Rosegold Pinsel Value Makers | "Bold Metals" Dupes von Real Techniques

Hallo, ich hoffe du hast die schönen Weihnachtstage gut überstanden. Ich habe vor Weihnachten auf Instagram entdeckt, dass es ein Dupe zu den "Bold Metals"-Pinseln von Real techniques gibt und dieses Dupe ganz leicht erhältlich auf amazon zu kaufen ist. Ich habe dann direkt zugeschlagen und möchte euch die Pinsel zeigen. Ich mag die Real techniques Pinsel sehr und besitze auch zwei von denen, aber die "Bold Metals"-Reihe ist deutlich teurer als die Standard-Pinsel. 

Der Post ist ein "First Impression"-Post, da ich die Pinsel erst über Wochen testen und vor allem waschen (!) möchte, dann kann ich gerne nochmal berichten. 



7-teiliges Pinsel Set von Value Makers
 7 Stk. | 16,99 Euro
Erhältlich via amazon *hier*



Das Set kommt aus Hong-Kong und bei mir hat der Versand ca. 3 Wochen gedauert. Frau muss also Geduld haben. Sie kamen dann aber ohne Probleme an und ich musste keinen Versand zahlen. Die Pinsel riechen etwas nach Plastik, dass finde ich aber nicht schlimm, denn sie liegen ja (leider) auch einige Zeit auf dem Postweg in Plastik. Außerdem kann man sie ja waschen. Die Pinsel kamen alle heile an, zudem ist ein praktischer Pinselbeutel dabei. Den finde ich gut für Reisen. Mich haut aber vor allem der Preis um - 7 Pinsel für 16,99. Im Vergleich kostet nur ein Pinsel der "Bold Metals"-Reihe von Real techniques 30 Euro (!!!).


Die Pinsel im Einzelnen


Fangen wir von unten an. Da ist der größte Pinsel des Sets, der einen goldenen Stiel hat. Wunderschön, wunderschön - allgemein ist das Set eine Augenweide (Stellt euch einfach das Emoji vor, was Herzchen in den Augen hat :D)  Der Pinsel ist für mich der weicheste dieses Sets und wirkt qualitativ sehr hochwertig. Den kann man toll für Puder verwenden, aber auch für das großflächige setten oder zum Auftrag von Blush und Bronzer.

Der andere goldene Pinsel hat eine "Dreiecks-Form", welche ich so noch nicht gesehen habe. Er könnte sich eventuell für Foundation eignen. Am ehesten würde ich ihn aber glaube ich zum setten des Concealers verwenden.

Der dritte Pinsel ist rosegold und hat eine abgerundete Form, die gut und fest gebunden ist. Übrigens sind alle Pinsel sehr weich (außer der Puder-Pinsel, der einfach noch viel, viel weicher ist). Für mich eignet sich dieser Pinsel entweder zum konturieren oder zum auftragen von Rouge.

Der, ebenfalls rosegoldene Pinsel erinnert mich stark an den "109 Luxe Face Paint" von Zoeva, den ich super gerne für die Kontur mag. Dieser hier ist etwas breiter als der von Zoeva, ist jedoch ebenfalls gut und fest gebunden. 



Die kleineren Pinsel sind alle in silber gehalten worden. Der linke Pinsel ist der kleinste aus dem gesamten Set. Für mich ein Pinsel zum auffüllen der Augenbrauen oder für das ziehen eines Eyelinerstrichs. Sehr überraschend ist für mich hier, dass der Pinsel einen tollen Widerstand hat. Der Pinsel in der Mitte ist mittelgroß und abgerundet. Ich würde ihn verwenden, um großflächig Lidschatten aufzutragen oder etwas großflächiger in der Crease zu arbeiten. Der letzte Pinsel im Set ist ziemlich groß für einen Augenpinsel und ich würde ihn für das setten von Concealer verwenden.


Mein erster Eindruck des Pinselsets von Value Makers ist durchaus positiv. Klar, ist die Verarbeitung nicht sehr hochwertig, aber keineswegs schlecht oder billig. Ich freue mich jetzt auf die Testphase, bin aber schon froh, diese schöne Pinsel mein Eigen nennen zu dürfen :)


Bis zum nächsten Posting


Kommentare

  1. Ich bin schon gespannt wie du sie findest, ich finde das Design der Bold Metals Pinsel so toll, mir persönlich sind sie aber zu teuer also mal sehen wie das Dupe ist :)

    AntwortenLöschen
  2. Uhhh schön, da bin ich ja gespannt, wie sie sich währrend der Testphase machen und ob sie Haare verlieren etc. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Also schön sehen die Pinsel auf jeden Fall schon einmal aus. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiteren Testen.

    AntwortenLöschen
  4. Diese Pinsel sind die Besten!! Ich habe selber einen und bin nur begeistert :)

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich ja echt toll an, es ist wirklich immer wieder super, wenn man solche günstigen Dupes entdeckt, die auch gut sind! :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Die Pinsel sehen richtig stylish aus :) Und dann auch noch in rosegold... besser geht es nicht

    AntwortenLöschen
  7. Ui da hast du aber ein Schnapper gemacht, das Set kostet in der Tat nur einen Bruchteil von dem, was bei RT ein Pinsel kostet. Ich bin mal gespannt wie dein Testurteil ausfällt, wirst du dazu noch mal einen Bericht schreiben? Ich persönlich bin ja wirklich begeistert vom Original Flat Contour Brush, denn der ist echt einmalig, wenn auch teuer.
    Liebe Grüße Bib

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich über die Antwortfunktion.

Kommentare wie "Sollen wir uns gegenseitig folgen"? bitte ich euch nicht zu posten. Ich möchte selbst aussuchen, wem ich folge. Bitte beachtet außerdem die Nettiquette.

Ganz lieben Dank für eure Kommentare,
Kussi Anne <3

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts