[Review]: Maybelline Color Tattoo "Creme de Nude"

Ich habe lange, lange Zeit die essence "i love stage" eyeshadow base verwendet, die bestimmt viele kennen. Vor paar Wochen kamen dann die matten Maybelline Color Tattoos auch nach Deutschland. Die Color Tattoos sind sowieso Dupes zu den Mac Paint Pots und die matten sind Dupes zu den wohl beliebtesten Eyeshadow bases der Welt. "Creme de Nude" soll ein Dupe zum Mac "Soft Orche" sein und "Creme de Rose" eines zu dem Mac "Painterly".

Ich kann bei mir beim besten Willen nicht genau sagen, ob ich eher der gelbstichige oder rosastichtige Typ bin - ich finde meine Hautfarbe ist eher neutral. Spontan habe ich mich für die gelbstichige Variante "Creme de Nude" entschieden, die jetzt seit Wochen jeden Tag als eyeshadow base verwende. So fällt meine Meinung zu dem Produkt aus:



Maybelline Color Tattoo in "Creme de Nude"
1 Stk. | 6,45 Euro
Erhältlich an jeder Maybelline New York Theke


Die Color Tattoos kommen in einem Glaspöttchen daher, der hochwertig wirkt. Ansonsten ist das Design schlicht wie immer, aber ich brauche bei Lidschatten oder gerade bei einer eyeshadow base kein aufregendes Design. 

Die Farbe von "Creme de Nude" ist wie oben beschrieben ein gelbstichiges nude. Ich war mir zuerst unsicher, ob der Ton zu mir passt, aber ich finde ihn an mir super. Er ist zudem sehr deckend und kleine Äderchen werden optimal ausgeglichen. Man kann die Farbe auch gut solo tragen. Daher würde ich "Creme de Rose" auch mal ausprobieren wollen.


Die Konsistenz von dem Maybelline Color Tattoo ist definitiv nicht so gelig wie vom Mac Paint Pot (dort habe ich die Farbe "Stormy Pink"), sondern eher fest und cremig. Trotzdem kann ich die Base ganz gut auf dem Augenlid verteilen. Du solltest nur nicht allzu lange warten, denn sie trocknet schnell ein. 



Auf dem Swatch erkennt man die eyeshadow base kaum, da sie wirklich toll zu meiner Haut passt. Ich denke aber, dass man den Gelbstich deutlich wahrnehmen kann. 

Bis jetzt ist alles schön und gut - aber funktioniert sie als eyeshadow base? Ja, definitiv. Meine Lidschatten halten auf ihr super. Acht bis zehn Stunden halten sie bombenfest auf dem Augen, danach verlieren die Lidschatten etwas Intensität. Das finde ich aber nicht so schlimm, denn man kann den Lidschatten immer noch erkennen. 


Mein Fazit fällt sehr positiv aus! Das Color Tattoo in "Creme Nude" eignet sich wunderbar als base und der Lidschatten hält darauf bombenfest. Es gibt nur eine kleine Sache, die nicht optimal ist und zwar muss man die base schnell einarbeiten, da sie sonst eintrocknet. Ich trage sie immer schnell mit den Fingern auf, was wunderbar funktioniert. Insgesamt ist das ganze Produkt wunderbar und ich kann es definitiv weiter empfehlen. Mädels, die eher rosastichige Haut haben, werden sich bestimmt an der Farbe "Creme de Nude" erfreuen.


Welche eyeshadow base verwendest du?



Bis zum nächsten Posting



Kommentare

  1. Das ist ja super vorallem die gelbstichtige Farbe gefällt mir gut :) Ich benutz bis jetzt kein Base für mein Lid aber das probier ich mal aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, unbedingt. Die wird dir bestimmt gefallen!

      Löschen
  2. Leider habe ich nicht wirklich rosastichige Haut. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei mir sonderlich gut aussieht. ;)

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann passt zu dir doch Creme de Nude gut, oder? :)

      Löschen
  3. Ich habe die Creme de Rose hier und liebe es, sie als Base zu verwenden. Die Creme de Nude will ich mir auch noch kaufen. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich will mir noch Creme de Rose kaufen :)))

      Löschen
  4. Die Farbe sieht so wunderschön aus :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich über die Antwortfunktion.

Kommentare wie "Sollen wir uns gegenseitig folgen"? bitte ich euch nicht zu posten. Ich möchte selbst aussuchen, wem ich folge. Bitte beachtet außerdem die Nettiquette.

Ganz lieben Dank für eure Kommentare,
Kussi Anne <3

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts