Kosmetik aufbrauchen | Alles muss leer werden in 2016

Willkommen zu Teil 2 meiner "lustigen" Aufbrauch-Vorsätze. 2015 habe ich das mit dem Kosmetik aufbrauchen nicht so ganz hinbekommen, auch wenn paar Lichtblicke dabei waren und ich ja Alltags-Kosmetik wie Concealer, Foundation & Eyeliner regelmäßig verbrauche und nicht mitzähle. 

Dieses Jahr möchte ich folgende Produkte aufbrauchen. Bei den meisten Produkten ist der Grund, dass ich sie schon lange in der Sammlung habe und vor allem möchte ich einfach so viel wie nötig aber so wenig wie möglich besitzen. Als Beauty-Junkie ist das "nötigste" natürlich immer ein bisschen mehr, aber das ist auch okay. Allerdings möchte ich keine 100 Lippenstifte haben genauso wenig wie 150 Lidschatten, daher muss ich viele Sachen einfach aufbrauchen, auch weil sie von meinem hart erarbeiteten Geld gekauft habe.



Aufbrauchen möchte ich allerdings diese beiden Concealer. Sie sind nicht meine Alltags-Concealer, daher habe ich sie in diesem Projekt mit aufgenommen. Die Catrice Camouflage ist ein solides Produkt, aber ich finde meinen "Pro Longwear" Concealer von MAC einfach viel, viel besser - genauso okay ist der "BB-Corrector" von Rival de Loop Young, aber auch den brauche ich jetzt auf und kaufe ihn nicht mehr nach.

Dann mag ich noch gern einen Creme-Lidschatten von essence aufbrauchen, den ich von der lieben Tessa geschenkt bekommen habe. 

Meine Einschätzung: Bei allen Produkten bin ich gut dabei, daher denke ich schaffe ich es die drei Produkte aufzubrauchen. Beim Lidschatten mache ich mir aber die meisten Sorgen es nicht zu schaffen.



Fast aufgebraucht habe ich auch diese beiden Lidschatten einmal von Artdeco und einmal von Catrice.

Meine Einschätzung: Ich schaffe das :)



Der limitierte Blush von essence muss jetzt auch endlich leer werden.

Meine Einschätzung: Da es sehr schwer ist einen Blush aufzubrauchen, muss ich mich echt ranhalten gerade weil die Farbe jetzt nicht zu meinen Favoriten gehört.



Den limitierten essence Blush in einem Peach-Ton möchte ich gerne aufbrauchen genauso wie den essence Blush in der Farbe "70 kissable". Ich will meine Blush-Sammlung einfach reduzieren. Auch der Creme-Highlighter von essence muss weg!

Meine Einschätzung: Könnte schwierig werden, gerade beim rötlichen Blush von essence.



Ich habe einen Bronzer-Tick, da ich jeden Tag welchen trage und daher habe ich mittlerweile einige. Daher müssen diese beiden schönen Exemplare daran glauben. Der linke ist von p2 aus einer Le und der rechts von Alterra. Beide Bronzer sind wirklich wunderbar, trotzdem muss die Sammlung verkleinert werden.

Meine Einschätzung: Das wird schon ein harter Kampf, aber da hilft nur regelmäßiges Tragen.



Neu dabei sind diese Produkte: *p2 Matte Lipstick - i love you *Astor Lipbutter - loved up *Superstay Lipstick - Absolute Plum *Bare Minerals Lippenstift *essence - bare there!

Meine Einschätzung: Die Astor Lipbutter und den essence Lippenstift möchte ich definitiv schaffen. Die anderen Produkte werden schwer, besonders der rote Lippenstift.



Hello again! Diese Produkte gehören im Jahr 2016 jetzt endlich aufgebraucht!

Meine Einschätzung: Der durchsichtige Gloss muss leer werden genauso wie der p2 Lip pencil und der Lippenstift. Auch der Maybelline Lippenstift wird jetzt bald "tschüssi" sagen. Bei den Lipglossen werde ich mich sicher schwer tuen.



Und diese Nagellack müssen auch weg, die schaffe ich :D




Bis zum nächsten Posting

Ein Update gibt es im Dezember 2016!


Kommentare

  1. Eine stolze Sammlung. Da ich in Sachen Kosmetik nur das Nötigste kaufe, habe ich nichts aufzubrauchen. Ausser alle meine roten Lippenstifte, da ich nur noch meinen LipSense benutze. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, meine Sammlung ist noch viel größer :D
      Das ist super, ich kenne ja deine Einstellung dazu :) Was ist denn LipSense? :)

      Löschen
  2. Ich finde diese Challenge sooo super und bin echt gespannt, wie das Ergebnis am Ende aussehen wird! Besonders Bronzer/Blush, all das Gedöns und Nagellack sind so schwierig aufzubrauchen, da würd ich mich am liebsten vor meiner Sammlung verstecken, wenn ich dran denke..
    Ich wünsche dir viel Erfolg! Deinem Vorsatz so viel wie nötig und so wenig wie möglich stimme ich total zu! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maja, darauf bin ich auch gespannt. Hoffentlich besser als letztes Jahr :)

      Vielen lieben Dank für die lieben Worte!

      Löschen
  3. Ich denke, dass du das schaffen dürftest. Bei einigen Produkten sind ja auch nur noch Rest vorhanden. Ich müsste mir auch mal solche Ziele setzen. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem Aufbrauchen habe ich mir auch vorgenommen...Und für jeden Lippie, den ich eigentlich aufbrauchen wollte, kommen 3 Neue dazu.
    Fürchterlich
    Knutscha
    Geri Diaries

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, genauso ist es bei mir auch! Ich müsste mich einfach mal zusammen reißen!

      Ganz liebe Grüße :)

      Löschen
  5. Oh ja das mit dem Aufbrauchen kenne ich zu gut!
    Man kauft und kauft und kauft und nie wird etwas leer!
    Ein Teufelskreis!

    :*

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  6. Ohoh gerade bei den Blushes wird es bestimmt schwer...
    Ich wünsch dir viel Erfolg. Ich habe das auch gerade, dass ich viel altes aufbrauchen will. Es ist einfach zu schade für den Müll, besonders bei den teuren Sachen...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber ich versuche es :)
      Vielen lieben Dank. Da hast du vollkommen Recht, daher muss ich immerhin versuchen etwas aufzubrauchen!

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  7. Sowas mache ich momentan auch. Ich brauche auch Produkte auf, die dieses Jahr 5 Jahre alt werden.

    AntwortenLöschen
  8. Die Lacke sehen allesamt richtig toll aus :) Ich mag die Farben total

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich über die Antwortfunktion.

Kommentare wie "Sollen wir uns gegenseitig folgen"? bitte ich euch nicht zu posten. Ich möchte selbst aussuchen, wem ich folge. Bitte beachtet außerdem die Nettiquette.

Ganz lieben Dank für eure Kommentare,
Kussi Anne <3

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts