Makeup Revolution Produkte | Meine Meinung

Hallo ihr Lieben! 
Schon ewig wollte ich Produkte der Marke Makeup Revolution testen. Es ist eine Drogeriemarke im United Kingdom (UK) und sie ist seit Jahren ziemlich angesagt. Denn sie gehört zu den sogenannten Social Media Brands, die viel Werbung über soziale Medien oder Blogger machen. Die Marke stellt verschiedene Dupes zu teuren High-End Marken wie too Faced oder Urban Decay her. 

Viele Blogger und YouTuber loben ja die Qualität von Makeup Revolution und ich war sehr gespannt, ob die Marke auch mich überzeugen kann. Die Produkte habe ich über den Online-Shop Pink Panda bestellt. Wirklich ein super Shop und eine schnelle Lieferung, kann ich weiterempfehlen. 


Da ich die Produkte schon einige Zeit habe und sie ausreichend getestet habe, sage ich euch natürlich mehr zu den Produkten. Wenn ihr zu einem Produkt Swatches und eine ausführlichere Review wollt, schreibt es mir in die Kommentare. Ich versuche dem Wunsch dann nachzukommen.



MAKEUP REVOLUTION HAUL & REVIEW







Lidschattenpalette Ultra Eye Contour Light and Shade | Makeup Revolution
Preis: 9,99 € 

Der Grund für meine Bestellung war eigentlich diese Palette. Wenn ihr die "Shade & Light" Palette von Kat van D kennt, wisst ihr, dass diese Palette ein Dupe dazu ist. Ich habe zu der Palette einige YouTube-Videos gesehen, wo sie live angewendet worden ist und sie hat mich überzeugt. Die Swatches haben mir von Anfang an nicht so gefallen, weil sie etwas "krümelig". Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber wenn die YouTuber sie geswatcht haben, konnte man deutlich erkennen, dass die Textur nicht buttrig ist. Mich haben die Ergebnisse aber auf den Augen überzeugt, daher habe ich sie trotzdem bestellt.



Die Lidschatten haben eine Talc-freie Textur. Talc ist ein Inhaltsstoff, der ansonsten in fast jedem Puder-Produkt enthalten ist - meist sogar als erstes angeführt. Ich finde, man spürt es. Die Pigmentierung ist sehr unterschiedlich in der Palette. Die großen drei Lidschatten in der Palette sind extrem gut - schön pigmentiert und die Textur ist ganz toll. Die anderen Lidschatten sind teilweise sehr gut pigmentiert und einige leider nicht so. Vor allem spürt man bei den Lidschatten (außer bei den großen 3 Lidschatten), dass die Textur krümelig ist. Ich kann leider nicht verstehen, wie manche Blogger/YouTuber behaupten, dass die Lidschatten so gut sind. Wer die Lidschatten von Anastasia Beverly Hills oder Zoeva hat - das ist ein Unterschied von Tag und Nacht. Für den Preis finde ich die Palette in Ordnung. Trotzdem wäre die Palette für mich nie ein Dupe - eine günstige Alternative aber schon.



Die Farben finde ich sehr schön. Ich überlege mir eine Review mit Swatches plus Make-up Look für die Palette zu schreiben. Daher halte ich mich jetzt kurz. Mein erster Eindruck ist, dass die Palette für den Preis in Ordnung ist. Ich finde das Design und die Verpackung okay und die Farben echt schön. Die Pigmentierung ist wie oben beschrieben überwiegend gut, nur gefällt mir die Textur nicht. Auf dem Auge sehen die Lidschatten ganz gut aus, aber ich bin ehrlich - ich habe schönere Lidschatten. Die Haltbarkeit ist für den Preis gut. Insgesamt finde ich die Palette für 10 € mittelmäßig. Es gibt positive Aspekte wie die schönen warmen Farben, aber auch negative Aspekte wie die Textur.




Illuminating Fixing Spray "Pro Fix" | Makeup Revolution
ca. 7 €

Das Spray habe ich mir bestellt in der Hoffnung, dass es meinem Gesicht einen schönen "Glow" verleiht. Ich dachte, es könnte ein Dupe sein zum Fix + von MAC oder gar ein Dupe zum "Tatcha"-Spray, was total teuer ist. Mein erster Eindruck vom Spray war, dass es unangenehm, chemisch riecht und einfach nichts tut. Es verleiht meinem Gesicht weder sichtbaren "Glow" noch hält mein Make-up länger. Der Sprühnebel ist relativ fein und das Design echt hübsch, nur macht dieses Spray leider nichts.



Vivid Baked Highlighter in "Golden Lights" | Makeup Revolution
ca. 4 € 

Den Highlighter mag ich richtig gerne. Am Anfang hat mich die trockene, etwas staubige Textur abgeschreckt. Ich war natürlich von meinem Urban Decay Highlighter verwöhnt, aber dieses Produkt kostet eben nur 4 Euro. Und dafür ist es echt toll. Am Besten gefällt mir die Farbe. "Golden Lights" ist ein wunderschönes weißgold, was auch hellen Mädels bestimmt gut steht. Er passt gut zu kühlen Look und hat seinen ganz eigenen Look. Der Highlighter hält nicht ganzen Tag, aber gute sechs bis acht Stunden. Zwar ist die Textur kein Higlight, das Produkt dennoch echt schön und für den Preis kann man sich die Highlighter von Make-up Revolution ruhig anschauen.



Highlighter "Unicorns Heart" | Makeup Revolution
ca. 7-8 €

Der Trend lautet Einhorn. Überall Einhorn, wohin man sieht. Ich bin eh Einhorn-Fan und überzeugte Zuschauerin von "Das letzte Einhorn". Als ich "Unicorns Heart" entdeckt habe, wollte ich ihn einfach haben, weil er so süß ist. Er hat verschiedene Farben, die man entweder gemischt oder einzeln auftragen kann. Meiner Meinung nach sind mit dem gold und rosé Ton alltagstaugliche Töne dabei. Gemischt aufgetragen ist es eher etwas für die Freizeit. Die Textur ist nicht so fein, etwas staubig, aber das Design toppt einfach alles. Und ich bin sehr froh, dass ich die Besitzerin von "Unicorns Heart" bin :)





Mein Fazit

Ehrlich gesagt, habe ich von der Marke mehr erwartet. Das liegt aber nicht an den Produkten selbst, sondern einfach daran, dass Blogger und YouTuber sie so sehr loben. Makeup Revolution kooperiert sehr viel mit Influencern und ist eine "Social Media"-Brand. Ich weiß nicht, wie ehrlich die Meinungen der Blogger und YouTuber sind, die mit Makeup Revolution kooperieren. Es gibt aber auch Mädels die, die Marke loben und nicht mit ihnen kooperieren. 

Ich finde die Produkte bis auf das Fixing Spray in Ordnung. Keines der Produkte hat mich aber zu 100 Prozent überzeugt. Dennoch finde ich die Marke weiterhin spannend und mir gefällt es, dass sie Trends aufgreifen und Frauen Produkte bieten, die man sich auch leisten kann. 





Habt ihr Produkte von Makeup Revolution und wie findet ihr sie?

EURE

Kommentare

  1. Mit der Lidschattenpalette liebäugel ich. Die ist farblich echt sooooo hübsch! :) Für den Preis scheint die ja ganz okay zu sein. Ich werde sie mal im Blick behalten - Danke! :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisabeth-Amalie,
      wenn Du noch andere Alternativen hast, würde ich dir nicht unbedingt kaufen. Sie ist für den Preis völlig in Ordnung, aber ich weiß nicht, ich finde sie im Endeffekt echt nicht so gut!

      Ganz liebe Grüße Anne <3

      Löschen
  2. Liebe Anne,
    ich finde die Marke echt nicht schlecht, besitze aber auch nicht so viel davon. Ich finde die Highlighter sehr interessant, denn viele schwärmen von den Dingern und ich glaub da werde ich mir auch mal einen anschauen. Mit den Lidschattenpaletten kann man sicher nichts falsch machen. Ich finde bei den meisten Produkten Preis-Leistung echt in Ordnung.
    Liebste Grüße,
    Therese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Therese,
      also, ich finde die Marke auch nicht schlecht und den Highlighter mittlerweile echt großartig! Ich trage den unheimlich gerne und für den Preis finde ich den gut gelungen :)

      Ganz liebe Grüße Anne <3

      Löschen
  3. Ich kooperiere nicht mit der Marke und habe einige Lidschatten-Paletten (nicht Deine gezeigten Produkte) und bin damit wirklich SEHR zufrieden. Ich kann verstehen, dass Du verunsichert bist und nicht weißt, ob andere ehrlich sind, das Problem habe ich auch bei einigen Personen, deswegen verlasse ich mich da immer lieber auf mich selbst oder eben Bloggern, die ich gut genug kenne, um deren Meinung vertrauen zu können. Ganz allgemein finde ich die Marke eine sehr willkommene und preisgünstige Alternative zu teureren Marken. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Ich finde es sehr schön, dass du mit den Produkten zufrieden bist. Positive Stimmen wie deine habe ich auch extra in dem Post erwähnt, dass es eben auch viele Blogger gibt die, die Marke auch ohne Kooperation loben. Schlecht sind die Produkte ja nicht :)
      Ganz liebe Grüße Anne <3

      Löschen
  4. Ich will die Sachen dieser Marke definitiv auch noch testen. Es ist immer nur so schwer, weil man auch noch 1000 andere Sachen zu Hause hat, die darauf warten endlich benutzt zu werden. Irgendwann wird der Tag der Tage kommen, wo ich ordentlich zu schlagen werde :-)

    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es genauso! Daher kaufe ich nur noch Produkte aus meiner Wunschliste :)

      Löschen
  5. Hallo meine Liebe Anne :) Danke für die ausführliche Review :) Ich persönlich gehöre ja zu den absoluten Lovern dieser Marke, ABER ich bin da na beschränkt auf die Flawless (Matte) Paletten :) Anderes von MUR habe ich mir ausprobiert, da ich einfach genug Zeug habe, aber die Flawless, die Flawless Matte und die Flawless Matte 2 Palette kann ich wirklich empfehlen :) Aber ob diese Paletten jetzt z.B. mit einer 50-60 Euro Palette mithalten können, keine Ahnung. Das ist dann finde ich immer nochmal eine ganz andere Klasse und es ist auch richtig so, dass die MUR Sachen da nicht ganz ran kommen, andernfalls: wie wäre dann so ein enorm hoher Preis für die teuren Paletten zu rechtfertigen. Ich bin zwar absolut nicht der Meinung, dass teuer immer gleich besser sein muss, aber es macht einen Unterschied, ob man mit teuer eine 20-25 Euro Palette oder eine 50 Euro Palette meint :) Ich denke mit der Mittelklasse kann MUR durchaus mithalten, zumindest meine Paletten :D Auf jeden Fall super Review, wie immer :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mona,
      gerne, dafür ist der Blog ja da :)
      Das weiß ich, ich habe mir ja zig-Postings bei dir durchgelesen zu deinen Paletten und ich finde die Flawless-Paletten auch super schön. Ich glaube, die sind auch echt gut, nur habe ich solche Alltagsfarben zu genüge zu Hause.

      Ich denke auch, dass es eine andere Klasse ist. Allerdings loben viele Blogger sie so sehr und das finde ich etwas unglaubwürdig!

      LG Anne <3

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich über die Antwortfunktion.

Kommentare wie "Sollen wir uns gegenseitig folgen"? bitte ich euch nicht zu posten. Ich möchte selbst aussuchen, wem ich folge. Bitte beachtet außerdem die Nettiquette.

Ganz lieben Dank für eure Kommentare,
Kussi Anne <3

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts