Favoriten Februar 2018 | Beauty, Bücher, Gedanken & Musik

Hallo ihr Lieben. 
Der Februar war für mich schon einmal besser als der Januar. Es gab ab und zu Sonnenstunden und ich hatte einen tollen Urlaub mit meinem Freund. Wie ist es euch im Februar ergangen?

Im Bereich Beauty kam im Januar und Februar das ein oder andere dazu, sodass ich auch wieder paar neue Produkte für mich entdeckt habe.



BEAUTY


Dewy Glow Fixing Spray | catrice
Ich habe ein neues liebstes Fixing Spray aus der Drogerie und zwar das Dewy Glow Fixing Spray von catrice. Es enthält tatsächlich Schimmer und man muss es vor der Anwendung schütteln. Allerdings sieht man davon im Gesicht gar nichts. Es spendet Feuchtigkeit und gibt einem ein tolles glowy Finish, ohne dass man zu sehr glänzt. Ich habe nämlich Mischhaut. Ich verwende es fast täglich vor und nach der Foundation und bin mega zufrieden. Es macht so ein tolles, natürliches Finish.


Matter Lidschatten "Brick so chick" | catrice
Auch in der neuen catrice Theke habe ich mir spontan einen neuen Lidschatten eingesackt. Eigentlich gehen bei mir Spontan-Käufe oft in die Hose, aber hier war es ein Volltreffer. Die Farbe nennt sich "Brick so chick" und ist matt. Sie ist auf jeden Fall sehr warm und ich würde sagen eine Mischung aus pink und pfirsich. Der Lidschatten lässt sich spielend leicht verblenden und ist hervorragend pigmentiert. Endlich produziert catrice wieder gute und bezahlbare Lidschatten.



Lippenstift "Taura" aus der Gigi Hadid Kollektion | Maybelline New York
Ich mag Gigi Hadid, ich finde sie super schön und sie hat ein besonderes Aussehen. Auch die Make-up Linie, die sie gemeinsam mit Maybelline kreiert hat gefällt mir sehr gut. In letzter Zeit habe ich eigentlich nur einen Lippenstift so richtig oft getragen und das war Taura. Das ist so ein wunderschöner Nude-Ton.


Lipliner "470" | trend it up
Da ich Lippenstift praktisch nie ohne Lipliner trage, habe ich die Farbe Taura von Gigi Hadid gemeinsam mit dem Lipliner in "470" von trend it up getragen. Die Farbe "470" ist 2-3 Nuancen dunkler als meine eigentliche Lippenfarbe, sieht dennoch mit Taura super schön aus und diese Kombination habe ich im Februar ständig getragen.


FASHION

Da ich momentan kein Buch habe, was ich euch empfehlen kann, habe ich zwei Fashion Favoriten für euch.


Einmal meinen kuscheligen Schal von Xenos. Den habe ich in Holland gesehen und am Abreisetag gekauft. Er ist grau-weiß, schlicht und warm. Genau das, was man bei dem Wetter braucht.

Auch habe ich neue Lieblingsschuhe. Meine neuen Boots mit Perlen. Ich stehe ja momentan auf den Perlentrend und habe auch einen Pullover von H&M mit Perlen. Sie sind von S.Oliver, haben ein gutes Profil und halten warm. Und das Beste ist – sie waren von 80 € auf 23 € reduziert. Leider haben sie schon ein paar Macken, weil ich in Rotterdam wieder meine Füße nicht gehoben habe :D Auf dem Foto könnt ihr den Schal und die Schuhe angezogen sehen.


MUSIK
The Chainsmokers haben vor Kurzem die Single "Sick boy" veröffentlicht. Dort heißt es zum Beispiel: Wie viele Likes ist mein Leben wert? Der Song behandelt das Thema Narzissmus und ich finde ihn großartig und für die Zeit sehr passend. Allgemein höre ich die The Chainsmokers schon ziemlich lange und mag jeden einzelnen Song. Die Jungs sind modern, haben trotz Charterfolg dennoch ihre Ecken und Kanten behalten und machen mega Musik.


Seitdem ich die The Chainsmokers höre, ist mir auch die Sängerin Halsey aufgefallen. Ich finde sie unglaublich hübsch und talentiert. Sie trägt auffällige Kleider, Haare und hat eine Stimme, die mir wirklich gefällt.

Martin Garrix & David Guetta haben gemeinsam den Titel "So far away" herausgebracht. Klar, ist das Lied auch aus den Charts, aber ich höre auch gerne, was so in den Charts ist. Der Song ist total gut gemacht, ziemlich emotional und ich habe ihn in Februar oft gehört.

GEDANKEN

Ich habe keine Lust mehr auf den Winter. Es ist kalt, teilweise schneit es wieder, dann ist es wieder für zwei Tage 12 Grad. Das Wetter macht einen leicht verrückt. Es ist zwar wieder länger hell draußen, trotzdem wünsche ich mir jetzt endlich, dass der Winter vorbei ist. Der Frühling soll kommen und dann kann ich auch endlich die Wintersachen einmotten.

Ich glaube, ich habe es hier auf meinem Blog schon erwähnt. Ich bin ein großer Fan von Tkmaxx. Ich war erst letztens meinem Freund da und wir haben stundenlang gestöbert. Dort kann man einfach alles kaufen – egal ob Klamotten, Homeartikel oder Kosmetik. Natürlich muss aber immer aufpassen und Preise auch vergleichen. Ich habe da dennoch schon einige Schnäppchen aus allen Bereichen gebracht und wenn der Store einigermaßen aufgeräumt ist macht es einfach Spaß sich da durchzuwühlen.


Die wunderschöne Sweatjacke von Naketano habe ich letztens beim Tkmaxx erstanden.

ARTIKEL / BLOGGER / VIDEOS

Passend zu meinem Tkmaxx Shopping Tag habe ich bei Therese auf dem Blog gesehen, was sie so für tolle Produkte bei Tkmaxx gefunden hat. Nämlich tolle Produkte von Kevyn Aucoin.

Vergleich: Tarte Shape Tape Concealer vs. Make up Revolution Concealer Conceal & Define
Die liebe Karo hat einen tollen Vergleich auf ihrem Blog zwischen den beiden oben genannten Concealern gezogen. Auch die Sonja hat auf ihrem YouTube-Kanal beide aufgetragen und getestet – mit einem überraschenden Ergebnis! Ich denke, ich muss Make up Revolution doch noch eine Chance geben.


Öko-Test hat Drogerie-Lippenstifte getestet mit einem nicht so erfreulichen Ergebnis. Bis auf die Naturkosmetik- Marken wie alverde oder Lavera enthalten die Lippenstifte teilweise krebserregende Stoffe oder andere bedenkliche Inhalte. Ich finde sowas in der heutigen Zeit sehr schade und werde in Zukunft noch näher darauf achten.


Was waren eure Favoriten im Februar?

Kommentare

  1. Liebe Anne,

    da hast du wirklich schöne Favoriten vorgestellt. Ich muss unbedingt mal wieder zu TK-Maxx, ich liebe diesen Laden. Die Boots sind aber auch wirklich sehr schön!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Melli,
      dankeschön. Ich auch, da findet man wirklich oft etwas tolles und wenn nicht, ist es auch immer schön dort geschaut zu haben.

      Dankeschön, das wünsche ich dir auch.

      LG
      Anne :)

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe
    Das sind wundervolle Monatsfavoriten:-* Der matte Lidschatten ist spitze:)
    Liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isa :);
      dankeschön. Ich finde den auch toll. Catrice macht endlich wieder gute Lidschatten.

      LG
      Anne

      Löschen
  3. Tolle Favoriten. Vom Catrice Fixierspray bin ich auch seh positiv angetan, auch weil der Sprühnebel angenehm fein ist.
    Danke auch für‘s verlinken :*.

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karo,
      danke! Freut mich, dass es dir auch gefällt. Ich finde es wirklich super auch die "normale" Version von catrice ist toll.

      Gerne, der Beitrag von dir ist auch super und hat mir echt geholfen.

      LG
      Anne

      Löschen
  4. Ich hab nicht unbedingt was gegen Chartmusik, aber in letzter Zeit fehlt mir vor allem bei der elektronischen Musik die Individualität. Und das zieht sich leider mittlerweile bis in den Underground durch!
    Kennst du die Anfänge von David Guetta? Das ist gar kein Vergleich zu dem was andere für ihn äääh was er heute so treibt. Bei Martin Garrix denken die Meisten, er wäre DER Kommerz schlechthin, aber der Junge ist zurecht so weit gekommen.
    Von den aktuellen kommerzigen Liedern feier ich Alan Walker feat. Ellie Goulding - My Heart (warum erinnert mich das Lied an Panem?!), aber irgendwie kram ich viel lieber meine 10-15 Jahre alten Industrial und Hardtrance Sachen heraus...

    Deine Beauty-Einkäufe sagen mir sehr zu. Sie stimmen einen schon so ein wenig auf den Frühling. ein. Die Hadid LE war überall ausverkauft, ich wollt mir die Lippenprodukte nämlich auch mal aus der Nähe ansehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lila,
      ja, da kann ich mich echt anschließen. Ich höre auch viel "alte" Musik.
      Klar, kann ich mich daran erinnern. Sehe ich genauso :D

      Das Lied kenne ich gar nicht, muss ich mir mal anhören.

      Danke :) Ja, die Kollektion war wirklich super schnell weg :/ - gerade die Lippenprodukte.

      LG
      Anne

      Löschen
  5. Ich mag deinen Rückblick sehr! :) Der Lipliner hat eine ganz tolle Farbe und die Boots gefallen mir. :) Genau wie dein Outfit! :) Urlaub könnte ich auch mal wieder gebrauchen. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisabeth-Amalie :),

      dankeschön! Das ist lieb.

      Echt? Ja, dann nichts wie los :) Gibt nichts erholsameres!

      LG
      Anne

      Löschen
  6. Liebe Anne,
    danke dass dir mein Blogpost gefallen hat :) Das freut mich sehr, bei den Klamotten schaue ich immer selten bei TK Maxx, ich glaube das muss ich mal ändern.
    Ich habe auch definitiv keine Lust mehr auf Winter. Mir reichts jetzt so richtig, ich bin bereit für Sonne und Frühling und habe mir geschworen, diesen Sommer nicht über zu warme Temperaturen zu meckern. Ich hoffe es gelingt mir :D

    Liebste Grüße
    <3
    Therese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Therese,
      klar, immer doch :*
      Ich weiß, das sieht so unübersichtlich bei den Klamotten aus. Viele TkMaxx-Filialen haben die Klamotten aber nach Größe geordnet, sodass es zwar mehr Zeit in Anspruch nimmt, aber dennoch Ordnung ist.

      Leider wird es am Wochenende auch sehr kalt bei uns :( Ich hoffe, das gelingt mir auch.

      LG
      Anne

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch! Auf eure Kommentare antworte ich in der Regel über die Antwortfunktion.

Bitte beachte zudem die neue Datenschutz-Grundverordnung, die ab dem 25. Mai 2018 in Kraft getreten ist.Mit dem Absenden eines Kommentars sowie bei dem Abonnieren von Folgenkommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts