Maybelline Matte Lipsticks! + Merry X-Mas

Hi, wenn du mich schon länger hier und auf Instagram verfolgst, dann weißt du, wie sehr ich Lippenstifte mag. Sie sind neben den Wangenprodukten meine liebsten Kosmetikprodukte. Und am liebsten mag ich matte Lippenprodukte. Maybelline New York hat vor einiger Zeit eine Reihe an matten Lippenstifte herausgebracht. Ich habe diese die letzten Wochen ausgiebig getestet und möchte euch heute berichten!



Ich kann die Aufmachung der Pr-Samples von Maybelline immer nur loben! Die sind einfach perfekt.





Matte Lipsticks von Maybelline New York
ca. 7 Euro pro Lippenstift
Erhältlich an jeder Maybelline-Theke oder online via Douglas



Die Lippenstifte kommen in einer schwarz-grauen Umverpackung, die ebenfalls matt ist und die Oberfläche fühlt sich irgendwie cool an. Man kann alle drei Lippenstifte sehr gut auftragen, aber ich empfehle immer einen Lipliner vorher aufzutragen. Die Nuance "965 Siren in Scarlet" hält ungemein gut und hat auch Essen & Trinken gut überstanden. Die pinke Farbe "950 Magnetic Magenta" hat auch gut gehalten. Die Farbe "930 Nude Embrace" hält mittelmäßig, das finde ich bei einem Nude-Ton aber nicht so schlimm. Ich finde trotzdem, dass er sich von allen dreien am schnellsten abträgt. Alle Farben hinterlassen auf den Lippen kein trockenes Gefühl und sind im Auftrag für einen matten Ton doch sehr angenehm. 



Von links nach rechts: "Siren in Scarlet", "Magnetic Magenta" & "Nude Embrace"

Die Farben finde ich insgesamt toll. Wie ihr auf dem Foto seht sind die Farben wirklich matt, wirken aber nicht "tot-matt". Ich beginne mal mit "Siren in Scarlet", dass ein tolles sattes, feuriges Rot ist. Ich finde, es ist Rot-Ton, der sehr sinnlich und auffällig auf den Lippen wirkt.

"Magnetic Magenta" ist ein pink-Ton mit viel Blaueinschlag. Er hat meiner Meinung nach auch einen kleinen Einstich ins lilane. Eine tolle Farbe, meiner Meinung nach aber nicht sehr alltagstauglich. 

"Nude Emrace" ist der Nude-Ton der Reihe, der durchaus aber einen Blick wert ist. Es ist kein gewöhnlicher Nude-Ton, denn er ist sehr bräunlich und hat einen leichten Gelbstich. Das sieht aber gar nicht komisch aus, sondern wirkt harmonisch, weil viele Mädels ja auch gelbstichige Haut haben.




Fazit: Insgesamt finde ich die Reihe der matten Lippenstifte sehr gut, denn der Auftrag und die Haltbarkeit sind super. Sie haben eine tolle Textur, trocknen die Lippen nicht aus und es sind schöne Farben dabei, wobei mir "Nude Embrace" & "Siren in Scarlet" am besten gefallen. Es gibt noch weitere drei Nuancen. Allerdings finde ich die Farbauswahl von Maybelline immer ein wenig rotlastig. Ich würde mich freuen, wenn die Reihe vielleicht durch dunklere braun-, lila- oder beeren-Töne ergänzt werden :)


Hast du die matten Lippenstifte von Maybelline bereits getestet?

Außerdem möchte ich die Gelegenheit kurz nutzen und dir frohe Weihnachten wünschen. Ich wünsche dir schöne Tage & erhol dich gut!

Bis zum nächsten Posting




*Die Produkte wurden mir von Maybelline New York kostenlos zu Verfügung gestellt.  Meine Meinung bleibt dabei aber ehrlich und ist meine eigene. Es ist keine Produktplatzierung und ich erhalte für den Blogpost auch keine Bezahlung.


Kommentare

  1. Erstmal wünsche ich dir auch Fröhliche Weihnachten :) Die Lippenstifte sehen toll aus vorallem der "Nude Emrace" ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes :) Ja, das ist ein echt schöner Nude-Ton!

      Löschen
  2. Die Lippenstifte sehen wundervoll aus!!
    Ich wünsche dir wundervolle Weihnachten<3!
    Alles Liebe<3
    xx Melle

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz schöne Feiertage! ❤️

    AntwortenLöschen
  4. Ich besitze noch keinen der Lippenstifte. Ich wollte mir ja schon immer mal die Farben anschauen aber irgendwie habe ich es immer wieder vergessen. :( Speziell diese drei Farben sind zwar schön aber ich bräuchte jetzt keine ganz unbedingt. Daher MUSS ich mir unbedingt mal die weiteren Farben anschauen. :D
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Die habe ich auch zugeschickt bekommen, die Farben sind so toll :) Ich wünsche dir noch schöne Weihnachten

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich in der Regel über die Antwortfunktion.

Lieben Gruß Anne

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts