5 Kauftipps für den Winter | & Weihnachtsgruß

Hi! Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich liebe den Winteranfang. Zwar ist es kalt, doch liebe ich die wunderschöne Vorweihnachtszeit. Alles leuchtet und sieht so gemütlich aus. Ich mag es über Weihnachtsmärkte zu schlendern und die leckeren Sachen zu schlemmen.
Außerdem gibt es im Winter tolle Produkte zu kaufen. Ich möchte euch heute fünf Produkte vorstellen, die mir in der Winterzeit besonders gut gefallen.



Starten möchte ich mit der Basis und das ist doch eine gute Dusche! Gerade bei der Kälte ist eine heiße Dusche doch eine Wohltat. Am Besten ist es noch, wenn selbst dort Weihnachten herrscht. Das Duschgel "warm cinnanom nights" von treaclemoon duftet herrlich nach Apfel und Zimt und stimmt einen perfekt auf die Weihnachtszeit ein. Ich finde es immer ein schönes Ritual dieses Duschgel zu der Jahreszeit zu kaufen.



Die Haut hat es im Winter auch nicht gerade leicht – Kälte und dann noch die Heizungsluft. Da darf eine gute Bodylotion nicht fehlen. Seit Jahren mag ich schon die "Creme-Öl" Bodylotion von Balea. Sie enthält Mandelöl und ist wahnsinnig pflegend. Für den kleinen Preis kann ich sie euch empfehlen.



Im Winter darf die Foundation ruhig deckend sein. Ich mag es entweder strahlend (glowy) oder sehr deckend, ein Zwischending gefällt mir in der kalten Jahreszeit nicht. Ich finde die HD Liquid Coverage Foundation von catrice super für die kalten Tage. Sie ist zwar ziemlich deckend, dennoch sehr flüssig und man spürt sie nicht auf der Haut. Ich finde auch die hellste Farbe sehr passend für mich im Winter und sie trocknet meine Haut nicht aus. Die catrice Foundation lässt meine Haut sehr ebenmäßig aussehen. Zwar könnte ich die Haltbarkeit noch einen Ticken besser sein, aber an sich finde ich die Foundation gelungen.



Dunkle Lippenstifte gehen im Prinzip immer, im Herbst und Winter sieht es aber am Besten aus. Ich finde die Farbe "Intense Plum" von den Color Riche Lippenstiften von L'oreal Paris sehr schön. Die Farbe ist ein intensiver Mix aus Beere und Rot. Sie ist nicht ganz matt, dafür fühlt sich die Farbe auf den Lippen super an und trocknet nicht aus. Mein Tipp: Tragt vorher einen Lipliner auf, dann hält der Lippenstift auch gut.

Richtig matt hingegen ist der essence Lippenstift in "08 it's a statement". Er sieht aufgetragen aus wie ein Liquid Lipstick. Ich mag dieses tiefe dunkle rot so gerne und richtig.

Mit dem Lipliner in "280" von trend it up (tiu) könnt ihr dunkle Lippenstifte super kombinieren. Ich mag die Lipliner von tiu, weil sie super cremig, unkompliziert sind und lange halten.



von links nach rechts: L'oreal Paris, essence, tiu



Sobald es kalt wird, warte ich schon auf meinen liebsten Tee. Und zwar ist es der "Winterzeit" von Teekanne. Im Prinzip ist es ein Früchtetee, der aber nach Zimt und Spekulatius schmeckt. Also, wirklich sehr lecker! Ich kaufe im Winter immer einige Packungen.





Welche Produkte kauft ihr immer im Winter?

Da dies wahrscheinlich mein letzter Post vor Weihnachten ist, möchte ich euch frohe Weihnachten wünschen und ein schönes Fest im Kreise eurer Lieben! Genießt diese wunderschöne und einzigartige Zeit.

Daher seid mir nicht böse, wenn ich nicht sofort auf Kommentare reagieren kann! Habt eine tolle besinnliche Zeit.

Kommentare

  1. Der Tee ist super, wobei Teekanne sowieso ganz leckere Winterteesorten hat. *-* Solange kein Schnee liegt, mag ich Winter auch aber ansonsten ist Schnee nur schön, wenn ich nicht nach draußen muss. Die Treaclemoon Dusche habe ich auch, der Duft ist einfach wundervoll. ♥♥♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass du Teekanne auch magst. Ich finde, die produzieren wirklich tolle Teesorten. Ich mag Schnee sehr gerne, er ist sehr schön anzusehen :)

      Schön, das ist auch ein toller Duft!
      Frohe Weihnachten wünsche ich dir.

      LG Anne

      Löschen
  2. Liebe Anne,
    ich dusche im Winter auch super gern mit "wärmeren" Düften, vor allem in die Kakao-Schiene gehend. Warm Cinnamon Nights finde ich aber auch super! Und eincremen ist echt das Zauberwort im Winter, da darf die Creme bei mir auch etwas dicker sein. Ich greife auch vermehrt zu dunklen Farben auf den Lippen, Intense Plum besitze ich auch, den habe ich allerdings lange nicht mehr getragen.

    Ich wünsche dir schöne Feiertage und lass es dir richtig gut gehen!


    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Therese,
      das wünsche ich dir auch, vielen lieben Dank.

      Ja, im Winter geht nicht über kuschelig, warme Düfte. Mir geht es genauso, trage im Alltag fast nur Braun und Nude auf den Lippen, aber Intense Plum habe ich sogar für die Weihnachtsfeier rausgekramt :)

      Ganz lieben Gruß, Anne

      Löschen
  3. Danke für die guten Empfehlungen immer ❤️ Wünsche dir und deinen Liebsten frohe Weihnachten 😊🎄🎁♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, gerne. Dafür ist mein Blog da. Danke Vanessa, das wünsche ich dir auch :))

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch! Auf eure Kommentare antworte ich in der Regel über die Antwortfunktion.

Bitte beachte zudem die neue Datenschutz-Grundverordnung, die ab dem 25. Mai 2018 in Kraft getreten ist.Mit dem Absenden eines Kommentars sowie bei dem Abonnieren von Folgenkommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts