Review | essence Pure Nude Highlighter

Hallo ihr Lieben, ich habe heute eine Review zum neuen "Pure Nude"-Highlighter von essence für dich. Ich mag die "Pure Nude"-Serie sehr, sehr gerne und das "Pure Nude"-Powder ist einer meiner Lieblingspuder. Daher war ich sehr gespannt auf den Highlighter, da die Drogerie ja leider bis auf paar Highlighter aus Limited Editions keine große Auswahl bietet.



Pure Nude Highlighter von essence
Farbe: 01 "be my highlight"
6,5 g | 3,45 Euro
Erhältlich an allen 3m-Theken bei Müller




Der Highlighter hat die dieselbe Aufmachung wie die Puder der "Pure Nude"-Reihe. Ich finde die Verpackung jetzt nicht schlecht, aber ein Highlight ist sie leider auch nicht. Hochwertig verarbeitet ist sie auch nicht, dass kann man für den Preis aber nicht erwarten.

Die Farbe des Highlighters seht ihr gleich im Swatch. Es ist ein wirklich schöner und auch alltagstauglicher gold-champagner Ton, der sehr schön ist. Der Highlighter ist gebacken, was ich schön finde und mittelmäßig pigmentiert. Man muss ihn für einen sichtbaren Effekt auf dem Gesicht schon aufbauen. 



Die Haltbarkeit empfinde ich als mittelmäßig. Paar Stunden hält er locker aus und er lässt sich auch leicht auftragen. 




Mein Fazit: Insgesamt ist der Highlighter ein gutes und solides Produkt aus der Drogerie. Er ist für mich auch einer der schöneren Highlighter aus der Drogerie. Umgehauen hat mich das Produkt aber leider nicht, denn dafür ist er mir ein wenig zu schlecht pigmentiert. Und ich finde andere Highlighter einfach besser und trage sie lieber wie zum Beispiel den "Mary Louminzer". Klar, sind diese preislich nicht zu vergleichen, aber ich möchte den Punkt trotzdem erwähnen. Nur noch eine kleine Info am Rande: Die You-Tuberin Mamiseelen meinte, dass dieser Highlighter ein Dupe ist zum "Soft & Gentle" und ich finde auf den Bildern sehen beide Produkte ziemlich gleich aus :) 


Bis zum nächsten Posting



Kommentare

  1. Ooooh na das klingt ja richtig toll!
    Den Highlighter werde ich auf jeden Fall mal testen!
    Und bei einem so kleinen Preis kann man ja eh nicht
    viel falsch machen! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den kleinen Preis wirklich empfehlenswert :)

      Löschen
  2. Ich denke, dass man für den Preis wahrscheinlich wirklich nicht meckern kann und dennoch gab es schon besser pigmentierte Drogerieprodukte. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du den Highlighter auch? :)
      Ja, es gibt definitiv noch besser pigmentierte Highlighter in der Drogerie.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich in der Regel über die Antwortfunktion.

Lieben Gruß Anne

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts