[Tag]: Kaufverhalten

Hallo meine lieben Beauties,


ich habe bei der lieben Ella von sosparki einen tollen Tag entdeckt und zwar dreht er sich rund um das Thema "Kaufverhalten".Wie Ella wurde ich jetzt nicht aktiv getagged, aber ich fand den Tag so toll, dass ich jetzt einfach so mitmache :) Ich hoffe die ein oder andere macht auch noch mit, da er echt ein spannender Tag ist. 


Kaufst du lieber online oder im Laden?
Ich kaufe lieber im Laden, denn dort kann ich die Produkte oder Klamotten direkt testen bzw. anprobieren. Mittlerweile kaufe ich auch fast nichts mehr ohne es getestet bzw. anprobiert zu haben, denn ich will zu Hause nicht enttäuscht sein! Wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt, beispielsweise wenn es ein reiner Online-Shop ist oder kein Store in der Nähe ist, dann bestelle ich ganz selten etwas online! Auch wenn ich zum Beispiel etwas bestimmtes suche und ich den Artikel in keinem anderen Laden finden kann oder dieses Produkt dort ausverkauft ist dann bestelle ich mir doch Produkte bzw. Kleidung online.

An welcher Produktgruppe kannst du nicht oder nur schwer vorbeigehen ohne etwas zu kaufen?
Da gibt es eindeutig drei: Duschgele, Accessoires und Taschen! Ich habe immer mindestens drei Duschgele zu Hause und bei jedem Besuch in der Drogerie schaue ich mir das Duschgel-Regal an, unabhängig davon, ob ich eins brauche oder nicht! Mittlerweile weiß ich aber wann Schluss ist und kaufe nicht mehr so viele, sondern nur diese, die ich wirklich verbrauche! Es gab mal eine Zeit, da hatte ich im Bad 11-12 Duschgele im Vorratsschrank, das war mir dann doch etwas zu viel und ich habe sie dann verschenkt bzw. gespendet! Bei meinen Taschen ist es genauso, ich habe mittlerweile aussortiert und viele verschenkt :) Trotzdem kaufe ich immer noch gerne Taschen oder Duschgele, aber mit dem Unterschied, dass diese Käufe jetzt überlegt sind und ich die Taschen benutze und die Duschgele verbrauche ;)!

Gehst du mit einer Liste einkaufen oder stöberst du lieber?
Meistens gehe ich nur noch mit einer Liste einkaufen, selbst bei Klamotten. Ich schaue mir dann den Online-Shop des Laden an und schreibe mir die bestimmten Kleidungsstücke heraus! Für Primark-Einkäufe schaue ich mir Primark-Hauls auf YouTube an. Ab und zu stöbere ich schon, z.B wenn spontan eine Freundin kommt oder mit meiner Mama, aber dann kaufe ich meistens auch sehr wenig.

Kaufst du meist aus Gewohnheit nach oder probierst du ständig etwas Neues aus?
Das kommt ganz auf das Produkt an! Wenn ich zum Beispiel sehr zufrieden mit dem Produkt bin, kaufe ich es gerne nach! Es gibt bestimmt so fünf bis sechs Produkte, die ich mir immer wieder nachkaufe, ansonsten probiere ich gerne etwas Neues aus :)

Immer wenig Teile dafür öfters oder lieber einen Großeinkauf?
Das kommt ganz darauf an, wie viel Geld ich zum Shoppen im Monat habe, das ist mal mehr mal weniger und es kommt darauf an, wie viel ich wirklich brauche! Aber ich liebe schon Großeinkäufe :)

Bevorzugst du High-End-Produkte oder Drogerien? Gibt es eine Schmerzgrenze für einen Preis?
Definitiv, Drogerien! Grundsätzlich habe ich nichts gegen High End Produkte, aber die Preise sind teilweise echt abenteuerlich. Eyeliner für 22 Euro, Nagellacke für 30 Euro? Nee, sorry! Die einzigen High-End-Produkte, die ich sehr süß finde sind von benefit! Da würde ich sicher zu schlagen. Aber die Preise sind wie gesagt abenteuerlich. Auch muss ich zugeben, meine Mama hat mir damals ab und zu High-End-Produkte gekauft und die meisten fand ich nicht besser als normale Produkte!

Beeinflussen dich Tags, Reviews oder Posts auf einem Blog ein Produkt zu kaufen?
Ich lasse mich gerne anfixen, das stimmt schon! Ich bin aber mittlerweile älter und weiß was mir steht und deshalb fallen da schon einige Produkte aus, z.B steht mir kein schwarzer Kayal oder schwarzes Smokey Eyes. Manchmal überlege ich mir ein bestimmtes Produkt zu kaufen und wenn ich paar tolle Reviews darüber lese, klar, dann überlege ich mir noch mehr dieses Produkt zu kaufen! Aber es muss immer bestimmte Kriterien erfüllen und zwar z.B kann es noch so gut sein, aber 30 Euro für einen Nagellack gebe ich dann trotzdem nicht aus! 

Liest du dir vor dem Kauf die Inhaltsstoffe eines Produktes durch und lässt es eventuell deshalb auch liegen?
Ja und zwar bei Haarprodukten! Ich würde mir kein Shampoo mehr mit Silikonen kaufen, bei Spülungen oder Kuren kommt es immer darauf an, wie viele enthalten sind und welche! Letzteres benutze ich dann auch nicht so häufig und mir sind silikonfreie Produkte meist lieber! 

Bevorzugst du konventionelle oder Naturkosmetik?
Konventionelle und zwar aus bestimmten Gründen: Ich habe mehrere Naturkosmetik-Produkte getestet und keines fand ich besonders gut! Weder im dekorativen Bereich noch im Pflegebereich. Ehrlich gesagt finde ich den Geruch von den Produkten meistens auch ganz schlimm! Ich würde gerne Naturkosmetik verwenden, aber ehrlich gesagt habe ich bis jetzt nichts entdeckt, was mir wirklich gefällt! Habt ihr vielleicht hier Tipps für mich?:)

Sprechen Limited Editions dich mehr an als das Standardsortiment?
Das kommt ganz auf die Limited Editions an! Manche Le's finde ich wirklich toll und dann sprechen mich diese definitiv mehr an als das Standardsortiment. Gerade die Blushes oder die Accessoires sind bei Le's oft sehr gelungen und da schlage ich auch gerne mal zu :)

Besitzt du Back-Up-Produkte von zum Beispiel limitierten Produkten?
Früher habe ich paar Produkte gehortet, aber das mache ich nicht mehr! Ich kaufe vllt. von einem tollen Duschgel, ein Back-Up und das war es! Es kommt immer wieder etwas Neues heraus und das möchte ich auch ausprobieren und nicht ständig die alten Produkte verbrauchen, deshalb finde ich  sollte man Back-Ups nur kaufen, wenn einem das Produkt sehr sehr gefällt!



Fragen an euch: Gefallen euch solche Tags und wie sieht euer Kaufverhalten aus :)

Bis zum nächsten Post
Dicken Knutscha

Eure Anne

Kommentare

  1. Uih, ich liebe TAG`s :D
    Mach ruhig öfter welche ♥
    Und wenn du direkt leute taggst ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie mitmachen viel größer als so :D

    AntwortenLöschen
  2. cooler Tag. Kann ich den vielleicht mitmachen? :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich in der Regel über die Antwortfunktion.

Lieben Gruß Anne

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts