Liebster Blog Award | Liebste Beauty-Marke, Meine Wünsche und Herausforderungen



Hallo Mädels. Es ist schon Mitte Dezember – könnt ihr das glauben? Ich nicht, das Jahr 2016 ist wirklich rasend schnell vergangen. In der Adventszeit ist bei uns immer etwas los, sodass ich jetzt erst zum bloggen komme.

Vor paar Wochen haben mich gleich drei liebe Mädels zum "Liebsten Blog Award" getaggt und dafür möchte ich mich herzlich bedanken. Ich habe mich total gefreut, denn es ist immer total schön zu wissen, dass der Blog von anderen gern gelesen wird. Also, vielen lieben Dank an Mareike, Mona und Katharina. Ich lese z.B. Mareikes Blog schon ewig und auch Monas und seit einer Weile auch Katharinas. 

Ich habe mir von allen drei Mädels jeweils 3-4 Fragen ausgesucht, die ich euch heute beantworten werde. Ich hoffe, ihr findet ein wenig Freude daran auch mich etwas näher kennenzulernen.












Die Vorgehensweise:
- Danke der Person, die dich für den Liebster Blog Award nominiert hat und verlinke den Blog
- Beantworte die 11 Fragen, die du von dem Blogger, der dich nominierte, gestellt bekamst
- Nominiere maximal 11 weitere Blogger für den Liebster Blog Award
- Stelle eine Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen
- Schreibe diesen Leitfaden in deinen Artikel zum Liebster Blog Award
- Informiere deine nominierten Blogger über die Nominierung und deinen Artikel


Mareikes Fragen

1. Was sind deine drei persönlichen Herbst Must-Haves?
Der Herbst ist ja jetzt vorbei, aber dann mache ich daraus einfach meine Winter Must-Haves. Dazu gehören definitiv Duftkerzen, ein dicker Schal und meine neuen Timberlands. So lässt sich die kalte Jahreszeit gemütlich aushalten.

2. Was war das Teuerste, das du jemals gekauft hast?
Das war mein Handy vor ein paar Monaten. Es ist ein Huawei Mate S und es hat ca. 400 Euro gekostet.

3. Welchen großen Wunsch willst du dir unbedingt erfüllen?
Ich möchte mir den Wunsch erfüllen irgendwann alle Länder und Orte gesehen zu haben, die auf meiner Liste stehen. Ich liebe Reisen! Ich versuche viel mehr Geld in Erlebnisse zu investieren statt in materielle Dinge, denn sie sind das einzige, was dich reicher macht.


4. Was hast du in den letzen 12 Monaten über dich gelernt? 
Sehr viel. Das Jahr 2016 war ein sehr ereignisreiches Jahr. Hier weiß ich kaum wo ich anfangen soll. Zu aller erst leben mein Freund und ich seit fast 2 Jahren in Stuttgart. 400 km von unserer Heimat entfernt. Es hat mir gezeigt, wie stark man manchmal sein muss, wenn man nicht das gewohnte Umfeld hat. Viele Menschen verstehen das nicht, aber es ist die beste Erfahrung meines Lebens gewesen raus aus der "Comfort Zone" zu kommen. Man lernt neue Menschen, neue Traditionen kennen – Deutschland ist nicht gleich Deutschland! Baden-Württemberg ist so anders als Nordrhein-Westfalen. Man wird erwachsener, stärker und man lernt wiederum andere Dinge zu schätzen. Dann arbeite ich jetzt seit fast 2 Jahren in einer Arbeitsstelle und man lernt als junger Mensch so viel kennen. Ich habe Firmenstrukturen kennengelernt, gelernt wie man im Arbeitsumfeld agiert und habe auch viel von anderen gelernt. 

Ich habe gelernt nie aufzugeben - nie. Stark zu sein und vor allem auch mal Fehler anderer zu verzeihen. Aber auch gelernt sich selbst zu lieben und sich auch mal selbst zu verzeihen. Und vor allem mit Rückschlägen umzugehen. Man schaut dann einfach nach vorne und nicht wieder zurück.




Monas Fragen

5. Bist du eher Typ "Leseratte" oder "Serienjunkie"?
Ich lese gerne und ich schaue auch sehr gerne Serien. Hier ist es echt eine Mischung. Ich lese z.B. momentan gerne Bücher von Sebastian Fitzek, während ich gemeinsam mit meinem Freund momentan liebend gerne "Game of Thrones" schaue.

6. Apple oder Android? :D
Ich hatte lange Zeit ein iphone und finde es nach wie vor toll. Nur nutze ich lieber einen Windows-PC als einen MAC. Daher hat mich das iphone in der Kompatibilität immer gestört. Ich finde es vom Design und von der Bedienung aber sehr gut. Letzt endlich habe ich jetzt ein Android-Smartphone und bin damit sehr glücklich, denn es passt einfach besser in mein Leben und Gewohnheiten.

7. Hast du bereits Weihnachtsgeschenke?
Ja, einen Teil habe ich schon ergattert. Es fehlen noch ein paar, aber die besorge ich diese Woche noch :) 

8. Dein letzter Kinofilm?
Es war "Girl on the train". Ein toller, spannender Film, den ich nur empfehlen kann. Ich habe auch das Buch dazu gelesen. Zwar ist das Buch meiner Meinung nach viel intensiver und spannender - aber der Film ist definitiv auch nicht schlecht! Sehr feminin und er regt sehr zum Nachdenken an - Können wir einen Menschen je wirklich kennen?





Katharinas Fragen

9. Welche ist eure liebste Mascara?
Ich trage wie einige von euch wissen eine Wimpernverlängerung und brauche daher keine Wimperntusche. Meine allerliebste davor war aber die Catrice "Glam&Doll"-Mascara in wasserfest. 


10. Mit welchem Programm bearbeitet ihr eure Bilder?
Mit Photoscape. Früher teilweise auch mit Photoshop. Vielleicht beginne ich auch wieder damit, wenn ich mehr Zeit habe.

11. Was ist eure liebste High End Beauty Marke?
Sehr schwer, weil es einige gute gibt. Wenn ich im Hinblick auf das gesamte Sortiment bewerte, würde ich MAC oder Urban Decay sagen. Da mir Urban Decay vom Personal an den Countern und vom Marken-Image (tierversuchsfreie Marke) sympathischer ist - fällt hier meine Wahl auf Urban Decay. 





Ich möchte auch drei liebe Mädels taggen mitzumachen:
http://cherryprincessme.blogspot.de/
http://doubleblushed.blogspot.de/
http://www.sabrinasbeautyparadise.de

Meine Fragen an euch:
1. Was hältst du vom Hype um die Blogger und YouTuber von heute? 
2. Würdest du gerne beruflich bloggen und damit dein Geld verdienen?
3. Was hat dich dieses Jahr am meisten bewegt?
4. Welche Eigenschaften schätzt du am meisten am Menschen - und welche wiederum gar nicht?
5. Welche Reise hat dich am meisten beeindruckt?
6. Auf welches Beauty-Produkt kannst du nicht verzichten?
7. Investierst du dein Geld lieber in Erlebnisse oder in materielle Güter?
8. Lieblings-Lippenstift?
9. Hast du ein Ritual, wenn du etwas wichtiges vorhast?
10. Was ist deine Lieblingsfarbe und warum?
11. Welchen Highlighter favorisiert du?



Ich hoffe euch hat der Tag gefallen!


Bis zum nächsten Posting




Kommentare

  1. Wunderschöne Bilder von dir. Dein Haar *_*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anne, danke fürs Mitmachen :) Hab jetzt erst mitbekommen, dass du vorher in NRW gewohnt hast? (wenn ich das aus deinem Satz, dass NRW so anders als BW ist, schließen kann :D) Verrätst du mir, wo? Wohne ja in Köln, vielleicht haben wir ja nah aneinander gewohnt :p Undich verstehe dich zu gut mit der Comfort Zone.. Ich würde auch sehr gerne manchmal so einen Schritt wagen, aber leider kann ich mir momentan als Student ohne Job gerade mal so leisten, bei Mama zu wohnen - traurig, aber wahr. Mir graut es auch davor, wenn bald wieder die Semester Gebühren fällig sind..

    Liebe Grüße an dich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mona :) Sehr gerne, vielen Dank fürs taggen. Ich komme aus Düsseldorf, also sind wir wirklich fast Nachbarn!

      Ach, das kann ja noch alles kommen :)!

      Ganz liebe Grüße an dich!

      Löschen
  3. Danke für's Taggen, Anne! Freut mich :)

    Ich mag deine Antwort mit den Reisen soooo gerne! Wunderbar geschrieben und da steckt so viel Wahrheit drin. Tolle Einstellung, wirklich! Auch die nächste Antwort finde ich total motivierend, so persönlich und ehrlich, das gibt echt viel mit! Wirklich krass, was ihr euch da getraut habt, ist nicht ohne! Respekt! Ich kann's mir momentan null vorstellen von meinem Umfeld wegzuziehen, obwohl's wohl bald nicht mehr anders geht, jagt mir ne Heidenangst ein.

    Wieso magst du Windows lieber als Mac? :)

    Girl on the Train war wirklich SO gut. Teilweise auch einfach zu gut und viel zu viel zum Aufnehmen, wenn ich so drüber nachdenke. Die ganze Manipulation, die dahinter steckt - finde, darüber sollte es viel mehr zu Sehen geben!

    Werde mich die Tage dran setzen und auch einen Beitrag schreiben :)
    Alles Liebe für die neue Woche!
    Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :) Ich musste gleich an dich denken!

      Oh, was steht denn bevor? Vielen Dank für deine lieben Worte, du schreibst wirklich immer sehr tolle Kommentare :)

      Ganz viel liebe Grüße an dich <3

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich über die Antwortfunktion.

Kommentare wie "Sollen wir uns gegenseitig folgen"? bitte ich euch nicht zu posten. Ich möchte selbst aussuchen, wem ich folge. Bitte beachtet außerdem die Nettiquette.

Ganz lieben Dank für eure Kommentare,
Kussi Anne <3

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts