Meilenstein-TAG






Hallo zusammen, ich habe schon lange bei keinem Tag mehr mitgemacht, dabei finde ich viele sehr schön. Denn bei einem Tag lernt man den Blogger meistens etwas besser kennen und ich finde es schön auch mal einen Text von einem Blogger zu lesen, der sehr frei geschrieben worden ist. 

Zum Meilenstein-TAG hat mich die liebe CherryPrincess getaggt, die ich jetzt gefühlt schon ewig verfolge (auf ihrem Blog, versteht sich :D) und auch ein wenig näher kenne und sehr mag! Wer mitmachen möchte, der darf sich gerne getaggt fühlen. 


Im Meilenstein-TAG geht es speziell um den Blog, was meine Beweggründe sind zu bloggen und welche Ziele ich mit meinem Blog verfolge. Ich hoffe, er gefällt dir und wünsche dir viel Spaß beim Lesen.


Worüber bloggst du und seit wann? 

Ich starte mal frech mit der zweiten Frage - ich blogge seit dem Juli/August 2013. Also, sind es mittlerweile bald drei ganze Jahre (!). Ich blogge vorwiegend über Beauty und poste darüber Reviews zu Produkten, die ich getestet habe, Make-up Looks und Hauls. Auch blogge ich über Fashion-Themen, indem ich zum Beispiel Fashion-Hauls und Outfits poste und teilweise auch privates und über Themen, die mich gerade bewegen. Das sind meistens Themen aus der Beautywelt oder aktuelle Themen, wo ich den Austausch mit dir suche. Dort stelle ich dann meine Meinung zu bestimmten Themen vor und bin immer sehr gespannt, was du dann in die Kommentare schreibst.

Was ist dein Meilenstein und was bedeutet er für dich?
Mein Meilenstein war ähnlich wie CherryPrincess die 100-Follower Marke zu knacken. Es ist einfach schön zu wissen, das man keine Selbstgespräche führt und der Blog von anderen (gerne) gelesen wird. Das bedeutet mir wirklich viel. 

Welche Fähigkeiten hast du durch deinen Blog erworben oder weiterentwickelt?
Der Blog hat mich im Studium auf jeden Fall unterstützt, da ich Journalismus studiert habe und so auch in der Freizeit immer schreiben konnte. Der Blog gibt mir ein Stück weit das Gefühl etwas eigenes zu haben, was nur ich mache und entwickelt habe. Das Bloggen ist einfach ein schönes Hobby. Der Blog hilft mir auch ein Auge für das Detail zu entwickeln.

Vor allem habe ich die Fähigkeit erworben mich mit dekorativer Kosmetik und Pflegeprodukten sehr gut auszukennen. Ich kenne mittlerweile sehr viele Produkte in der Drogerie sowie High-End Bereich. Ich kann durch den Blog auch einige Produkte testen und habe mir ein Wissen angeeignet, welche Produkte ich gut finde und kann so auch ohne schlechtem Gewissen Produkte weiterempfehlen. Da ich auch durch die anderen Blogger-Mädels viel dazulerne im Bereich Make-up.

Was ist dein bisher schönstes Erlebnis im Zusammenhang mit deinem Blog?
Ein bestimmtes Erlebnis gibt es nicht, aber es ist definitiv der Austausch mit anderen Beauty-verrückten Mädels. Viele Mädels, die ich so kenne, interessieren sich kaum Beauty und wissen nicht wovon ich spreche, wenn ich über Mac Fix + spreche und "Mac" für McDonalds halten, wenn ich es nur kurz erwähne :D

Daher ist es schön sich mit den Mädels auszutauschen. Auch finde ich es schön Tauschpakete mit anderen Bloggern zu tauschen wie zum Beispiel mit CherryPrincess. Manche Mädels lernt man dann auch besser kennen und es entstehen kleine Freundschaften. 

Auch finde ich es die Reaktionen aus meinem Umfeld schön, wenn sie meinen Blog lesen und sich auch Produkte nachkaufen, weil sie meiner Meinung vertrauen. Das ist ein sehr schönes Kompliment und darüber freue ich mich sehr.

Was würdest du an deinem Blog inhaltlich oder optisch gerne noch verbessern? Was fällt dir noch schwer?
Mein Blog ist nicht perfekt. Das liegt teilweise auch daran, dass ich voll berufstätig bin und leider nicht so viel Zeit habe für meinen Blog, die ich gerne hätte. Daher fällt es mir schwer sehr regelmäßig zu bloggen wie auch die Bildqualität (gerade im Winter). Auch finde ich es immer schlimm, wenn ich im Nachhinein Rechtschreibfehler in meinen Texten entdecke, das ist mir sehr peinlich. Da muss ich wirklich noch gründlicher lesen. 

Was sind deine nächsten Ziele im Zusammenhang mit deinem Blog?
Mein Ziel ist es regelmäßig zu bloggen (zwei bis drei Mal in der Woche). Ich will mein Design noch weiter optimieren und vor allem meine Bildqualität verbessern. Ich möchte gerne mehr Outfits und Make-up Looks posten. Das habe ich mir für 2016 fest vorgenommen.Und natürlich freue ich mich über jeden Leser, der dazukommt und über jeden Kommentar, den ich auf meinem Blog lesen darf. 



Bis zum nächsten Posting



Kommentare

  1. Ach wie schön das du bei dem Tag mitgemacht hast!
    Ich musste gerade total lachen, als ich dein "die ich jetzt gefühlt schon ewig verfolge" gelesen habe! :D :D

    Ansonsten sind wir uns ja echt einig was die Beantwortung der Fragen angeht!
    Mir ist es auch immer total peinlich, wenn ich Rechtschreibfehler in meinen Texten finde, die bestimmt schon tausend Leute gesehen haben. :D

    Ich hoffe es kommt tatsächlich irgendwann mal zu einem persönlichen "Blogger-Treffen", das wäre dann die Krönung! :)

    :*

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gerne :) Wenn ich Zeit finde doch immer :)
      Haha, wieso das denn?

      Das ist mir auch sehr peinlich, aber Fehler sind menschlich und wenn man stundenlang bloggt - hat man den Artikel meisten schon sooft gelesen, dass einem kleine Fehler nicht mehr auffallen. Aber ich gebe mir große Mühe, dass es mir gar nicht bzw. selten passiert :)

      Ich hoffe auch, das würde bestimmt lustig werden :)

      Ganz liebe Grüße an dich!

      Löschen
  2. Das mit dem Design verändern möchte ich auch noch demnächst anpeilen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Tag, vor allem weil er wirklich auch mal hinter die Kulissen des Bloggens blicken lässt. Sowas lese ich persönlich ja immer gerne und finde es sehr interessant.
    Liebe Grüße, Bib

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich finde diesen Tag auch sehr schön und lese Tags auch super gerne, wenn sie gut gemacht sind!

      Ganz liebe Grüße an euch zwei <3

      Löschen
  4. EIn sehr schöner Tag und nette Antworten, über die Bilder im Winter kann man sich wirklich ärgern ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Vielleicht machst du ja auch mit?
      Ja, das ist so doof, gerade wenn man tagsüber arbeitet :/

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich über die Antwortfunktion.

Kommentare wie "Sollen wir uns gegenseitig folgen"? bitte ich euch nicht zu posten. Ich möchte selbst aussuchen, wem ich folge. Bitte beachtet außerdem die Nettiquette.

Ganz lieben Dank für eure Kommentare,
Kussi Anne <3

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts