L'Oréal Matte Mega Lipgloss in "401 Amen"

AMEN – wenn ein Produkt so heißt, dann kann es doch nur himmlisch sein, oder? :) Als ich vor paar Wochen im dm war lachten mich die neuen L'Oréal Indefectible Mega Glosse an. Ich weiß auch nicht so recht, in letzter Zeit habe ich einiges von der Marke gekauft.

Jedenfalls haben die Mega Glosse verschiedene Finishes und da ich ja - drei Mal darfst du raten matte Produkte sehr mag, durfte ein matter Lipgloss mit. Und ich habe mich für die Farbe "Amen" entschieden - ob es das "Amen" unten den Lipglossen ist, verrate ich dir hier: 




Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, wie bescheuert es ist, dass fast alle Blogger Verpackung und Design des Produkts beschreiben, obwohl man sie auf dem Foto sieht? Trotzdem ist es immer schöner damit zu beginnen ;-) 

Die Verpackung vom Lipgloss finde ich nämlich echt cool mit dem flachen Deckel. Ich finde das Design sehr schön :) Auch der Applikator ist total witzig - den müsst ihr euch mal im Laden anschauen. Insgesamt erscheint mir das Packaging als sehr gelungen und stabil für den Transport in der Handtasche ;-) 



Die Farbe "Amen" ist eine Mischung aus braun und peach, was ich schön für jede Jahreszeit finde. Die Farbe ist aber schon sehr warm. Für kühle Typen ist sie meiner Meinung nach nichts. 




Der Auftrag ist durch den ungewöhnlichen Applikator gar nicht so einfach. Auch ist die Konsistenz des Glosses sehr dickflüssig. Ich finde, sie fühlt sich komisch auf den Lippen an. 

Der Gloss trocknet bei mir selbst nach langer Wartezeit nicht matt ein. Das finde ich schon sehr unverschämt, vor allem für den hohen Preis von 8,95 Euro. Er bleibt bei mir die ganze Zeit glossy und ich spüre ihn deutlich auf meinen Lippen. Auch ist die Haltbarkeit grauenvoll. Er hält wirklich nichts aus. 

Fazit: An sich eine gute Idee von L'Oréal matte Glosse anzubieten. Diese sollten dann aber bitte auch matt sein. Ich finde es nicht schlimm paar Minuten zu warten bis der Gloss matt antrocknet, aber wenn der Lipgloss sich dann auch noch so schwer auf den Lippen anfühlt, bin ich echt enttäuscht. Ich finde die Farbe echt schön, aber das war es auch schon. Das "Amen" unter den Lipglossen ist dieser Gloss sicher nicht. Da trocknen die matten Essence Lipglosse für zwei Euro besser an. Auch ist der Auftrag durch den Applikator nicht optimal. Ich spreche für die Farbe keine Kaufempfehlung aus. 



Habt ihr die neuen Glosse von L'Oréal bereits ausprobiert?  Wie gefiel euch das Produkt?


Bis zum nächsten Posting



Kommentare

  1. Eine wirklich sehr schöne Farbe, die dir hervoragend steht .. den namen finde ich ehrlich gesagt total unpassend ^^

    Einen schönen Restsonntag wünsche ich dir

    Liebe Grüße
    Russkaja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich würde ihn passend finden, wäre er so himmlisch :D

      Löschen
  2. Das ist ja schade. Ich habe noch keine Erfahrung mit ihnen gemacht, allerdings bin ich jetzt auch eher abgeneigt. Total schde. :/
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich würde den Gloss für den Preis nicht weiter empfehlen!

      Löschen
  3. Ist ja schade, aber ich muss zugeben ich suche auch schon sehr langenach schönen Matten Produkten,
    und habe nicht wirklich was gefunden
    steht dir aber trotzdem sehr gut :)

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Matte Produkte sind echt schwer zu finden. Ich finde die Lipcream von trend it up aber relativ matt und ich trage halt oft Lipliner, die sind wirklich schön matt meistens :)

      Lieben Gruß und Danke :)

      Löschen
  4. Eine Mischung aus Braun und Peach? Genau das richtige für mich :D der Name des glosses ist ja auch originell :p

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich über die Antwortfunktion.

Kommentare wie "Sollen wir uns gegenseitig folgen"? bitte ich euch nicht zu posten. Ich möchte selbst aussuchen, wem ich folge. Bitte beachtet außerdem die Nettiquette.

Ganz lieben Dank für eure Kommentare,
Kussi Anne <3

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts