Die 5 besten Beauty-Helfer

Wir lieben alle Produkte, die einem das Leben erleichtern. Ich möchte euch heute 5 Beauty-Produkte zeigen, die euch das Leben einfacher machen und Zeit sparen.





Beauty-Helfer 1: Blotting papers
Wer eine Mischhaut oder ölige Haut hat, kennt das Problem – man fängt im Gesicht an zu glänzen. Um den Glanz schnell herunternehmen zu können, genügen diese 'oil control papers' von essence. Diese dünnen, mattierenden Papiere (auch blotting papers genannt) saugen das "Fett" förmlich auf und die Haut wird fix wieder glanzfrei und matt. Einfach schnell auf die betreffenden Stellen auftupfen - fertig! Sie eignen sich auch dafür sein Puder aufzufrischen. Also, brauchen wir nicht mehr unser Puder und unseren Pinsel extra mitnehmen. Erhältlich an jeder essence-Theke für 1,95 €




Beauty-Helfer 2: Das Pinselpad
Zugegeben, das Pinselpad ist nicht neu. Neu ist jedoch, dass Rossmann eine sehr gute Variante davon seit einiger Zeit im Sortiment führt. Für ca. fünf Euro erhält man ein tolles Reinigungspad, mit verschiedenen Noppen – je nach Verschmutzung der Pinsel –, dass seinen Job toll erfüllt. Ich gebe immer ein wenig Babyshampoo auf das Pad, reibe den Pinsel ein und er ist in weniger als einer Minute super sauber und wieder weiß. Fast wie neu. Mit dem Pad klappt das Pinsel waschen besser und vor allem geht es viel schneller! Zeit, die wir uns für schönere Dinge des Lebens nehmen können. Erhältlich bei Rossmann für ca. 5 €




Beauty-Helfer 3: Ampullen und Kapseln
Oft wollen wir uns an heißen Tagen oder an Sonntagen nicht schminken, aber trotzdem eine schöne Haut haben. Hier kann ich euch nur raten: Verwendet eine Ampulle oder Kapsel. So kann man ungeschminkt oder ohne Foundation aus dem Haus gehen und fühlt sich trotzdem wohl. Die Hyaluron-Kapseln von Rival de Loop sind super – sie spenden der Haut eine Menge an Feuchtigkeit und die Haut sieht einfach schön und prall aus.

Die "Perfect Skin" Kapseln von schaebens sind leicht getönt und verleihen der Haut sofort einen gesunden Glow. Beide Produkte funktionieren super schnell und sie sind super günstig. Die Ampullen sind bei Rossmann für ca. 5 € erhältlich, die schaebens Kapseln gibt es in jeder Drogerie für 0,95 €.



Beauty-Helfer 4: Der Make-up Sponge
Es gibt Foundations, die ich lieber mit den Händen auftrage und der Auftrag mit den Händen ist auch allgemein super. Schließlich kann sich die Foundation dann schön mit der Haut verbinden. Allerdings mag ich das lästige Hände waschen danach nicht. Ich muss dann wieder von meinem Schminktisch ins Bad laufen. So verwende ich lieber den Make-up Sponge von Real techniques – auch meinen Concealer arbeite ich mit dem Sponge ein. Kein Ergebnis sieht so natürlich aus wie mit einem guten Make-up Sponge. Ich kann vor allem Concealer nicht gut mit den Händen verblenden. Es darf nur eines nicht vergessen werden: Der Make-up Sponge muss immer angefeuchtet werden. Den Sponge bekommt man easy über amazon für ca. 6 €. 





Beauty-Helfer 5: Das Anti-Pickel Gel
Die Erdbeerwoche ist da oder man hat etwas besonders vor – dann der Schock im Spiegel, ein böser oder mehrere Pickel machen sich breit. Um den unliebsamen Tourist schnell loszuwerden, einfach das Anti Pickel-Gel von Isana auftupfen. Es wirkt stark antibakteriell und austrockend. Der Pickel ist am nächsten Tag meist komplett ausgetrocknet und verschwindet schnell wieder. Das Gel wirkt auch sehr gut präventiv, wenn ihr merkt, dass sich ein Pickel bildet. Also, drückt lieber nicht an euren Pickel herum und nehmt stattdessen dieses Gel. Das Gel könnt ihr bei Rossmann für ca. 2-3 € kaufen. 





Was sind eure liebsten Beauty-Helfer? Und mögt ihr vielleicht bald einen Teil 2 lesen?

Bis zum nächsten Posting

Kommentare

  1. Das Pinselpad habe ich auch und ich kann es ebenfalls empfehlen. Mir ist es sehr wichtig, dass meine Pinsel immer gut gereinigt sind, daher wende ich es auch oft an. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist das auch sehr wichtig :) Schön, dass dir das Pinselpad auch gut gefällt!

      Liebe Grüße, Anne <3

      Löschen
  2. Schöner Post liebe Anne! Das mit den Ampullen und Kapseln finde ich ja seeeehr interessant, habe über sowas noch nie nachgedacht!
    Liebe grüße an dich <3 Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht, bevor ich es bei Instagram gesehen habe :)
      Vielen lieben Dank für dein Lob!

      Liebe Grüße, Anne <3

      Löschen
  3. Tollerbeitrag!
    So ein Pinselpad möchte ich mir auch noch unbedingt zulegen.
    Das ständige Pinsel reinigen, ist aber auch echt nervig..
    Toller Blog! Werde dir direkt mal bei GFC folgen.
    Liebe Grüße,
    Katharina von http://blogundbeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Das stimmt, aber es muss eben sein!
      Dankeschön, da freue ich mich. Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

      Liebe Grüße, Anne <3

      Löschen
  4. Ich besitze das ebelin Make-Up Ei, den Schwamm von Real Techniques muss ich mir aber auch endlich mal holen - steht schon ewig auf meiner Wunschliste :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein gewaltiger Unterschied. Das ebelin Ei ist im Gegensatz zu dem Ei von RT unglaublich hart. Der Preisunterschied ist hier auch nicht so hoch, ich würde dir wirklich zu dem von RT raten!

      Liebe Grüße, Anne <3

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich über die Antwortfunktion.

Kommentare wie "Sollen wir uns gegenseitig folgen"? bitte ich euch nicht zu posten. Ich möchte selbst aussuchen, wem ich folge. Bitte beachtet außerdem die Nettiquette.

Ganz lieben Dank für eure Kommentare,
Kussi Anne <3

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts