Kontur-Week: Professional Contouring Palette von Catrice

Endlich! Es gibt Kontur-Produkte in der Drogerie, die auch speziell als solche gekennzeichnet sind. Die halbe Blogger-Welt (inklusive mir!) hat Luftsprünge gemacht als wir die neue Contouring-Palette von Catrice im Sortimentswechsel erblickt haben. Ich habe mir die Palette direkt im August geschnappt und sie ist seitdem einer meiner Lieblingsprodukte im Bereich Beauty geworden: Warum, wieso & weshalb erfährst du jetzt:




Prime and Fine Professional Contouring Palette von Catrice
10 g | 3,95 Euro
Erhältlich bei: Müller

Das Design und die Verpackung der Palette gefallen mir insgesamt ganz gut. Das Design ist schlicht schwarz mit dem durchsichtigen Plastikdeckel sicher kein Highlight, aber die Verpackung ist stabil und das ist auch sehr wichtig. Hinten ist nochmal eine kleine Anleitung, wo du im Gesicht konturieren kannst. Für mich ist die äußere Erscheinung für ein Drogerieprodukt gelungen! 







Ich habe mich für die helle Variante "010 Ashy Radiance" entschieden, da ich persönlich finde, dass sich die dunklere Variante die "020 Warm Harmony" besser zum Aufwärmen des Gesichtes eignet.
Zudem finde ich die Farbe "010" wirklich grandios! So ein toller, graustichiger und aschiger Ton. Das habe ich bis jetzt in dem Preissegment nur bei dem "Taupe" von NYX gesehen. 

Der Highlighter-Ton ist ebenfalls sehr schön, wenn auch nichts besonderes. Er ist ebenfalls ziemlich kühl und hat einen Sheen, der ins Rosa geht. Ich finde, er harmoniert gut mit dem Kontur-Puder. Daher finde ich die Kombi sehr gelungen. 



Die Pigmentierung ist schwach und sonst würde ich das als sehr negativ werten, aber bei einem Konturpuder macht es sehr wohl Sinn. Dadurch kann man sich die Kontur so intensiv aufbauen, wie man möchte. Zudem ist die Pigmentierung auch besser als bei dem "Taupe" von NYX. Im Vergleich zeige ich euch mal die beiden Farben geswatcht. Darauf ist deutlich sichtbar, dass beide Farben sehr kühl sind, aber sie sich deutlich unterscheiden. Während "Taupe" unglaublich grau-/braunstichig ist, ist "Ashy Radiance" auch graustichtig, aber hat auch einen leichten mauve Stich. Total interessant!






Der Auftrag gelingt mit meinem Zoeva "109 Face Paint" problemlos. Den Highlighter trage ich mit einem Fächerpinsel auf. Auch die Haltbarkeit ist für ein Drogerieprodukt toll. Ich kann das Produkt nach einem Arbeitstag noch deutlich wahrnehmen. 







FAZIT: Ich finde dieses Produkt grandios! Endlich, mal ein Produkt was mich so richtig begeistert hat. Ich kann dir die Palette nur empfehlen, denn der Farbton "Ashy Radiance" ist so toll kühl, wie man es selten in der Drogerie findet. Die Haltbarkeit stimmt und auch der Auftrag gelingt problemlos. Zudem ist die Contouring Palette einfach toll für Reisen, da sie einen Highlighter und das Kontur-Puder beinhaltet. Ich kann nur sagen: Schnappt sie euch, denn es ist ein grandioses Produkt in dem Preissegment.


Hast du dir die Palette schon näher angesehen und wie lautet dein Fazit?

Bis zum nächsten Posting



Kommentare

  1. Was für eine tolle review! Muss ich mir am samstag definitiv anschauen. Ich besitze zwar einen high-end highlighter aber einen guten bronzer zum konturieren habe ich leider nie gefunden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, aber diese Palette ist echt super :) Die wird dir bestimmt gefallen :)

      Löschen
  2. Das Produkt schau ich mir beim nächsten Müller Besuch auf jeden Fall an! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin schon auf deine Meinung gespannt :)

      Löschen
  3. Eine sehr schöne Review! :)
    Ich habe mir das Konturier-Kit angesehen, aber für meinen Geschmack fand ich es trotzdem zu schwach pigmentiert. Auch wenn ich dir recht geben muss: ein Konturierprodukt muss nicht so gut pigmentiert sein. Man möchte schließlich kein Balken im Gesicht haben :D Aber das war mir dann doch zu schwach. Ich habe mir zum Glück noch das limitierte Contouring-Set von Essence online ergattern können. Damit bin ich rundum glücklich! ^^

    LG Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja, das stimmt. Ich finde aber z.B. das "Taupe" von NYX noch schlechter pigmentiert ist. Die Palette habe ich stehen lassen, aber die sah auch toll aus und ich freue mich, dass du mit dieser zufrieden bist :)

      LG!

      Löschen
  4. Die Palette reizt mich auch schon, seitdem ich zum ersten Mal von ihr gehört hab.. Leider gibt's die in meiner näheren Umgebung gar nicht (Müller-Produkt glaub ich?!) und daher werde ich wohl erstmal darauf verzichten müssen. Klingt aber echt gut!

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Palette kann man in dem Shop von Koko von Kosmo bestellen :))) Sie führt alle Catrice-Produkte, die es z.B. nur im Müller gibt :)

      Löschen
  5. Liebe Anne
    Tolle Review:) Ich habe mir diese Palette noch nicht genauer angeschaut, finde es aber cool, dass es nun endlich im Drogeriebereich auch Konturprodukte gibt.
    Essence hat ja bei der neuen trend edition auch eine im Sortiment und Maybelline nun neu auch.
    Hast du vielleicht Lust an meiner Bloggerparade teilzunehmen? Es geht um den liebsten Lippenstift für den Herbst. Am Schluss der Parade werden die liebsten Lippenstifte der Blogger und der Blogger mit Link vorgestellt:)
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ja, das stimmt. Die Kontur Palette von Maybelline habe ich zugeschickt bekommen, aber noch nicht getestet - werde ich aber noch :)

      Ja gerne - bis wann muss der Post denn fertig sein? :)

      Löschen
  6. Wooow das hört sich ja wirklich richtig klasse an!
    Und bei dem kleinen Preis kann man auch überhaupt nicht meckern! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vielleicht probierst du die Palette auch mal aus :)

      Löschen
  7. Ich bin auch ein großer Fan der Catrice Kontur Palette und sie kommt häufig bei mir zum Einsatz. Sowas hatte definitiv noch in der Drogerie gefehlt!

    Liebste Grüße Bib :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv, liebe Bib! Ich finde die Palette auch ganz toll :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich in der Regel über die Antwortfunktion.

Lieben Gruß Anne

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts