davon habe ich noch gar nichts gehört :) Muss ich mir mal bei meinem nächsten dm-Besuch genauer ansehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Berichte dann gerne davon, wenn du sie mitnimmst :)

      Löschen
  2. Ich benutze immer von Ebelin die Einmal-Waschlappen Sensitiv zum abschminken. Könnte im großen und ganzen ein ähnliches, oder vielleicht sogar das gleiche Produkt sein. :)

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, die Einmal-Waschlappen sind etwas dicker oder ? :)

      Löschen
  3. Also ich verwende ja immer Wattepads aber du hast schon Recht, solche Tücher sind bestimmt ergiebiger. :) Muss ich mir merken. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Da stand ich auch schon einmal vor und hatte mich gefragt, wie die wohl so sind. Dein Eindruck von den Tüchern klingt toll, ich werde sie beim nächsten Mal wohl auch mal zu Ausprobieren mitnehmen.
    Liebe Grüße, Bib

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind super. Ich kann sie dir nur empfehlen :)
      Liebe Grüße an euch zwei :)

      Löschen
  5. Ich habe auch schon Tücher zum Abschminken benutzt, allerdings die Einmal-Waschlappen von Balea. Die sind einfach dicker als die herkömmlichen Kosmetiktücher und haben mir relativ gut gefallen. Könnte mir vorstellen, die Abschminktücher auszuprobieren, wenn ich ein Produkt dazu hätte. Ich benutze aber mittlerweile nur noch die Tücher von bebe young care und fahre so einfach am besten.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die kenne ich auch und wollte die auch mal ausprobieren. Ich bin mit denen aber jetzt super zufrieden :) Und die bebe young care Tücher verwende ich auch danach, um den letzten Rest zu entfernen!

      Liebe Grüße an dich!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich in der Regel über die Antwortfunktion.

Lieben Gruß Anne

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts