[Review]: Limitierte p2 Lidschattenpalette

Hallo ihr lieben Beauties,

ich wünsche euch einen tollen Sonntag und ich hoffe, ihr habt heute nicht vergessen, das Muttertag ist :) Heute möchte ich euch die ziemlich begehrte und limitierte Lidschattenpalette von p2 vorstellen. Diese Palette gab es bereits letztes Jahr im Dezember zu kaufen. Ich wollte sie damals so gerne haben und ein paar Exemplare verschenken. Leider war sie komplett ausverkauft. Vor ungefähr zwei Wochen staunte ich nicht schlecht als ich bei Instagram gesehen habe, dass es die Palette wieder gibt. Achja, danke p2 :) Ich zögerte nicht lange und fuhr in drei Dm-Märkte, bis ich sie ganz versteckt in einem Aufsteller gefunden hatte. Natürlich habe ich sie mir sofort gekauft :) Ich habe sie jetzt ausgiebig getestet und habe mich seit dem ich die Palette habe, immer mit ihr geschminkt. Mein Eindruck von Palette erfahrt ihr hier! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen & Schauen.






Design und Verpackung:
Das Design der p2 cosmetics Lidschattenpalette ist schlicht, aber dennoch hübsch. Ich mag schwarze Umverpackungen, daher mag ich das Design. Die Verpackung ist relativ stabil und fühlt sich hochwertiger an. Den einzige Minuspunkt ist hier, dass jeder Fingerabdruck oder jedes noch so kleine Schmutzpartikelchen zu sehen ist. Und das sieht nach mehrmaliger Benutzung nicht so schön aus.




Farben und Pigmentierung:
Wie ihr oben auf dem Bild sehen könnt bietet die Palette eine bunte Mischung an Farben. Es gibt sehr natürliche Töne aber auch sehr knallige Töne. Auch gibt es matte und schimmernde Farben, was ich sehr gut finde. Ich mag schimmernde Farben sehr gerne, aber ich finde eine Palette braucht immer matte Lidschatten zum Verblenden und für den Alltag. Auf den ersten Blick kann die Palette einem zu bunt wirken, aber ich finde sie bietet einfach eine schöne Mischung und ich finde sie wunderschön! Einziger Minuspunkt, die Farben haben keine Farbbezeichnung oder einen Namen wie beispielsweise catrice Lidschatten, das finde ich ein wenig schade. Ohne Farbbezeichnung kann man schlecht Töne vorstellen oder sie bei Tutorials zeigen! (Swatches blende ich ein)








Die Pigmentierung ist bei allen Lidschatten relativ gut. Klar, gibt es paar Töne, insbesondere die matten, die nicht sehr gut pigmentiert sind. Trotzdem kann man alle Töne aufbauen und schichten, so dass sie ein zufrieden stellendes Ergebnis hervorrufen. Es gibt aber auch Töne, die sehr gut pigmentiert sind. Allgemein finde ich p2 Lidschatten nicht sehr gut pigmentiert, aber dafür sind sie alle sehr natürlich und man kann sie toll aufbauen. Und hier sind auf jeden Fall viele Töne dabei, die toll pigmentiert sind! Ich habe für euch mal einen natürlicheren Look geschminkt, in dem ich die zwei matten Brauntöne und das orange-bronze am unteren Wimpernkranz trage :)




Auftrag:
Der Auftrag ist super! Paar Farben krümeln ein wenig, aber man hat keinen Fall-Out! Ich hatte mal einen Lidschatten von p2, der einfach nur krümmelte. Diese hier krümmeln ein wenig im Pfännchen auf dem Augen aber weniger bis gar nicht. Mir gefällt der Auftrag und manche Farben sind echt butterweich.

Haltbarkeit:
Die Haltbarkeit ist in Ordnung, aber auch nicht sehr gut. Meine Sleek Lidschatten oder catrice Lidschatten halten um einiges besser auf meinem Augen, auch mein essence quattro hält mehr aus. Ich würde sagen, die Lidschatten halten bis Base sechs bis acht Stunden. Danach verblassen sie, sie setzen sich nicht in die Fältchen ab, aber die Farbintensität geht flöten. Das ist echt schade, da ich oft den ganzen Tag unterwegs bin und keine Lust habe mir die Lidschatten nochmal aufzutragen. 





Fazit:
Im Großen und Ganzen liebe ich diese Palette. Die Verpackung ist recht stabil und hübsch, nur leider sieht man auf ihr jeden Fingerabdruck etc. Auch die Farben überzeugen mich, denn ich finde sie bietet eine bunte Mischung, die aber auch natürliche Töne für tagsüber bietet. Außerdem sage ich ganz ehrlich, niemand verwendet jeden Ton einer Palette. Wer das macht, kann mir das gerne schreiben. Aber meistens findet man in der Palette sowieso seine Lieblinge und ich mag die Auswahl an solchen Paletten. Der Auftrag ist super und die Pigmentierung ist völlig in Ordnung :) Nur die Haltbarkeit könnte ein wenig besser sein, trotzdem ist es nicht so, dass die Lidschatten irgendwann ganz auf dem Auge verschwinden, nur die Farbintensität lässt nach. Ich finde trotzdem bekommt, dass man für seine 9,95 Euro mit den 18 Tönen eine Menge geboten bekommt und die Palette ist eine Bereicherung für jede Make-Up Sammlung ist! Daher ziehe ich ein Pünktchen für die Haltbarkeit ab und vergebe 4 von 5 Lippenstiften für die limitierte Lidschattenpalette von p2 cosmetics :) Schlagt also ruhig zu :)











Habt ihr euch diese Palette auch gekauft und wie findet ihr sie?

Bis zum nächsten Posting,



Kommentare

  1. Oha, die Farbauswahl ist der Wahnsinn :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Palette auch und muss sagen, dass ich sie abgöttisch liebe. Tolle Palette, tolle Farben und aktzeptable Qualität. Vollkommen ausreichend :)

    Ich liebe sie ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe sie auch <3 Eine wirklich tolle Palette <3

      Löschen
  3. Mir wäre die Palette zu knallig, ich bin definitiv der natürliche Typ - trotzdem sieht sie gut aus und ich finde es toll von p2,dass sie mal eine so große Palette auf den Markt bringen, da spricht sicher viele an und ist eher selten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ich finde sie eig. nicht zu knallig. Klar, sind paar Töne dabei, die nicht unbedingt alltagstauglich sind, aber ich konnte mich damit immer sehr natürlich schminken :)

      Ja, ich finde das auch gut, vor allem für den Preis :) <3

      Löschen
  4. Schöne Palette, allerdings hab ich alle Farben irgendwie schon mal, deshalb hab ich sie mir nicht geholt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dann lohnt sich das auch gar nicht :) Nur, ich hatte viele Farben noch gar nicht, daher musste sie mit :*

      Löschen
  5. An für sich ist es eine wirklich schöne Palette, allerdings sind es nicht so meine Farben, da ich eher so die Brauntöne und eben helle Farben gerne mag. Aber trotzdem wünsch ich dir viel Spaß mit diesem Schätzchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt :*
      Ja, kann ich verstehen, obwohl sie auch über natürliche Töne verfügt :) Ich mag aber am liebsten auch natürliche Töne wie Braun oder Champagner :)

      Dankeschön, liebes :**

      Löschen
  6. Dein Blog ist total schön! :)
    Ich starte mit meinem Blog einen Neuanfang, und würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust und mir vielleicht einen netten Kommentar da lässt! In meinem Blog geht es um Beauty, Lifestyle und mich! :)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    http://mariposalie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Ohh wow, die sieht echt gut aus!
    Da werde ich nach suchen:)
    Guter Tipp, vielen dank
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen :*
      Ja, mach das :) Habe sie gestern noch im dm gesehen :)

      Löschen
  8. Ich habe die Palette auch vor kurzem im dm wiedergesehen und war ganz überrascht. Gekauft habe ich sie mir aber nicht, da ich einfach skeptisch gegenüber den Lidschatten bin. Man liest zwar viel Gutes, du sagst es ja auch, aber irgendwie sträubt sich da was in mir. Es ist für mich auch kein totales Must-Have, da hole ich mir lieber Paletten von Sleek.. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann ich verstehen. Ich habe aber vorher viele Reviews zu der Palette gelesen und für 18 Töne ca. 10 Euro zu bezahlen ist für mich ein fairer Preis. Und ich finde die Palette wirklich besser als anderen p2 Lidschatten!

      Sleek finde ich auch toll, davon habe ich auch eine Palette :) <3

      Löschen
  9. Tolle ausfühliche Review Süße ;* wobei ich ja eigentlich fast nur neutrale Töne verwende, gefällt mit die Palette außerordentlich gut. Es scheint ja wirklich für jeden was dabei zu sein.
    Und ein ganz hübsches Amu hast du gezaubert, steht dir ausgezeichnet.
    Das muss ich noch unbedingt wissen: Wo hast du denn die tolle Bluse her?

    Liebste Grüße Bib ;**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Süße :**
      Ich verwende ja auch gerne neutrale Töne, aber diese gefiel bzw. gefällt mir auch sehr :) Dankeschön, du bist so süß :)

      Die habe ich vom Primark :) <3

      Löschen
  10. Das ist wirklich eine tolle Review!
    Ich habe die Palette auch zu Hause aber bis jetzt kaum benutzt. Das es sie
    schon letztes Jahr so spärlich zu kaufen gab habe ich (mal wieder) überhaupt
    nicht mitbekommen. Deswegen bin ich aber jetzt, nach deinem mehr als positiven Bericht und Fazit, totaaal happy dass ich sie auch gekauft habe. :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :***
      Dann solltest du es machen, sie ist wirklich schön :) Hahaha, naja! Manchmal bekomme ich so etwas auch nicht mit :) Ja, sie ist wirklich den Kauf wert, ich bereue es kein bisschen :)

      Löschen
  11. Die Farbauswahl gefällt mir sehr, etwas ausgefallen aber trotzdem Grundtöne dabei. Braun und orange passt super zusammen. Ich selle mir grade bildlich vor, wie du durch drei verschienden dm-Läden schleichst auf der Jagd nach dieser Pallette. Aber ich würde genau das gleich tun :)

    Liebe Grüße, Sarah von Himbeer-Traum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es :)
      Hahaha, ja das war wirklich ein Abenteuer :D Mein Freund war schon ziemlich genervt, aber er ist brav mitgekommen :) <3

      Ja, so sind wir Beautyjunkies :D Wir haben ja alle nicht genug - Neeein :D

      LG :*

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich in der Regel über die Antwortfunktion.

Lieben Gruß Anne

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts