Review | Ein Primer aus der Drogerie - Balea Teint Perfektion Optischer Sofort Zauber

Ja, hallo ihr Lieben! "Teint Perfektion Optischer Sofort Zauber" - Wie gut hört sich denn das bitte an? Da ich noch nie einen Primer hatte oder einen "Teint Perfektionierer", wollte ich einen ausprobieren. Dabei fiel meine Wahl erst einmal auf das Produkt von Balea. Ich teste das Produkt schon länger als ein halbes Jahr und möchte dir heute verraten, wie ich es finde. 



Teint Perfektion Optischer Sofort Zauber | Balea
30 ml | 5,95 Euro
Erhältlich bei dm

Eigentlich ist das Produkt noch in einem Karton verpackt, dieser sieht der Verpackung aber ziemlich ähnlich. Die Optik des Primers sieht sehr hübsch aus und sie ist pink. Typisch Frau eben. Der Primer lässt sich durch die Tuben-Form leicht entnehmen.




Balea verspricht: Perfektionierendes Finish: verleiht in Sekundenschnelle ein glattes, samtweiches Hautgefühl und einen mattierenden Look. Das Produkt ist zudem Vegan.
Kaschiert sofort:Fältchen, Poren, Unebenheiten und Glanz

Inhaltsstoffe: CYCLOPENTASILOXANE ∙ DIMETHICONE CROSSPOLYMER ∙ CYCLOHEXASILOXANE ∙ DIMETHICONE ∙ SODIUM POTASSIUM ALUMINIUM SILICATE ∙ CI 77891 ∙ SILICA ∙ CI77491

Auf den ersten Blick sind die Inhaltsstoffe typisch für einen Primer - voller Silikone. Klar, ist das nicht so gut für die Haut. Deswegen möchte ich gleich vor weg sagen, ich verwende nicht jeden Tag einen Primer, sondern nur zu besonderen Anlässen oder wenn meine Haut wirklich nicht schön aussieht, da man zu wenig geschlafen hat etc. 

Wie ich den Primer finde? Ich finde ihn super. Die Konsistenz ist gelartig und fühlt sich schon silikonartig an. Klopft man sie nachdem die Tagescreme gut eingezogen ist (!) (halbe Miete für einen guten Auftrag eines Primers) in die Haut an, ist das silikonartige Gefühl schnell verschwunden.

Meine Haut sieht nach dem Auftrag in weniger als einer Minute einfach viel, viel besser aus. Besonders Glanz nimmt dieser Primer super weg, wie auch Unebenheiten. Ich habe an der Nase echt schlimme Poren und die kaschiert das Balea-Produkt ebenfalls ganz gut - aber nicht perfekt. Wer wirklich mit sehr vielen Poren zu kämpfen hat, der braucht vielleicht ein anderes Produkt. Falten habe ich zum Glück noch keine, daher kann ich zu dem Punkt nichts sagen. 

Ob die Foundation dadurch länger hält, ich würde sagen - ja! Auch wenn es kein klassischer Primer ist, sondern eher wie der Name schon sagt ein "Optischer Retuschierer", sieht mein Make-up am Abend immer noch schön aus. Vor allem finde ich das Produkt gut, weil danach ist die Haut so schön geglättet und die Foundation lässt sich schöner und einfacher einarbeiten. Aber auch bitte hier den Primer erst einmal gut einziehen lassen, bevor Frau die Foundation aufträgt. Das dauert so fünf Minuten, in der Zeit mache ich mir dann meistens schon einmal die Haare oder irgendetwas anderes :)



Mein Fazit zu dem Teint Perfektion Optischer Sofort Zauber von Balea (sehr langes Wort) fällt insgesamt sehr positiv aus! Er hält vieles ein, was er verspricht und meine Haut sieht nach dem Auftrag einfach viel, viel glatter und schöner aus. Dennoch würde ich empfehlen ihn nicht jeden Tag zu tragen, denn man hat nur eine Haut und die sollte man nicht immer mit Silikonen verstopfen.



Welchen Primer verwendest du?

Bis zum nächsten Posting

Kommentare

  1. Das hört sich ja gut an ..dann werde ich ihn mir wohl doch holen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, definitiv :) Berichte dann gerne, wie du ihn findest :)

      Löschen
  2. Ich find deine Review sehr schön :)
    Herzlichst, Geena Samantha von http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hab den Primer von Balea auch, finde es super. Bin zur Zeit am rumtesten, was Primer betrifft aber greife immer zu ihm zurück :))

    Liebe Grüße aus Köln
    Emine
    www.eminevogue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Primer testet du denn noch? :) Ist da eine Empfehlung dabei? :)

      Liebe Grüße aus Stuttgart :)

      Löschen
  4. Klingt ja an sich ganz gut. Klar, das mit den Silikonen ist nicht gerade schön, da bin ich etwas hin- und hergerissen aber ansonsten scheint er ja ein tolles Ergebnis zu zaubern. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für ab und zu ist es wirklich okay. Da hat meine Haut auch nicht reagiert :)

      Löschen
  5. Ich will ihn auch noch testen. Schwärmen ja einige davon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann ihn dir empfehlen, finde ihn für den Preis sehr gut :)

      Löschen
  6. Ich glaub ich hol ihn mir auch :) deine Review hat mich überzeugt :)
    Ebenfalls schöne Grüße aus dem Raum Stuttgart :)

    AntwortenLöschen
  7. oh den muss ich mir besorgen, wenn ich demnächst in Deutschland bin 💕
    danke für die review!!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich über die Antwortfunktion.

Kommentare wie "Sollen wir uns gegenseitig folgen"? bitte ich euch nicht zu posten. Ich möchte selbst aussuchen, wem ich folge. Bitte beachtet außerdem die Nettiquette.

Ganz lieben Dank für eure Kommentare,
Kussi Anne <3

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts