[Plauderrunde]: Das perfekte Konturpuder bzw. Konturbronzer?

Hallo meine lieben Beauties,

ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag und bevor ich nach draußen gehe und die Sonne genieße, möchte ich mit euch heute über das Thema "Konturieren" plaudern. Dieses Thema ist ja momentan in vieler Munde, viele Blogger stellen ihre Konturiervorschläge und mehr vor. Für mich ist das Thema Kontur ziemlich neu, denn ich habe erst im Januar angefangen mein Gesicht zu konturieren. Zur Info: Ich bin vom Hauttyp eher hell, ich bin aber nicht blass. Viele meiner Freunde meinen, ich wäre ein mittlerer Hauttyp. Momentan konturiere ich mit einem matten Puder-Duo von p2, das klappt auch ganz gut. Ist aber für mich nicht die optimalste Lösung. Also, begab ich mich auf die Suche und jeder Blogger hypt ein anderes Produkt.  Nur welches ist den Hype wert und welches Konturpuder bzw. Bronzer erfüllt optimal seinen Zweck? Ich möchte euch heute ein paar vorstellen und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit dem Konturieren in die Kommentare schreibt :) Los geht's:

Bild gesehen bei: http://imagesecna.ctscdn.com/image/525/525/fa4d35b6-35f8-461d-9aef-feb316b65999.jpg


Nars "Laguna Bronzer"

Viele große You-Tuber hypen ja diesen Bronzer. Er kostet um die 30 Euro und Nars ist ja bekanntlich auch sonst eine High-End Marke. Ich besitze kein Produkt von Nars, aber ich finde dieses Produkt und allgemein die Blushes von Nars sehr schön. Von der Farbe her finde ich ihn relativ dunkel, trotzdem habe ich oft gesehen, dass auch helle Mädels ihn verwenden. Was meint ihr zum Nars "Laguna Bronzer"? Ist er das Geld wert, denn er ist ja auch in Deutschland leider nicht erhältlich?

Bild gesehen bei: 
http://www.kosmetik4less.de/media/catalog/product/cache/3/image/
9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/t/h/the-balm-tb040-bronzer-bahama-mama.jpg

Der "Bahama Mama" Bronzer v. The Balm

Dieses Produkt habe ich auch bei verschiedenen Bloggern entdeckt und finde es wunderschön. Es kostet 14,20 Euro, nicht gerade wenig, aber den Preis finde ich noch O.K. Außerdem kann man ihn über deutsche Online-Shops leicht beziehen. Ich finde den Bronzer von der Farber her auch dunkler, aber trotzdem wunder, wunderschön vor allem dieses schöne Design gefällt mir. Hat einer von euch diesen Bronzer? 



Bild gesehen bei: http://3.bp.blogspot.com/-t-k6hKOP_mA/Tdzad3qEbiI/AAAAAAAABF8/f_NHnA_DS98/s640/CIMG9651.JPG

Links: "Honolulu"-Bronzer v. W7
Rechts: "Hoola" Bronzer v. benefit

Jetzt kommt wohl das meist gehypte Produkt und zwar der "Hoola" Bronzer v. benefit. Er wird ja von super vielen Mädels hochgelobt. Er ist in Deutschland an vielen benefit Countern erhältlich und hat einen stolzen Preis von ca. 33 Euro. Ich habe ihn sogar schon am Counter auftragen lassen und finde ihn echt schön, aber auch echt teuer. Ich habe mir oft überlegt den "Hoola" zu kaufen, aber 33 Euro? Hm, davon bin ich immer noch nicht überzeugt. 

Auf meiner Suche nach einem Dupe habe ich den "Honolulu" Bronzer v. W7 entdeckt. W7 ist eine Marke, die Dupes zu High-End Produkten herstellt. Sie ist z.B. über amazon erhätlich oder auch bei Liri's Beautywelt, so hieß glaube ich der deutsche Online-Shop, wo ich W7 entdeckt habe. Ich habe auch einige Vergleich Postings über den "Honolulu" und den "Hoola" gelesen und muss sagen, sie sehen sich verdammt ähnlich.

Habt ihr Erfahrungen mit den Produkten oder mit einem der Produkte?
Meint ihr der W7 wird dem benefit Bronzer gerecht?



Bild gesehen bei: http://www.nikkietutorials.com/site/wp-content/uploads/2013/01/Taupe02.jpg

Blush "Taupe" v. NYX

Mal etwas ungewöhnlicheres: Ein Blush als Konturpuder? 
Lass euch nicht ablenken, das vordere Pfännchen ist Taupe von Mac, leider gab es aber kaum andere Bilder vom NYX Taupe. Das Blush kostet humane 6,99 Euro und ist bei Douglas erhältlich. Ich habe ihn jetzt sooft ebenfalls bei anderen Bloggern gesehen und finde ihn sowohl als Blush als auch als Konturpuder schön. Er soll sich ja besonders für helle Häutchen eignen. Was meint ihr? 




Bild gesehen bei: http://www.pinkmelon.de/wp-content/uploads/2011/02/cat_sun_bronz.jpg


"Sun Glow" Bronzer v. Catrice

Da ich ja ein großer Drogerie Fan bin, darf natürlich ein Produkt aus der Drogerie nicht fehlen. Hier bin ich auf den "Sun Glow" von Catrice gestoßen. Er kostet 3,95 Euro und ist bei dm, müller, Karstadt etc. erhältlich. Ich habe ihn vor Tagen mal geswatcht und fand sowohl die dunkle Farbe als auch die helle Farbe nicht schlecht. Kennt ihr das Produkt?



Mit welchem Produkt konturiert ihr?
Welches dieser Produkte könnt ihr mir empfehlen?


Bis zum nächsten Posting,



Eure Anne




Kommentare

  1. Ich konturiere mein Gesicht überhaupt nicht=D Benutze nur einen Blush aber das wars auch schon=)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja nicht schlimm :D :D :D Früher habe ich auch nur einen Blush benutzt, aber mir reicht das nicht mehr aus.

      Löschen
  2. Ich suche noch nach einem guten bronzer, bis dahin konturiere ich mit rouge. Einen guten highlighter kann ich dir empfehlen. Bist du interessiert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit welchem Rouge konturierst du denn?
      Ja, klar. Wenn du Tipps und Anregungen hast, immer her damit :)

      Löschen
  3. Ich konturiere mein Gesicht auch nicht, ich denke ich würde mich dabei so unnatürlich und angemalt fühlen. Das liegt aber wahrscheinlich eher daran weil ich es auch
    einfach nicht kann, geschweige denn jemals versucht habe. :D
    Die Ergebnisse von anderen sehen aber wirklich beeindruckend aus...
    Na ja, mir reicht mein Blush auf den Wangen. :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher dachte ich das auch, aber es kann wie du sagst wunderschön und natürlich aussehen :)
      Reicht ja auch dicke für den Alltag, aber ich konturiere momentan super gerne! :)

      Löschen
  4. Ich konturiere mein Gesicht immer mit dem matten Bronzer von essence, der ist wirklich sehr gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp :)
      Ich hatte jahrelang den matten Bronzer von essence als Blush benutzt, bis er aus dem Sortiment ging. Trotzdem finde ich die essence Bronzer sind zu orangestichig für mich zum konturieren.

      Löschen
  5. Ich konturiere auch noch nicht so lange. Finde die Auswahl der Produkte, die du vorgestellt hast super. Viele von denen werden ja sehr gehypt. Ich habe auch noch nie ein Produkt von Nars getestet aber der Bronzer sieht wirklich toll aus. Mein momentaner Favorit ist der Blush Taupe von Nyx. Ich finde er sieht sehr natürlich aus und ist auch perfekt für meine helle Haut. Mit dem Sun Glow Bronzer von Catrice komme ich auch super klar. Den Honolulu Bronzer von W7 habe ich auch, aber im Moment ist er viel zu dunkel. Im Sommer kann ich ihn dann hoffentlich wieder verwenden, die Qualität finde ich nicht schlecht. Also ich finde es gibt wirklich gute Bronzer aus der Drogerie (wie z.B. den von Catrice). Hab noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Amelie
    Allthingsglitterandbeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir gefällt :) Ja, der Nars Bronzer gefällt mir optisch auch sehr gut :) Okay, das hört sich ja gut an. Ich finde NYX Taupe kann man bestimmt auch gut als Blush einsetzen und der Catrice Bronzer ist ja auch nicht teuer!

      Ok, schade. Sowas finde ich immer blöd, wenn Produkte zu dunkel sind. Danke für deinen Kommentar, der hat mir sehr weitergeholfen! Habe auch einen schönen Abend :***

      Löschen
  6. Ich habe den von Catrice für Darker Skin, obwohl ich eher so der Hautfarbentyp ungetoastetes Toastbrot bin. Ich finde ihn aber echt super! Benutze ihn schon seit einem Jahr und mag ihn echt gerne. Zu dunkel ist er auch nicht, man muss halt ordentlich verblenden und nicht zuviel nehmen. Den kann ich dir also wirklich empfehlen :)
    Ansonsten habe ich am Anfang immer einen dunklen Blush von Essence benutzt - da ist die Deckkraft einfach nicht so hoch und man kann gut üben, noch dazu zum kleinen Preis.. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :) Wie süß! Ich habe auch gehört, dass die 030 eigentlich die hellere Nuance des Catrice Bronzers ist. Danke für deinen Kommentar, du hast mir auch sehr weitergeholfen :)

      Liebe Grüße zurück :*

      Löschen
  7. Danke du Liebe :*

    Ich hätte den Laguna-Bronzer von Nars sooo sooo gerne... Aber in Deutschland ist er ja wie gesagt nicht erhätlich und man müsste ihn sich vom Ausland aus zukommen lassen.

    Ich benutze seit Monaten Hoola und ich kann dir versichern: Er ist top! Teuer, aber sehr ergiebig.
    Man darf allerdings nicht zu viel benutzen, sonst sieht man schnell 'schlammig' und 'schmutzig' aus.
    Aber zum Konturieren ist er perfekt!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und das finde ich nervig. Auch ist der Laguna Bronzer ja nicht gerade günstig!

      Ich weiß, ich habe ihn oft auf deinem Blog angeschmachtet :) Danke für eine ehrliche Meinung! Vielleicht werde ich ihn mir mal zulegen! <3

      Liebe Grüße zurück :****

      Löschen
  8. Richtig tolle Produkte:)
    vllt hast du ja lust auf ggf :) <3 schöner Blog -http://kaariiiibaaaaa.blogspot.de/ michelle

    AntwortenLöschen
  9. Hey! Das sind schöne Bronzer und Blushes! Schönen Blog hast du!
    Ich hab dich für den "Liebsten Award" nominiert! Wäre schön wenn du vorbei schaust! ♥


    xoxo
    Claudia [https://milloveion.blogspot.com]

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann dir den NYX Taupe sehr an Herz legen. Er hat einen aschigen Unterton und eignet sich super zum Konturieren. Und bei dem Preis kann man auch nicht mechern, denn er ist sehr ergiebig und du kommt ewig damit aus.

    LG Bib

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich in der Regel über die Antwortfunktion.

Lieben Gruß Anne

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts