Review | Catrice Copper Lidschattenpalette

Hallo meine Lieben. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Heute mag ich euch eine Lidschattenpalette vorstellen, die bei mir neu eingezogen ist und auch in der Drogerie neu ist. Es handelt sich um die "The Precious Copper"-Lidschattenpalette von Catrice. Ich meine, Catrice hat insgesamt vier neue Lidschattenpaletten herausgebracht.

Eigentlich kaufe ich kaum noch  Lidschatten in der Drogerie. Die meisten sind einfach zu schlecht pigmentiert, haben keine besonderen Farben oder glitzern zu sehr. Auch bei der Haltbarkeit hapert es. Warum ihr aber definitiv einen Blick auf die neuen Paletten von Catrice werfen solltet, erzähle ich euch hier:





The Precious Copper Lidschattenpalette| Catrice
Farbe: Metallux | 4,95 €
Erhältlich an jeder Catrice-Theke im dm, Rossmann etc. oder online z.B. via Douglas



Design und Verpackung: Das Design der Lidschattenpalette finde ich schon ganz hübsch. Klar, ist die Verpackung aus Plastik aber an sich ist die Aufmachung ansehnlich. Was mich aber an der Verpackung nervt ist, dass die Schrift schon langsam vorne abgeht, obwohl ich sie erst seit paar Wochen besitze. Was ich wiederum klasse finde – die Palette hat keinen doofen Applikator dabei, den man sowieso vergessen kann. Stattdessen wurde hier der Platz optimal genutzt und die Lidschatten-Pfännchen sind größer.



Farben: Der Name "Copper" ist hier Programm. Die Farben sind insgesamt eher warm und gehen in die Kupfer-Richtung. Es sind wirklich schöne Farben alá Gigi Hadid. Sie trägt auch immer so tolle Kupfertöne. Was mir auch an der Palette gefällt ist, dass sich die Farben im Großen und Ganzen auch gut unterscheiden. Klar, gibt es 2-3 ähnliche Töne, aber man für den Preis kann man hier nicht meckern.

Mit der Copper Palette ist eine Vielzahl an Augen Make-ups möglich, z.B. kann man sich mit den Braun-Tönen ein tolles Smokey-Eye zaubern, während die Kupfer-Töne sehr natürlich eingesetzt werden können. Auch kann man hier die dunklen Töne und die hellen sehr gut zusammen tragen.





Pigmentierung: Die Pigmentierung ist sehr gut. Gerade für die Drogerie erhält man hier wirklich eine Palette, die tolle Farben bietet. Sie kommen gut auf dem Auge heraus.



ICH TRAGE:
Auf dem Foto trage ich die Farbe "Light" im Augeninnenwinkel und unter der Augenbraue. Den Kupfer-Ton auf dem beweglichen Lid und den hellsten Braun-Ton ganz soft in der Lidfalte. Im äußeren Drittel trage ich den Ton "Sculpt". Den Look zeige ich euch noch ausführlicher in einem Make-up Look.






Auftrag: Zuerst muss ich sagen, dass einige Lidschatten der Palette etwas krümeln. Daher mein Tipp: Klopft den Pinsel vor dem Auftrag etwas ab. Die Lidschatten lassen sich einfach auftragen und auch gut verblenden, was mir sehr wichtig ist. Und diese Eigenschaften sind auch keine Selbstverständlichkeit in der Drogerie.



Haltbarkeit: Insgesamt ist sie in Ordnung. Allerdings würde ich immer eine Eyeshadow-Base vorher auftragen, da die Lidschatten bei mir sonst schnell in die Lidfalte gerutscht sind. Mit einer Base halten sich gute sechs bis acht Stunden. Danach muss man ein wenig nachtragen.

Fazit: Ich mag die Copper Lidschattenpalette von Catrice sehr. Auch die anderen neuen Lidschattenpaletten vom Catrice sind alle sehr gut pigmentiert. Catrice bietet für wenig Geld wirklich qualitativ gute Paletten an, was mich sehr freut.

Mir sagen die Farben der Copper Palette sehr zu und ich verwende sie sehr oft in letzter Zeit. Sie ist doch sehr praktisch und vor allem so günstig! Ich bin wirklich begeistert von der Palette und spreche eine Kaufempfehlung aus. Sie ist definitiv einen Blick wert.






Habt ihr euch bereits eine der neuen Catrice-Lidschattenpaletten gekauft?


Bis zum nächsten Posting

Eure

Kommentare

  1. Ich finde, dass man in der Drogerie auch für wenig Geld tolle Produkte findet - siehe eben diese Palette. Mit einer Base halten die Lidschatten dann meist wirklich gut. :) Mir gefällt die Palette sehr und ich liebäugel auch bereits mit ihr (sowie mit den anderen Paletten). :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv! Die Drogerie bietet mehrere tolle Produkte. Nur gerade im Bereich Lidschattenpalette gibt es für mich eher viele schlechte als gute Produkte. Die Palette ist aber ein super Schnapper :) Ich kann sie dir nur empfehlen :)

      Liebe Grüße, Anne <3

      Löschen
  2. Die Palette hört sich wirklich nicht schlecht an, die Farben gefallen mir richtig gut!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :) Mir gefällt die Palette sehr gut.

      Liebe Grüße, Anne <3

      Löschen
  3. Schöne Review und den Preis finde ich super, gerade da ich Catrice sonst oft ein wenig "überteuert" finde. Die Farben und die Pigmentierung sieht toll aus!! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Mona :)
      Das finde ich bei manchen Produkten auch, aber die Palette hat ein super Preis- und Leistungsverhältnis :)

      Liebe Grüße, Anne <3

      Löschen
  4. Das ist ein tolles Ergebnis. Ich bin allerdings nicht Deiner Auffassung, dass das meiste in der Drogerie schlecht pigmentiert ist. Ich kaufe seit Jahren Drogeriekosmetik und gerade bei Essence z.B. ist in den letzten Jahren sehr an der Pigmentierung gearbeitet worden. Bei Catrice war die Qualität in den kleinen Paletten dagegen eher immer durchwachsen, da waren Monos oder LE-Produkte oft besser, aber die Palette, die Du jetzt zeigst, ist wohl ein gutes Beispiel, dass die Lidschatten gut dabei sind. Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, dass ich das so direkt angesprochen habe, aber ich mag so Pauschalurteile nicht. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin dir überhaupt nicht böse :) Ich freue mich über andere Meinungen!
      Bei den essence Lidschatten gebe ich dir Recht, die Lidschatten sind mittlerweile viel, viel besser pigmentiert. Dennoch gefallen mir persönlich viele Lidschatten in der Drogerie nicht, gerade eben Lidschattenpaletten. Da gefallen mir High-End Produkte oft besser.

      Liebe Grüße, Anne <3

      Löschen
  5. Hey Anne!

    Die Swatches sehen sehr vielversprechend aus :) Ich habe bisher keine einzige Palette von Catrice, da mir die Pigmentierungen einfach zu wechselhaft waren. Aber diese Palette ist sehr überzeugend. Auch der Mix aus Kupfer-, Braun- und Goldtönen gefällt mir sehr gut. Alles Farben, die ich unheimlich gerne trage :)

    Alles Liebe,
    Mareike von www.mareikeunfabulous.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mareike,

      vielen Dank. Ich bin damals auch nicht begeistert von der Pigmentierung gewesen, aber die neuen Catrice Lidschattenpaletten sind wirklich um einiges besser :)

      Ich kann mir die Töne auch gut an dir vorstellen.

      Liebe Grüße, Anne <3

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich über die Antwortfunktion.

Kommentare wie "Sollen wir uns gegenseitig folgen"? bitte ich euch nicht zu posten. Ich möchte selbst aussuchen, wem ich folge. Bitte beachtet außerdem die Nettiquette.

Ganz lieben Dank für eure Kommentare,
Kussi Anne <3

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts