[Review]: L'oréal Hot&Big Thermo Volumen Spray

Hi ihr Lieben!

ich wünsche euch einen schönen Mittwoch. Wir haben die Hälfte der Woche geschafft. Heute kommt eine Review zu einem Spray von L'Oréal. Es nennt sich vielversprechend "Hot&Big"-Thermo Volumen Spray (3 Tage Volumen). Ich habe ja einen sehr platten Ansatz und das stört mich wahnsinnig. Gerade jetzt, wo meine Haare sehr lang und schwer geworden sind. Daher probiere ich momentan viele Produkte, die Volumen erzeugen sollen aus und muss sagen - ich finde sie alle nicht gut. Seit mein geliebtes Txt Volume Texturizing Spray, ebenfalls von L'Oréal aus dem Sortiment geflogen ist konnte mich noch nichts überzeugen. Dieses Spray habe ich bei einem Instagram-Gewinnspiel gewonnen und ihr werdet erfahren, ob mich vielleicht dieses Produkt überzeugen konnte.





L'Oréal Hot&Big Thermo Volumen Spray
Preis: ca. 4-5 Euro
Erhältlich: In jeder Drogerie


Das Design und die Verpackung des Volumen Sprays kann ich nur loben. Ich bin jetzt nicht der mega Fan von der Farbe pink, aber das Design gefällt mir mit dem Sprühkopf doch sehr gut. Die Verpackung ist auch vorbildlich. Sie fühlt sich sehr stabil an und hat am Sprühkopf einen "Unlock"/"Lock"-Mechanismus, indem man den Sprühkopf verschließen oder entsperren kann. So geht der Inhalt des Produkts nicht verloren, falls man unabsichtlich rankommen sollte.

Der Duft ist okay. Er riecht schon typisch nach L'Oréal. Allerdings riecht diese Serie (ich habe noch das Glättungsbalm) nicht so wie die "Elnett"-Haarsprays, sondern sie riechen viel frischer. Ist jetzt nicht mein Lieblingsduft, aber ich finde ihn in Ordnung. Die Konsistenz des Produkts ist flüssig, aber nicht zu flüssig. Daher lässt sich das Produkt gut einarbeiten.

Kommen wir zur Wirkung des Produkts, denn das ist ja das Wichtigste an einem Produkt. Man soll das Spray beim Föhnen verwenden und so mache ich das auch. Ich föhne meine Haare allerdings höchstens zwei Mal in der Woche. Ich finde das Spray gibt kaum Volumen, vielleicht minimal, aber sicher nicht drei Tage lang. Daher erfüllt es den Zweck nicht. Ich verwende das Spray trotzdem ganz gern, da es meine Haare schneller trocknen lässt. Ich weiß zwar nicht warum, aber wenn ich mir dieses Spray in die Haare einarbeite, trocknen meine Haare viel schneller. Ich spare bestimmt mindestens 5-10 Minuten.





Mein Fazit:
Das Design und die Konsistenz sind wirklich gut. Da kann man sich nicht beklagen. Ich finde das Spray erfüllt aber leider seinen eigentlichen Zweck nicht und zwar, dass es den Haaren Volumen schenken soll. Das Spray hat dennoch eine positive Wirkung - meine Haare trocknen viel schneller als ohne das Volumen Spray. Von daher finde ich das Produkt nicht ganz so schlecht und kann es eingeschränkt empfehlen. Ich denke, es eignet sich ganz gut für Mädels, die schon Volumen haben, um dieses noch besser zu strukturieren. Für meine feinen, platten Haare ist es aber nichts. 



Habt ihr dieses Spray auch schon ausprobiert? Und welche Volumen-Produkte könnt ihr mir empfehlen?

Bis zum nächsten Posting



Kommentare

  1. Für mich wäre es wohl auch nichts. :) Ich versuche so oft es geht auf zusätzliche Stylingprodukte zu verzichten, damit ich meine Haare nicht so schädige aber das klappt nicht sehr oft. Dennoch wäre das Produkt wohl auch nichts für mich. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch. Die trocknen die Haare wirklich zu sehr aus :)

      Löschen
  2. Ich verwende immer das L'oreal Studio Line Volume Spray. Ich mache meine Haare in einzelne Partien abklemmen & sprühe es auf mein Haare. Pusche sie etwas hoch & wola, ich liebe es so sehr & es hält gerade beim feiern IMMER.

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann probiere ich es mal vielleicht so aus :)

      Löschen
  3. Ich verzichte gänzlich auf zusätzliche Haarprodukte ; keinGel, kein Schaum, Kein Wax ... nichts ^^
    Hatte dieses damals zum Testen zugeschickt bekommen und fand das produkt OK. Was ich sehr gut fand war, das meine Haare extrem schnell trocken waren. Nachkaufen würde ich es mir trotzdem nicht mehr aus oben genannten gründen ^^

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist auch eigentlich richtig so. Ab und zu verwende ich aber schon etwas Volumen-Spray. Meine Haare trocknen dann auch schneller. Nachkaufen werde ich es mir aber auch nicht mehr!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich in der Regel über die Antwortfunktion.

Lieben Gruß Anne

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts