[Review]: Essence Pure Skin "Travel Set"

Hallo ihr lieben Beauties,

vor wenigen Wochen hat mir Essence bzw. Cosnova ein Päckchen zu gesendet. Es war mein erstes Testpaket von Cosnova und ich habe mich riesig darüber gefreut. In dem Paket waren Produkte aus der Pure Skin-Reihe in Reisegröße enthalten. Ich habe alle Produkte die letzten Wochen sehr genau getestet und möchte meine Meinung heute mit euch teilen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen & Schauen.






Am Anfang war ich echt ein wenig skeptisch, das lag glaube ich an der Verpackung der Produkte (nicht die Reisetasche), die mir im ersten Moment nicht so zugesagt hat. Vor ab möchte ich auch sagen, dass ich eine Mischhaut habe, die teilweise trocken ist, das ist aber selten der Fall. Meistens neige ich zu kleineren Unreinheiten, ich muss aber auch sagen, dass ich keine Problemhaut habe und ich eigentlich eine sehr reine Haut habe. Trotzdem hat mich dieses Set sehr angesprochen, da ich wie oben erwähnt öfter mal Unreinheiten habe, besonders wenn ich Stress habe.





Das Travel Set sieht total hübsch aus. Ich liebe dieses frische türkis. Die Verpackung der Produkte hat mich am Anfang nicht so angesprochen. Ich finde da gibt es einfach schönere Verpackungen, trotzdem finde ich sie mittlerweile echt praktisch und sie ist völlig in Ordnung. Auch ist mir beim Testen eingefallen, dass ich mal das Gesichtswasser dieser Serie verwendet habe als ich mal eine Phase hat, in der meine Haut sehr unrein war und dieses hatte mich sehr überzeugt. Ich glaube, aber es ist aus dem Sortiment gegangen.



So sieht die Rückseite aus. Dort werden alle Produkte kurz beschrieben und auch die Anwendung wird einem kurz und knapp erklärt.






anti-spot Moisturizer
Anti-Pickel Feuchtigkeitscreme


Starten wir mit der Feuchtigkeitscreme aus dem Travel Set. Ich war am Anfang so skeptisch, ob ich sie vertrage etc., doch sie hat mich begeistert bzw. begeistert mich immer noch. Ich habe sie die letzten Wochen morgens und abends verwendet, ich denke, man kann sie auch als "Nachtcreme" verwenden. Der Duft ist aber nicht so toll, er riecht ein wenig nach Desinfektion irgendwie antibakteriell, aber es ist nur leicht wahrnehmbar und ich finde es ist zum aushalten. Die Konsistenz ist weder zu flüssig noch zu fest, einfach genau richtig, sie neigt aber eher zur Konsistenz einer Fluids. Sie zieht super schnell ein und ist daher besonders für morgens gut geeignet. Man kann die Foundation danach ratz-fatz auftragen und muss nicht lange warten. Die Wirkung der Creme ist auch einfach klasse. Nach wenigen Tagen hat sich mein Hautbild wirklich verbessert und meine Haut ist noch reiner geworden. Zusammen mit meiner Catrice BB-Foundation werden die Poren und das Hautbild wirklich verfeinert. Ich mag diese Tagescreme wirklich sehr gerne, hätte sie aber ohne das Testpaket wohl möglich nie gekauft.






4 in 1 anti spot cream wash
Anti-Pickel Waschcreme

Die Anti-Pickel Waschcreme kann man entweder als "Reinigungswaschgel" nach dem Abschminken verwenden oder als Maske. Als Reinigung am Schluss kann man sie täglich verwenden als Maske sollte man sie aber nur zwei bis drei Mal pro Woche anwenden. Für mich ist es eher eine Peeling-Waschcreme. Ich habe sie jetzt jeden Tag verwendet und ab und zu auch als Maske und ich mag diese Waschcreme auch sehr gerne. Die Waschcreme ist eine blaue, gröbkörnigere Konsistenz. Diese groben Partikel stören mich ab und zu schon, doch sie reizen meine Haut nicht und daher geht es. Man kann sie problemlos mit den Fingern anwenden und die Wirkung ist hier auch klasse. Die Gesichtshaut wirkt gereinigt und ebenmäßiger. Auch finde ich sie momentan total praktisch, da sie sozusagen ein "Masken-Ersatz" ist, ich habe momentan kaum Zeit mal eine Maske für 10-15 Minuten auf mein Gesicht einwirken zu lassen und diese Maske muss man hier nur zwei bis drei Minuten einwirken lassen. Das ist wirklich praktisch und geht schnell!





SOS Spot Killer
Anti-Pickel Tupfer

Das interessanteste Produkt am Anfang für mich: Ich habe schon viel über diesen SOS Spot Killer auf Blogs gelesen, habe es mir aber bis jetzt noch nicht gekauft. Im Prinzip ist die Anwendung einer Anwendung mit Tipp-Ex gleichzusetzen, nur hier im Gesicht :D Der Spot Killer hat einen integrierten Pinsel, mit dem das Produkt gezielt auf den Pickel oder auf Unreinheiten tupfen kann. Es klappt wirklich sehr gut, nur muss man es über Nacht anwenden, da es weiße Flecken auf dem Gesicht hinterlässt. Bei mir waren sie morgens verschwunden und ich musste sie nicht einmal mit Gesichtswasser entfernen. Ich fand auch hier die Wirkung echt gut. Meine Unreinheiten sind deutlich zurückgegangen und jetzt habe ich kleine Waffe gegen Pickel.




Die Travel-Tasche verwende ich für meine Schminke, wenn ich unterwegs bin. Ich finde die super, weil sie schmal ist und nicht zu viel Platz in der Handtasche wegnimmt :)


Mein Fazit:

Obwohl ich am Anfang skeptisch war, ob ich die Produkte vertrage etc., hat mich diese Serie wirklich positiv überrascht. Die Pure Skin Reihe von essence hat wirklich einiges zu bieten und ich habe sie gut vertragen! Sie verfeinert die Poren und macht das Hautbild einfach reiner und ebenmäßiger. Auch sind die Produkte von essence günstig und nicht so teuer wie andere Produkte für das Gesicht. Gut muss also nicht immer teuer sein. Ich werde mir alle Produkte wieder nachkaufen, weil ich echt begeistert bin. Ich kann euch nur empfehlen, sich mal das Travel Set anzusehen, das gibt es momentan im Rossmann. Mein Highlight ist hier eigentlich jedes Produkt, aber die Waschcreme, ist glaube ich mein Favorit, da sie Waschcreme und Maske in einem ist und ich somit meinem Gesicht schnell und jederzeit eine Maske gönnen kann. Ich bin sehr zufrieden mit den Produkten und kann sie euch nur empfehlen, auch in Originialgröße und wenn ihr eine Haut habt, die zu Unreinheiten neigt. Mädels, die eine trockene oder sensible Haut haben, den würde ich die Produkte nicht empfehlen, da sie wohl möglich in der Pflege nicht ausreichen. Zur meiner Haut passen die Produkte aber wirklich gut.





Habt ihr die Produkte aus der Pure Skin Reihe von Essence bereits getestet?


Bis zum nächsten Posting,








*Die Produkte wurden mir von essence kostenlos zu Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt dabei aber ehrlich und ist meine eigene.

Kommentare

  1. Eine tolle Review und ein tolles Set :). Den SOS-Spot Killer hab ich auch schon eine Zeit lang in Gebrauch und find ihn einfach toll !! Bevor ich ihn hatte, hab ich immer sehr mit diesen fiesen Pickeln zu kämpfen gehabt und die Finger davon lassen, kann man ja auch nicht, doch seitdem ich den Spot Killer hab, ist das alles gar kein Problem mehr :). Nach dem ca. 3ten Tag, ist der Pickel komplett verschwunden, ohne das ich vorher großartig daran herumdrücken musste. Ich bin suuuper zufrieden mit dem Produkt und bei mir, wird er auch regelmäßig wieder nachgekauft. Das Einzige was mich hier ein wenig stört ist allerdings, dass er recht schnell austrocknet. Nachdem man ihn für einen Pickel benutzt hat und er somit angebrochen ist, trocknet er super schnell ein und ist somit dann nicht mehr zu gebrauchen und das, obwohl noch etliches vom Produkt übrig geblieben ist. Deswegen hab ich mir nun mal ein ähnliches Produkt, auch von Essence Pure Skin gekauft, welches wohl die gleiche Wirkung haben soll, nur das es ein Gel ist. Momentan allerdings, hab ich zum Glück mit eher wenigen Pickeln zu kämpfen und von daher kam es noch nicht so wirklich zum Einsatz :D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar :)
      Freue mich immer sehr, wenn wir jemand mehr als drei Worte schreibt :)

      Ich weiß! Den habe ich ja auch bei dir gesehen! Ich bin ebenfalls sehr begeistert von der Wirkung, nur stinkt es echt arg. Aber ansonsten ist es so top! Ja, Julia hat mir bereits auch berichtet, dass es sehr schnell eintrocknet. Danke für den Tipp! Ich schüttel das Produkt jetzt jeden Tag, vielleicht verhindert es den Prozess des Eintrockens ja :) Wie lange kann man den das Produkt verwenden=

      Ah, danke für den weiteren Tipp! Das Gel werde ich mir dann auch anschauen :)

      Liebste Grüße an dich :)

      Löschen
  2. Schönes Set.:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch häufiger überlegt mir die Sachen zuzulegen, jetzt ist es sozusagen zu spät, da meine Haut super aussieht :D Aber diesen SOS Spot Killer werde ich mir vermutlich mal zulegen, falls man mal einen Pickel hat der einfach nicht weggehen will :) Mein Problem sind eher die Pickelmale, die entstehen bei mir super leicht und gehen kaum weg..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine Haut ist momentan auch okay, aber ich finde die Produkte machen sie noch schöner und reiner :) Einen Versuch ist es ja wert, es ist ja eine Anti-Pickel-Creme :)

      Ja, der ist echt toll und wirkt super gegen Pickel :)

      Liebste Grüße!

      Löschen
  4. Von dem SOS Spot Killer habe ich bisher nur Gutes gehört. Ich habe mir auch schon öfters überlegt diese kleine "Wunderwaffe" zu kaufen, wobei ich immer wieder der Meinung bin, dass ein Pickel mit viel Geduld selbst verschwindet. =/

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :)
    Mareike ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt! Mit viel Geduld verschwindet jeder Pickel, nur geht es mit dem SOS Spot Killer tausend mal scheller und quasi über Nacht und manchmal kann ich echt keinen Pickel gebrauchen, deshalb finde ich das Produkt super :)

      Liebste Grüße und dankeschön :)

      Löschen
  5. Ich mag ja die essence pure skin Produkte sehr gern und möchte mir zukünftig auch noch mehrere zulegen. Ich habe vor allem mit dem Peeling sehr gute Erfahrungen gemacht. :)
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Produkte habe ich auch in mein Herz geschlossen :)
      Das Peeling ist wirklich superpraktisch!

      Löschen
  6. Ich hätte das Set auch so gern geholt. Aber war wohl zu spät dran.
    Den Spot Killer habe ich auch und find ihn super. Leider trocknet er bei mir total schnell ein. Vielleicht sollte ich ihn mal in Kühlschrank oder so legen, weiß auch nicht. Aber denke es is einfach zu heiß bei uns in der Türkei. Aber ansonsten echt ein tolles Produkt.
    Die Feuchtigkeitscreme finde ich auch sehr interessant. Mal sehen hab mir erst wieder eine von Alverde und von Nivea geholt, muss die jetzt erstmal aufbrauchen. Aber vielleicht bringen sie ja iwann nochmal so ein Travel Set.

    Super Review meine Süsse *_* ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann sein, ich habe es aber meine ich noch in meinem Rossmann gesehen!
      Ja, das hat mir Alexandra auch geschrieben. Ich schüttel jetzt auch jeden Tag das Produkt, vielleicht hilft es ja. Das kann sein, dass es durch Wärme entsteht!

      Ja, bestimmt! Vielleicht bekommst du es dann im nächsten Jahr :)

      Danke Süße :) <3:*

      Löschen
  7. Eine wirklich tolle und ausführliche Review. Ich habe bisher noch keines dieser Produkte getestet. Hab ja auch noch einiges von meinen Waffen gegen Pickel. Aber wenn das aufgebraucht ist, schaue ich mir dieses mal an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mina :)
      Welche Produkte verwendest du denn dafür? Würde mich sehr interessieren!
      Ja, gerne! Ich kann dir die Produkte ans <3 legen :)

      Löschen
  8. Auf meinem Blog läuft momentan eine blogvorstellung. Vielleicht hast du ja Interesse? http://mintcandy-apple.blogspot.de/2014/06/blogvorstellung.html#comment-form
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Review Süße,
    ich meine sogar den Spot Killer noch irgentwo rum liegen zu haben. Den gehe ich gleich mal suchen. Die Produktreihe hört sich super interessant an, vor allem die Reinigungscreme. Das man sie als Maske verwenden kann ist ja klasse. Auch das Fluid liest sich toll. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses gute SOS Produkte sind, wenn die Haut mal wieder rumspinnt.
    Danke fürs vorstellen, ich werde mir die Guten beim nächsten mal definitiv ansehen.

    Liebste Grüße an dich ;*
    Bib

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,
      ja, da muss du mal schauen, ob er nicht schon eingetrocknet ist. Einige Mädels haben mir berichtet, dass er leider schnell eintrocknet! Ja, das Peeling/Waschgel ist super praktisch, ich mag das sehr gerne! Und das Fluid ist perfekt, weil es gerade im Sommer schnell einzieht :)

      Gern geschehen :)
      Liebste Grüße auch an dich :*** <3

      Löschen
  10. Sehr schöne Review! Ich habe bisher noch keine Produkte aus dieser Reihe getestet aber der SOS Spot Killer hört sich super an und ich bin ständig auf der Suche nach guten Produkten für meine unreine Haut.

    Liebe Grüße :*
    Amelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Süße!
      Ja, dann würde ich den Produkten eine Chance geben, bei unreiner Haut wirkt sie bestimmt noch besser als bei meiner Mischhaut :) <3 :-***

      Löschen
  11. Schöner Review :-) und die Travel-Tasche gefällt mir suuuuper!!!

    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Julia :) Ich mag sie auch sehr!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich in der Regel über die Antwortfunktion.

Lieben Gruß Anne

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts