Maybelline Master Sculpt Contouring Palette | Light to Medium

Hallo ihr Lieben! Ich habe wieder etwas Zeit zum Bloggen gefunden und möchte dir heute die "Master Sculpt Contouring Palette" von Maybelline näher vorstellen, die ich vor einiger Zeit erhalten habe.

Das Thema Contouring/Highlight hängt bestimmt vielen aus Ohren heraus, aber ich bin so ein Bronzer-Mädchen, dass gerne ihr Gesicht konturiert und es für mich eines der schönsten Schritte beim Make-Up. 



Diese tollen Sachen habe ich von Maybelline zugeschickt bekommen. Oben rechts ist das Paket von der "Contouring Palette", für die Lena Gercke momentan TV-Werbung macht. 




"Master Sculpt Contouring Palette" von Maybelline
Preis: 9 g| 9,95 Euro
Erhältlich an jeder Maybelline Theke beispielsweise im dm, Müller und Rossmann


Aufmachung und Design: Die Aufmachung des Produkts finde ich okay, aber das Design haut mich nicht vom Hocker. Die Contouring Palette ist zwar klein, aber sehr dick und sie ist nicht gerade handlich. Auch der Verschluss ist nicht hochwertig verarbeitet. In der Palette befindet sich noch ein Spiegel, der zu gebrauchen ist und wiederum ein Pinsel auf den Frau gut verzichten kann, denn dieser ist hart und kratzig.



Farbe und Pigmentierung: Ich habe die Variante "Light to Medium" erhalten und auch die Farben reißen mich nicht vom Hocker. Beginnen wir mit dem Kontur-Puder. In vielen Reviews wird er als sehr orange bezeichnet, das finde ich ehrlich gesagt nicht. Er hat schon einen Orange-Stich, aber die Farbe ist auch schön aschig. Ich kann sie gut verwenden, ich bin aber auch nicht das hellste Häutchen. Der Highlighter-Ton ist nichts spektakuläres, ein sehr subtiler weißlicher Ton. 

Insgesamt ist die Pigmentierung des Produktes nicht so gut. Das finde ich bei einem Konturpuder auch nicht so schlimm, denn dann kann Frau das Produkt nach ihren Wünschen aufbauen. Leider ist mir die Pigmentierung hier auch beim Aufbauen zu wenig. Das Kontur-Puder kann ich aber immerhin aufbauen, der Highlighter-Ton ist so gut wie unsichtbar und das ist ein großer Minuspunkt. Möchte ich diesen Ton wirklich verwenden, muss ich den Highlighter immer mit dem Finger auftragen, denn dieser Ton lässt sich nicht gut mit einem Pinsel entnehmen.

Wie gelingt die Kontur? Ich habe für euch ein Tragebild (siehe unten) gemacht und mit bisschen Geduld und dem Pinsel "109" von Zoeva gelingt die Kontur auch. Allerdings gibt es einfach bessere Produkte dafür, da finde ich meinen matten Catrice Bronzer oder die Contouring Palette von Catrice viel besser. Ich bin mit dem Ergebnis mäßig zufrieden. Es ist okay, aber highlighten ist durch die schlechte Pigmentierung des Highlighters kaum möglich.

Textur und Haltbarkeit: Staubtrocken!!! Also, die Textur ist wirklich kein Träumchen. Besonders der Highlighter ist einfach eine Katastrophe. Die Haltbarkeit des Produktes ist okay, mehrere Stunden hält die Contouring Palette auf dem Gesicht schon aus.




Wangen: Master Sculpt Contouring Palette "Light to Medium"


Fazit: So begeistert ich von der Marke Maybelline bin, so begeistert mich die Contouring Palette von Maybelline gar nicht. Ich finde es ist kein schlechtes Produkt, aber es gibt in der Drogerie einfach bessere wie die Produkte von catrice. Auch darf man nicht vergessen, dass sie mit 10 Euro für die Drogerie nicht günstig ist. Die Textur ist leider staubtrocken, die Pigmentierung ein bisschen zu wenig und ich erreiche mit anderen Produkten einfach ein schöneres Ergebnis. 



Habt ihr die Contouring Palette von Maybelline ausprobiert?


Bis zum nächsten Posting






*Das  Produkt wurde mir von Maybelline New York  kostenlos zu Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt dabei aber ehrlich und ist meine eigene.


Kommentare

  1. Schade dass dir die Palette nicht gefällt. Ich liebe sie und bei mir ist sie schon halbleer.

    Xx www.selinsfashiondiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch schön, dass sie bei dir dann so gut funktioniert :)

      Löschen
  2. Danke für dieses ehrliche Review. 10 € ist wirklich nicht wenig, da finde ich es gut, wenn du uns auch von den negativen Seiten berichtest. Ich werde sie mir definitiv nicht holen, denn du hast Recht, gerade von preiswerteren Marken gibt es bessere Produkte. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das mache ich immer. Egal, wie viel das Produkt gekostet hat!

      <3

      Löschen
  3. Die Sachen habe ich auch alle zugeschickt bekommen, ich liebe den Bronzer total :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich über die Antwortfunktion.

Kommentare wie "Sollen wir uns gegenseitig folgen"? bitte ich euch nicht zu posten. Ich möchte selbst aussuchen, wem ich folge. Bitte beachtet außerdem die Nettiquette.

Ganz lieben Dank für eure Kommentare,
Kussi Anne <3

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts