[Face of the Day/Tutorial]: China's Groove

Hallo ihr lieben Beauties,

ich habe für dieses Wochenende kräftig vorgebloggt und habe es wieder geschafft einen Look für euch zu schminken. Und zwar war ich für die Uni in Aachen unterwegs und dort gab es im Müller ebenfalls die tolle 3 Meter Theke von essence, in der ich auch die süßen Boxen für meine Birthday-Verlosung für euch geshoppt habe. Dazu habe ich mir einen weiteren Effect Eyeshadow gekauft, die ich unheimlich toll finde und diese Farbe hat mich total inspiriert einen Look zu schminken. Die Farbe nennt wie mein heutiges Tutorial "China's Groove" und sie erinnert mich total an China. Ein knalliges und wunderschönes orange, dass einfach unglaublich einzigartig ist. Daher ist der Look heute ein wenig asiatisch angehaucht, passend zu meinen Wurzeln. Ich hoffe, es gefällt euch und ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen & Schauen und eventuell auch beim Nachschminken ;-)
























So funktioniert der Look:

Für den Look sollter ihr 20 bis 25 Minuten einplanen, da er ein wenig aufwändiger ist. Er ist mehr für spezielle Anlässe gedacht, trotzdem wirkt er im Alltag und jetzt gerade im Sommer aber auch nicht fehl am Platz ;-)

Verwendete Produkte
Face:





Schritt 1: Mein ganzes Gesicht habe ich mit der BB-Foundation von Catrice grundiert. Ich habe sie leider vergessen mitzufotografieren. Ein Bild findet ihr hier bei meinem letzten FOTD: *klick*
Schritt 2: Ich verwende wie fast immer das "how to make Brows-wow"-Set von essence für meine Augenbrauen. Dafür mische ich die beiden dunkle Farben miteinander. (Habe schon das Pfännchen erreicht *schnief*, so schnell kann es also auch gehen :D) Den Highlighter-Ton gebe ich unter die Braue.
Schritt 3: Zuerst verteile ich den Liquid Concealer von Rival de Loop Young auf meine Augenpartie und Unreinheiten. Danach highlighte ich die Augenpartie mit dem "CC Colour Corrector" von Max Factor auf.*
Schritt 4: Den Abdeckstift von Rival de Loop zweckentfremde ich und konturiere damit meine Nase, da Ton ansonsten zu dunkel für mich wäre.
Schritt 5: Mein Gesicht konturiere ich am Haaransatz, am Kinn und an der Wangenpartie mit dem benefit "Hoola", den ich sorgfältig verblende.
Schritt 6: Den Schritt bitte ganz am Ende durchführen. Mit dem "all about matt"-fixing powder von essence sette ich meinen Concealer und das gesamte Gesicht. Das Puder ist transparent und fixiert lediglich das Make-Up.




Eyes:






Schritt 7: Auf dem beweglichen Lid trage ich nun den super tollen Effect Eyeshadow in "China's Groove" von essence auf. Danach trage ich in der Lidfalte ein wenig den Puderlidschatten "030 freshly peach" von p2 aus der "Beauty Rebel"-LE auf. Hier könnt ihr aber jeden anderen Peach-Ton auftragen, der euch gefällt.
Schritt 8: Dann ziehe ich mir mit dem Liquid Eyeliner von Rival de Loop einen dramatischen Eyeliner-Strich mit einem sehr langen Wing und gebe auf meine Wasserlinie den Kohl Kayal "Natural Glaze" von MaxFactor auf, damit die Augen größer wirken.
Schritt 9: Im letzten Schritt bei den Augen tusche ich mir meine Wimpern erst mit dem Catrice "Ultimate Lash Multimizer" für Definition und danach noch ein wenig mit "I love Extreme" Mascara in der pinken Variante von essence. 


Cheeks:





Schritt 10: Auf die Wangen kommt der schöne und sehr natürliche Ton "Pink Grapefruit" von Rival de Loop Young.
Schritt 11: Als Highlighter verwende ich den peachigen Ton aus dieser Kiko Blush-Palette in "Active Mauve".



Lips:




Schritt 12: Als Lippenpflege verwende ich die Labello Lip Butter in "Blueberry Blush".
Schritt 13: Danach noch fix eine  Lippenkontur mit dem Lipliner von essence in "in the nude" ziehen.
Schritt 14: Zu guter Letzt und trage ich den Maybelline Stripped Nudes Lipstick in "Brazen Beige" auf. Und fertig ;-)




Das passt dazu:



Der Kiko Nagellack passt perfekt zu dem Look. Auf dem Nagelrad könnt ihr hoffentlich das knallige und hübsche orange erkennen. Die Farbe nennt sich 235.


















Wie gefällt euch der Look? 



Bis zum nächsten Posting,






*PR Samples

Kommentare

  1. Der Look ist wunderschön und steht dir super gut :)

    xoxo Lana

    sweetfluffythings.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Der Look gefällt mir total gut und er steht dir auch echt gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh was für ein toller Look <3 Die Farben stehen dir richtig, richtig gut und dieser Effekt von eben dem Effect Eyeshadow sieht auch wahnsinnig schön aus! Du hast mich gerade echt neugierig auf diese Lidschatten gemacht :D
    Und ich liebe ja deine Grübchen, ich finde sowas einfach so schön und sympathisch irgendwie :D Ich hätte auch so gerne welche :D

    Liebste Grüße <3
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße <33
      Du bist ja süß! Die Lidschatten sind echt klasse. Ich glaube, die Lidschatten ziehen jetzt auch in den dm's und Rossmanns ein :) Ansonsten gibt es sie beim Müller, falls du sie dir anschauen willst!

      Dankeschön! Ich mag sie nicht so gerne, aber das ist wohl immer so :D

      LG <333 :*

      Löschen
  4. Oh wie toll du mal wieder aussiehst :). Ich finde deine Looks immer total super. Noch dazu finde ich es schön, dass du immer genau erklärst, wie sie nachzuschminken sind. Und noch dazu, bist du einfach eine richtig Hübsche!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes :) Wie süß von dir!
      Ja, sonst ergibt der Post wenig Sinn finde ich :) Danke, danke - du bist sooo lieb :)

      <333

      Löschen
  5. Hallo liebe Anne,
    du hast einen sehr schönen Post und tolle Beiträge. Ich folge dir gleich mal. ♥ Übrigens siehst auch du richtig toll aus. Dein Look ist wahnsinnig toll. *-* Vielleicht magst du ja auch bei mir vorbeischauen, würde mich freuen. ♥

    liebst Elisabeth-Amalie

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das ist so lieb :)
      Allerdings folge ich deinem Blog schon ziemlich lange und kommentiere ihn eigentlich auch gern. Aber ich schau gern noch einmal vorbei ;-)

      Löschen
  6. Was für ein wunderschöner Look! Die Farben stehen dir wirklich super. Du hast mich gerade echt neugierig auf den Lidschatten gemacht :)

    Liebe Grüße, Amelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Liebes :)
      Das ist sehr lieb von dir! Die Lidschatten kann ich dir nur empfehlen. Sie sind wirklich toll und sehr ergiebig!

      LG <3

      Löschen
  7. Gefällt mir, toller Look!:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das sieht wahnsinnig hübsch aus, du hast so einen tollen und frischen Teint!

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jimena!
      Da sind wirklich liebe Worte <333

      Löschen
  9. Sieht wie immer sehr schön aus. Ich finde, dass solltest du öfter so tragen, denn es schmeichelt dir so gut :) Deine Augen werden super betont :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöön :)
      Ja, ich trage den Look ab und zu. Allerdings ist er schon ein wenig aufwendiger und im Alltag hat man ja oft nicht den Nerv dazu :) <3

      LG <3

      Löschen
  10. sieht einfach toll aus:) die bilder sind dir auch gelungen, das mit der Katze finde ich besonders toll:) ich finde dass der blush perfekt zu deiner Hautfarbe passt:)
    Liebste Gruesse Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Total lieb von dir!
      Der Blush ist ein ziemlicher Allrounder, ich denke, der könnte jedem Mädchen gut stehen :) Danke fürs Kompliment!

      <333 :*

      Löschen
  11. toller Look, sieht super aus!

    <3
    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
  12. Hachhh soo schön mal wieder *_* Orange steht dir richtig richtig gut. Bin begeistert ♥

    AntwortenLöschen
  13. Der Look ist wunderschön und steht dir super! Das ganze sieht richtig frisch und strahlend aus :)

    http://berriesandboots.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Wow, der Look steht dir total gut! Ich hätte mich niemals getraut auf dem Augenlid orange zu tragen..aber wenn ich das bei dir so sehe, ist es vielleicht einen Versuch wert.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Hm, es ist kein richtiges orange, sondern auch hat noch viel Peach-Anteil. Es sieht wirklich nicht zu übertrieben aus und einen Versuch ist es definitiv wert. Die essence effect Lidschatten bieten aber noch andere Farben :) <3

      Liebe Grüße zurück <3

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich in der Regel über die Antwortfunktion.

Lieben Gruß Anne

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts