Review | p2 Full Matte Lipsticks (MAC Dupes)

Hey ihr Lieben. Heute möchte ich die matten Lippenstifte von p2 vorstellen. Früher war die Marke p2 ein großes Ding beim dm und man sah die Produkte öfters bei Bloggern. Seitdem die Marke NYX ins Sortiment von dm eingezogen ist, mussten viele p2-Theken weichen und die Marke ist ein wenig ins abseits geraten. Was ich total schade finde, denn die Marke hat sich so gemacht und die Produkte sind mit der Zeit deutlich besser geworden.

Früher konnte ich mit den p2 Lippenstiften nicht so viel anfangen, ich fand sie immer zu schmierig, aber jetzt möchte ich euch erzählen, warum ihr einen Blick auf die Marke werfen solltet.



Full Matte Lipsticks | p2
2,25 € pro Stück
Erhältlich bei ausgewählten dm-Drogeriemärkten, die noch p2 führen.



p2 hat seine Verpackung geändert, das silberne Design blieb aber. Die Lippenstifte kommen in einer matten Verpackung daher – passend zum Inhalt. Ich finde sie ok, aber sie ist kein Highlight.



Der Inhalt hingegen schon. Die Farbe 30 kiss my words ist ein 90 prozentiges Dupe zum "Really me" von MAC. Es ist ein rosaner Ton der einen grauen Einschlag hat. Eine sehr interessante Farbe, dennoch wirkt sie natürlich und ist definitiv im Alltag tragbar. Ich denke gerade für helle Mädels ist die Farbe etwas, aber auch für dunklere Mädels ergibt sie sicher ein spannendes Nude.



Viel wärmer ist hingegen die Farbe 060 "need the best". Der Ton ist auch ein Dupe zum "Yash" von MAC. Ich finde die Farbe unglaublich schön. Es ist bräunliches nude, was einen sehr leichten Peach-Einschlag hat. Daher ist es für mich ein besonderes Nude. Die Farbe wirkt sehr schön zu wärmeren Make-ups und harmoniert gut mit warmen Lidschatten wie auch Peach-Tönen als Blush. Perfekt für jeden Sommerlook, dennoch kann man "need the best" immer tragen.

Was mir an "neuen" matten p2 Lippenstiften unglaublich gut gefällt ist, dass sie super matt sind und nicht nur semi-matt auf den Lippen antrocknen. Die Konsistenz empfinde ich als sehr angenehm und nicht austrockend. Auch der Auftrag gelingt problemlos. Mit einem Lipliner als Base halten sie auch über Stunden. Mein einziger Kritikpunkt ist der Geruch, der ist wirklich nicht so schön. Daran könnte p2 noch arbeiten.




Ich hätte es vorher nie gedacht, doch p2 hat mich hinsichtlich ihrer neuen Lippenstifte sehr überzeugt. Sowohl die Full Shine- als auch die Full Matt Reihe finde ich sehr gelungen. Hin und wieder bietet p2 wie hier auch echt coole Farben und Dupes an. Daher lohnt es sich immer mal wieder vorbeizuschauen. Die matten Lippenstifte sind für 2,25 € wirklich einer der besten Drogerie-Produkte und sind sehr gut vom Preis- und Leistungsverhältnis. Die Nuancen 030 und 060 kann ich euch besonders empfehlen.


Wie findet ihr die Lippenstifte von p2?


EURE


Kommentare

  1. Danke für deine lieben und berührenden Worte. <3 P2 hat echt tolle Lippenstifte. Ich stelle auch matte Lippenstifte vor am Freitag. Würde mich über deine Meinung freuen. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem. Das sage ich bei dir gerne.

      Ich habe vorbeigeschaut, tolle Posts. Ich liebe auch den 1995 von GC :)

      Viele liebe Grüße Anne

      Löschen
  2. Liebe Anne,
    ich habe mir schon lange keinen Lippenstift mehr von p2 gekauft, einfach weil ich vorher nicht so sehr zufrieden mit der Qualität war. Aber das sollte ich wohl mal wieder ändern, denn das was du so sagst, klingt ja sehr interessant und positiv.
    Danke für den Tipp!


    Liebste Grüße,
    Therese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Therese,
      da sind so super Farben dabei. Ich kann dir die Nr. 60 need the best echt empfehlen, würde dir auch super stehen.

      Viele liebe Grüße Anne

      Löschen
  3. Ich muss direkt mal an ihnen riechen, wenn ich nachher mal vom Sofa hochkomme. :D Das ist mir bisher noch gar nicht so aufgefallen. Aber ich mag sie auch wirklich gern. Schöne Farben hast du! :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,
      Also ich finde, die haben tatsächlich einen komischen Duft. Aber umso besser, wenn er dir bis jetzt nicht aufgefallen ist.

      Vielen Dank :)

      Ganz liebe Grüße Anne

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch! Auf eure Kommentare antworte ich in der Regel über die Antwortfunktion.

Bitte beachte zudem die neue Datenschutz-Grundverordnung, die ab dem 25. Mai 2018 in Kraft getreten ist.Mit dem Absenden eines Kommentars sowie bei dem Abonnieren von Folgenkommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts