Jahresfavoriten 2016 | the best of beauty

Hallo Mädels. Ich bin wirklich spät dran mit meinem Jahresfavoriten. Dennoch hoffe ich, dass ihr sie trotzdem noch sehen wollt. Ich schreibe Favoriten-Postings nämlich sehr gerne und habe mir im Vorfeld Gedanken gemacht, was wirklich meine Favoriten 2016 waren. Eigentlich hatte ich den Post auch schon fast fertig, aber ich hatte es vor meinem Weihnachtsurlaub einfach doch nicht geschafft. 



JAHRESFAVORITEN 2016


Es ist eine Mischung aus Beauty- und Pflege Produkten. Ich habe mich wirklich versucht zu beschränken, da ich viele tolle Produkte habe. Ich bin aber jetzt ziemlich zufrieden mit der Auswahl. 




DEKORATIVE KOSMETIK




Foundation "Ultra HD Foundation" | Make up For Ever
Die "Ultra HD Foundation" war meine liebste Foundation 2016. Sie ist mit knapp 40 € sehr teuer, dennoch ist sie meiner Meinung nach ihren Preis wert. Die Foundation verbindet sich wunderschön mit Haut, sie sieht aus wie Haut und dennoch deckt sie gut ab. Sie sieht einfach wunder, wunderschön aus und hält den ganzen Tag. Ich bin unglaublich begeistert von ihr. 

Puder "Matte Maker" | Maybelline New York
Mein Lieblingspuder bleibt einfach der "Matte Maker". Kein anderes Puder mattiert so gut wie dieses und sieht dennoch so schön aus. Man kann es solo tragen oder auch zum "setten" vom Make-up. Zudem ist sehr günstig und hält wirklich das, was es verspricht.



Concealer "Pro Longwear" | MAC
Ich kann euch auch dieses Jahr keinen anderen Concealer zeigen, denn ich trage eigentlich nur noch diesen. Seit 2015 kaufe ich ihn mir jedes halbe Jahr nach und bin immer noch begeistert. Kein anderer Concealer deckt meine Augenschatten so gut ab und hält den ganzen Tag - ohne in die Fältchen zu kriechen oder "cakey" auszusehen. Ganz große Make-up Liebe! 

Bronzer "Laguna" | NARS
Der "Laguna"-Bronzer gehört zu meinen liebsten Produkten mittlerweile. Neben dem "Hoola" Bronzer von benefit - ist es einfach ein Luxusprodukt, was sich wirklich lohnt. Er lässt sich so einfach auftragen, passt zu jedem Make-up und geht einfach immer. Die Farbe ist auch so schön und er hält so lange. Ich trage ihn immer, wenn ich nicht weiß, wie ich mich heute schminken soll. Mit ihm kann man gleichzeitig konturieren und bronzen - einfach perfekt.




Highlighter "Sin" | Urban Decay
Definitiv eines der besten Produkte, die ich 2016 gekauft habe. "Sin" von Urban Decay ist ein mega Highlighter. Die Farbe ist schön (champagner-gold), passt zu sehr vielen Make-ups und hält unglaublich lange. Der Highlighter ist wahnsinnig fein gemahlen und wunderschön auf der Haut, weil er sich wirklich mit ihr verbindet und nicht nur lose drauf liegt.

Highlighter "Mary Loumanizer" | thebalm
Der "Mary Loumanizer" ist einfach der Highlighter. Wenn ich den nicht trage, trage ich "Sin", wobei ich "Sin" mittlerweile öfter trage. Dennoch ist es ein wunderschöner Highlighter, bei dem ich sogar das Pfännchen erreicht habe. Auf dem Gesicht sieht er so schön aus und zaubert einen intensiven, goldenen Glow. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich ihn trage. Den sollte wirklich jede Frau besitzen. 




Lidschattenpalette "Modern Renaissance" | Anastasia Beverly Hills
Ach, wie sehr mag ich diese Palette. Sie ist so, so gut pigmentiert und bietet wunderschöne warme Farben. Ich verwende sie wirklich häufig und es ist die einzige Palette bei der ich mir überlege ein Back-up zu kaufen. Einfach, weil sie wunderschön und einzigartig ist. 





Lidschattenpalette "Burgundy Times Nine" | MAC
Gerade zum Ende des Jahres habe ich sehr oft zu dieser Palette gegriffen. Besonders zu den Tönen "Antique Bronze" und "Expensive Pink" - wurde darauf auch häufig angesprochen genauso wie bei der ABH-Palette, was ich denn auf den Augen trage. Die Palette ist so klein, praktisch und echt günstig für MAC. Ich kann sie nur empfehlen!



1995, 030 & 59G


Lipliner "59G" | Manhattan
Ich bin so mega begeistert von diesem Lipliner von Manhattan - er hat so eine schöne Farbe, die zu vielen Nude- und Braun-Tönen passt und ist so cremig. Auch hält der Lippenstift darauf gut. Ich habe ihn mir schon zwei- oder drei Mal nachgekauft, weil er einfach so gut ist. Ich glaube, ich muss mehr Farben von den Manhattan-Liplinern kaufen!

Liquid Lipstick "1995" | Gerard Cosmetics
2016 war das Jahr der Liquid Lipsticks! Und meine Favoriten neben denen von Lime Crime sind die von Gerard Cosmetics. Die Farbe "1995" war definitiv der Liquid Lipstick, den ich am häufigsten gekauft habe. Ich bin mit meinem Freund oft gereist und auf sehr vielen Trips trage ich immer denselben Ton - eben "1995". Die Farbe ist eine Mischung aus braun und rot - sehr 90s, wie ich es liebe - aber auch sehr alltagstauglich. 


Lippenstift "Ultra Wear Nude Nude Pen Matte" | trend it up
Die Marke trend it up gehört mittlerweile zu meinen liebsten Marken aus dem Drogeriebereich. Besonders die Lippenprodukte sind so gut - wie dieser Nude Pen mit mattem Finish. Die Farbe ist so ein wunderschönes braun, was ich am liebsten trage. Ich trage ihn so häufig, denn er sieht immer gut aus und geht auch immer. Das Finish ist wirklich matt und er hält unglaublich lange. 




Setting-Spray "All Nighter" | Urban Decay
Mit eine Entdeckung des Jahres - der "All Nighter" ist die Champions League unter den "Setting Sprays". "All Night" hält es wirklich aus. Es ist so fein und das Make-up hält damit den ganzen Tag. Ich fühle mich sehr wohl, wenn ich es auftrage, weil ich weiß, dass ich mich darauf verlassen kann. In Verbindung mit anderen Urban Decay Produkten ist es zudem noch grandioser wie zum Beispiel mit dem Highlighter "Sin". Definitiv auch eine Kaufempfehlung an euch. 




Wimpernverlängerung
Seitdem Sommer 2016 trage ich eine Wimpernverlängerung und sage euch: Nie wieder ohne! Zwar muss ich wohl irgendwann eine Pause einlegen, aber ich finde das Ergebnis so schön. Ich muss nie mehr meine Wimpern tuschen und der Effekt ist so toll. Es spart Zeit am Morgen und ich spüre sie nicht. Zwar ist die Angelegenheit nicht gerade günstig, aber sie lohnt sich. Auch mein Umfeld spricht mich oft auf sie an und sie sagen auch, dass sich die Wimpern schön anfühlen. Hier habe ich einen ganz Post zur meiner Wimpernverlängerung geschrieben: 
*hier*


PFLEGE





Mizellenwasser | Garnier
Seitdem ich eine Wimpernverlängerung habe, darf ich mich nicht mit einem ölhaltigen Produkt abschminken. Ich habe zwar schon davor Mizellenwasser verwendet, aber seit Mitte 2016 verwende ich es neben den bebe Abschminktüchern oder einem Reinigungsgel von Balea ausschließlich zum Abschminken. Es bekommt alles herunter und ich vertrage es sehr gut. 





Serum "Beauty Effect" und Serum "Aqua" | Balea
In 2016 habe ich fast ausschließlich ein Serum vor meiner Tages- und Nachtpflege verwendet. Ich verwende das "Aqua"-Serum von Balea jeden morgens und oft auch abends, denn es spendet Feuchtigkeit, ist günstig und ich bin immer zufrieden gewesen. Das "Beauty Effect"-Serum ist reichhaltiger und ist auch ein Peeling. Ich finde es sehr gut. Es riecht angenehm und meine Haut sieht einfach gut aus. Ich verwende das Serum vorwiegend vor meiner Nachtpflege.




Rituals Produkte
2016 habe ich Rituals für mich entdeckt und ich bin jetzt treue Kundin. Die Produkte und der Store an sich - sind einfach wunderschön und verfügen über eine tolle Qualität. Vor allem mag ich die Bodylotions sehr gerne. Auch die Duschschäume sind wundervoll. Ich konnte auch schon eine Handcreme und Gesichtscreme testen und fand alle Produkte top - sowohl von der Pflegewirkung als auch vom Duft. Gerade die Bodylotions pflegen die Haut so gut. Ich werde mir keine andere mehr kaufen. 



Trockenshampoo | batiste
Endlich habe ich ein Trockenshampoo gefunden, was wirklich wirkt. Ich bin so froh darüber. Denn dieses Trockenshampoo ist einfach so gut. Es hinterlässt auch in der "normalen" Variante keinen Grauschleier, es verleiht Volumen und es "schenkt" einem wirklich einen Tag mehr, an dem man seine Haare nicht waschen müsste. Ist wirklich die perfekte Notlösung. Ich möchte auf dieses Produkt nicht mehr verzichten. 

Haarspray | elnett
Lange Zeit habe ich Haarsprays von Balea und taft verwendet, die zwar auch nicht schlecht waren - aber die Nr. 1 ist für mich elnett! Ich mag die Verpackung so gerne und dieses Gefühl, was es in den Haaren hinterlässt. Es ist nicht schwer, es verklebt nicht und ich mag den Duft - auch wenn ihn vielen nicht mögen. Vor allem lässt es sich spielend leicht ausbürsten, ohne das die Haare fettig wirken. Ich bin so begeistert und werde mir bestimmt auch 2017 kein anderes Haarspray kaufen.



Was waren eure Jahresfavoriten? Lasst mir gerne euren Link da :)

Alles Liebe

Kommentare

  1. 59G - der Lipliner schlecht hin.
    Mag ihn auch total, finde die Farbe richtig klasse - passt einfach immer.

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Deinen Post finde ich klasse und du bist definitiv nicht zu spät dran, alles gut. :) Ich kenne nur vereinzelte Produkte, was den Post umso interessanter macht. Die Wimpernverlängerung finde ich nach wie vor total spannend. Würde mir sowas auch gern machen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, deine Kommentare freue mich immer sehr!
      Schreibe mir gerne, wenn du eine machen lässt.

      LG, Anne <3

      Löschen
  3. Schöne Favoriten! Habe Rituals nun ENDLICH auch mal für mich entdeckt :D Liebe Grüße du Hübsche <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mona :)
      Bei mir hat es auch gedauert, ganz liebe Grüße an dich (selber Hübsche)!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich über die Antwortfunktion.

Kommentare wie "Sollen wir uns gegenseitig folgen"? bitte ich euch nicht zu posten. Ich möchte selbst aussuchen, wem ich folge. Bitte beachtet außerdem die Nettiquette.

Ganz lieben Dank für eure Kommentare,
Kussi Anne <3

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts