Review | Sleek Solstice Highlighter Palette

Ehrlich gesagt, war der Kauf der "Solstice"-Palette von Sleek ein absoluter Spontankauf. Ich habe sie mir lange angeschaut und immer wieder doch nicht gekauft. Letztendlich bin ich aber der Meinung gewesen, dass ich sie doch gerne habe möchte und dann gab es im Müller nur noch eine Palette. Das war dann das Beauty-Schicksal
 und ich habe sie mir gekauft. 






Solstice Highlighter Palette | Sleek Cosmetics
9 g | 12, 95 € 
Erhältlich über Müller Drogeriemarkt oder z.B. kosmetik4less.de


Von der Verpackung her ist die Solstice Palette ganz anders als die normale Sleek-Verpackung. Sie ist nicht schwarz, sondern gold und das sieht hier super edel und cool aus. Die Verpackung ist recht gut gemacht und stabil. Sie kommt mit einer Schutzfolie auf denen die Namen der Highlighter stehen und enthält einen Spiegel. Für mich liegt sie gut in der Hand und ist eignet sich auch für Reisen. Ich mag das Packaging sehr gerne.




Die Highlighter-Palette bietet einen Creme-Highlighter und drei Puder-Highlighter. Die Farbe "Ecliptic" ist der Creme-Highlighter und mein persönlicher Favorit der Palette. Er hat eine tolle Farbe, die ich kaum beschreiben kann. Sie hat einen eher silbernen Schimmer und verbindet sich perfekt mit der Haut.

 Der Ton "Hemisphere" ist definitiv ein Hingucker. Er ist kühl und hat einen hellen Lila/Flieder-Schimmer, das sieht zu bestimmten Looks total schön aus und wirkt sehr interessant. 

Ein goldener Ton ist auch in der Palette vertreten. "Subsolar" ist ein heller, gelb-goldener Ton, der aber geswatcht ein schönes, helles weißgold ergibt. Ich trage "Subsolar" sehr gerne. 

"Equinox" ist ein toller Peach-Ton, der sehr tragbar ist. Ich mische die Töne "Subsolar" und "Equinox" auch gerne, die Kombination sieht sehr hübsch auf den Wagen aus. Außerdem erinnert mich "Equinox" etwas an den warmen Make-up Look alá Gigi Hadid. 

 Alle Töne haben eher ein silbrigen Schimmer, trotzdem funktionieren alle Highlighter bis auf "Hemisphere" bei warmen Looks auch super.



Von links nach rechts: Ecliptic, Hemisphere, Subsolar, Equinox


Was ich bei der Sleek-Palette loben möchte ist die Pigmentierung. Die ist echt sehr stark (hier wäre das Wort "krass" angebracht"), aber stark beschreibt es auch. Ich habe das "Glow Kit" von Anastasia Beverly Hills (ABH) und das spielt in der Make up-Oberklasse
 und die Pigmentierung von der "Solstice-Palette" ist der von ABH sehr ähnlich. 

 Die Pigmentierung ist zwar nicht so buttrig wie bei ABH, aber sie kommt annähernd heran. Auch der Auftrag der verschiedenen Highlighter ist einfach und funktioniert gut. Trocken sind "Equinox" und "Hemisphere", während "Subsolar" etwas buttriger ist. Auch "Ecliptic" hat eine tolle Textur. 

Die Haltbarkeit ist gut. Zwar halten die Highlighter nicht den ganzen Tag, aber sechs bis acht Stunden sind drin.



Hier trage ich "Ecliptic" als Base gemeinsam mit "Subsolar". 



Mein Fazit ist, dass die Palette im Hinblick auf das Preis- und Leistungsverhältnis wirklich großartig ist. Die Verpackung ist edel und schön gemacht. Auch wenn hier der Pinsel stört, den könnte Sleek weglassen und lieber mehr Produkt hineinpacken, denn Highlighter kann man auch prima mit dem Finger auftragen.

 Ansonsten halten die Highlighter der Solstice-Palette zwar nicht den ganzen Tag, aber die Farben, die Pigmentierung und der Auftrag sind wirklich toll. Ich finde die Farben für die Drogerie sehr außergewöhnlich. Sie lassen sich gut auftragen, sehen schön auf den Wangen aus und gerade für den Preis ist die Pigmentierung wirklich einwandfrei. Ich finde die Palette ist eine prima Ergänzung in einer Schminksammlung, da sie ein tolles Produkt ist. Ich greife zwar nicht ständig zu ihr, aber wenn dann, bin ich immer sehr begeistert. Es ist ein außergewöhnliches Produkt in der Drogerie. 




Wie findet ihr die die Solstice-Palette von Sleek?


EURE


Kommentare

  1. Liebe Anne,
    ich habe schon viel Gutes über diese Highlighter Palette gehört und es bestätigt sich ja wieder (: Ich finde sie sieht sehr schön aus und es ist eine gute Mischung vorhanden (: Du hast Recht, Preis-Leistung stimmt hier wirklich sehr!

    Liebste Grüße,
    Therese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Therese,
      danke für deinen lieben Kommentar :) Möchtest du sie auch ausprobieren?

      LG Anne <3

      Löschen
  2. Habe schon viel positives über die Palette gelesen, eben wegen dem Preis-Leistungs-Verhältnis. :) Ich besitze sie nicht aber ich kenne genug Sleek-Produkte, die ich klasse finde. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisabeth-Amalie,
      danke für deinen Kommentar! Welche Produkte von Sleek magst du denn? Bin immer über Empfehlungen dankbar!

      LG Anne <3

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich über die Antwortfunktion.

Kommentare wie "Sollen wir uns gegenseitig folgen"? bitte ich euch nicht zu posten. Ich möchte selbst aussuchen, wem ich folge. Bitte beachtet außerdem die Nettiquette.

Ganz lieben Dank für eure Kommentare,
Kussi Anne <3

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts