Review | Value Makers Pinsel (Dupes zu den Bold Metals Pinsel von Real Techniques)

Hier habe ich euch zum ersten Mal das Pinsel-Set von Value Makers gezeigt, dass ich auf hier (amazon) bestellt habe. Das Pinsel-Set hat gerade einmal ca. 17 Euro gekostet und sie sind Dupes zu der "Bold Metals"-Kollektion von Real Techniques. Ich habe auch Real Techniques Pinsel zu Hause, wenn auch nicht diese aus der "Bold Metals" Kollektion, daher kann ich die beiden Marken ganz gut miteinander vergleichen. 

Ich habe die Pinsel jetzt seit dem letzten Post die ganze Zeit getestet, öfters mal gewaschen und möchte euch heute Review dazu geben:



Das Set kommt in einer weißen und schönen Pinseltasche. Ich musste ca. drei Wochen auf die Pinsel warten, was ich aber nicht so schlimm fand. Die Pinsel kamen aus Hong-Kong, Zoll musste ich nicht zahlen, denn die Summe liegt unter 20 Euro. Am Anfang rochen sie sehr nach Plastik, nach dem ersten Waschen ist dieser Geruch aber verflogen und sie riechen dann überhaupt nicht unangenehm.

Die Pinsel haben ein wunderschönes Design und sind in gold, silber und rosegold gehalten. Sie fühlen sich nicht mega hochwertig an, aber bis jetzt ist weder die Farbe abgeblättert noch konnte ich irgendwas anderes negatives feststellen.



Puder Pinsel
Der Puder Pinsel ist von allen Pinsel der hochwertigste. Er fühlt sich super weich an, wie ein weiches Federkissen und das ist selbst nicht so weich. Der Pinsel ist toll gebunden und mit ihm kann man das Puder gut verteilen. Mit dem Pinsel kann man auch großflächig Bronzer oder Rouge auftragen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Pinsel.

Foundation Pinsel
Dieser Pinsel hat eine Dreiecksform, die ich bis jetzt auch noch nie gesehen habe. Ich habe mit dem Pinsel keine Foundation aufgetragen, denn ich finde die Form dafür nicht geeignet. Vielleicht versuche ich es mal, aber überzeugt bin ich nicht. Ich habe mit dem Pinsel besser gesagt mit der Pinselspitze Highlighter aufgetragen und fand das Ergebnis super.



Rouge Pinsel
Wenn man den Rouge nicht sehr großflächig, sondern eher gezielt auftragen möchte, ist der Pinsel super. Er ist schmal gebunden und eignet sich sehr gut dafür den Rouge nach der Kontur aufzutragen. Ich finde den Pinsel echt in Ordnung, aber er ist nicht das Highlight des Sets. Da finde ich den "blush brush" von Real Techniques viel besser.

Kontur Pinsel
Der Kontur Pinsel ist wie der Rouge Pinsel fest gebunden. Ich finde ihn etwas zu breit für eine sehr gezielte Kontur, aber es funktioniert schon. Gerade zum verblenden finde ich ihn gut, weil er einen tollen Widerstand hat.



Augenbrauen/Eyeliner Pinsel
Den mag ich! Er ist abgeschrägt, man kann mit ihm seine Augenbrauen wirklich ganz gut nachziehen. Der Pinsel hat einen guten Widerstand und gefällt mir insgesamt.

Lidschattenpinsel
Der Lidschattenpinsel ist schon sehr groß. Für großflächiges arbeiten in der Lidfalte finde ich ihn gut wie auch für das auftragen von Lidschatten auf dem beweglichen Lid. Ein echtes Must-Have ist er aber nicht!

Großer Lidschattenpinsel
Den Pinsel verwende ich ausschließlich zum sehr gezielten Auftrag von Highlighter und finde ihn dafür gut. Ich habe ihn auch mal getestet, um Concealer zu setten. Dafür ist er aber nicht geeignet.



Mein Fazit
Insgesamt finde ich das Pinsel-Set von Value Makers für die 17 Euro wirklich gut und kann sie euch empfehlen. Am Besten finde ich die Optik und die Pinselstiele der Pinsel, denn sie liegen gut in der Hand und sehen wunderschön aus :) Meine Lieblinge aus dem Set sind der Puder- wie auch der Konturpinsel. Die finde ich qualitativ am Besten. Der Rouge Pinsel ist auch ganz nett und ich kann die anderen vier Pinsel auch alle gebrauchen. Die Pinsel sind sicher nicht qualitativ hochwertig, aber dennoch nicht schlecht. Beim Waschen haben sie auch kein einziges Haar verloren, was sehr positiv ist. Also, ich bin zufrieden und bereue den Kauf nicht :)



Wären die Pinsel auch etwas für euch oder würdet ihr lieber zum Original greifen?


Bis zum nächsten Posting

Kommentare

  1. Danke für das Review! Ich suche im Moment Nähmaschine nach neuen Pinseln:)

    Alles Gute, Marie
    http://insidethisrosyworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, dafür ist der Blog ja da :)

      Löschen
  2. Die Optik ist wirklich hübsch, eine super auführliche Review :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich in der Regel über die Antwortfunktion.

Lieben Gruß Anne

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts