Mac Velvet Teddy - Matte Lipstick & Mac Pro Longwear Concealer

Hallo  ihr Lieben! 


Ich hab ihn zwar schon länger und die, mir auf Instagram folgen wissen es auch – mein Lieblingslippenstift ist "Velvet Teddy" von Mac. Ich fand diesen Lippenstift schon vor dem Kylie Jenner-Trend sehr schön, aber ich habe ihn mir dummerweise nicht gekauft. Als Kylie Jenner ihn dann getragen hat, war er monatelang restlos ausverkauft - ihr Lipliner "Whirl" ist immer noch nicht erhältlich. Aber zurück zum Thema: Schluss endlich habe ich ihn in Stuttgart beim Mac Counter im Februar dieses Jahres bekommen und trage ihn seitdem ständig - ich muss mich echt immer zwingen, mal meine anderen Lippenstifte zu tragen. 




Für alle, die sich immer noch überlegen, ob sie "Velvet Teddy" kaufen wollen oder ihn noch nicht kennen - stelle ich euch den Lippenstift nochmal genauer vor. Und in dem Zuge stelle ich euch noch meinen Lieblingsconcealer von Mac vor. Der "Pro Longwear" Concealer ist ja mega beliebt. Daher wollte ich ihn bei meinen starken Augenringen testen und ich weiß mittlerweile, warum er so beliebt ist. 



Mac Lippenstift "Velvet Teddy"
Matte Finish 
3 g | 20 Euro
Erhältlich an Mac Countern, auf der Mac Homepage oder via Douglas (online) 



Die Mac Lippenstifte haben einen schlichtes Packaging. Es ist schwarz und einfach gehalten - aber dennoch hübsch anzusehen. Ich mag dieses schlichte Eleganz sehr gerne. Die Verpackungen von Mac sind auch alle relativ stabil und somit reisetauglich. 

Die Farbe "Velvet Teddy" ist wie der Name schon erahnen lässt ein Teddybär-braun. Für mich gehört er zur Nude-Familie, wenn es auch gleich ein intensiveres Nude ist. Bei blassen Mädels wirkt der der "Velvet Teddy" sehr bräunlich, während er für dunklere Mädels ein tolles Nude ist, was nicht zu tot aussieht. Bei mir wirkt er wie ein bräunliches Nude - nicht zu stark, aber dennoch gut sichtbar. 

"Velvet Teddy" hat ein mattes Finish. Trotzdem gleitet der Lippenstift nur so über die Lippen und das Tragegefühl ist sehr angenehm. Der Lippenstift trocknet die Lippen schon ein wenig aus, aber man spürt es kaum. Und wenn spüre ich es erst, wenn ich schon vier oder fünf Stunden trage.

Für einen Nude-Lippenstift hält der Lippenstift aber sehr lange. Fünf bis sechs Stunden sind kein Problem für ihn - auch mit Essen & Trinken. Er trägt sich sowieso sehr gleichmäßig ab. Hier gibt es keinerlei Probleme mit der Haltbarkeit. Ich trage aber immer einen Lipliner drunter und zwar den "In the Nude" von Essence. 




Mac Pro Longwear Concealer NW 25
9 ml | 20 Euro
Erhältlich an allen Mac Countern, auf der Mac Homepage oder via Douglas (online) 



Die Verpackung ist bei dem Pro Longwear Concealer sehr hochwertig aus Glas gestaltet. So sieht Frau immer, wie viel sie aufgebraucht hat. Ob so eine Glasflasche praktisch ist - darüber lässt sich streiten. 

Den Concealer entnimmt man durch den Pumpspender. Einige Mädels bemängeln ja, dass viel zu viel herauskommt. Ehrlich gesagt, finde ich das nicht. Ich finde die Menge sehr gut - ich habe aber auch immer, egal ob ich lang geschlafen habe oder nicht starke Augenringe. Und daher würde ich den Concealer auch nur Frauen empfehlen, die wirklich starke Augenschatten haben, sonst ist er a.) viel zu deckend und b.) dann kommt auch wirklich zu viel raus. 

Ich habe die Farbe NW 25, die wurde mir am Mac Counter empfohlen. NW 20 würde auch gehen, aber ich finde dieses etwas dunkle ganz gut, da ich wirklich sagen muss - Augenringe werden durch einen passenden oder etwas dunkleren Concealer gut abgedeckt nicht durch einen helleren! Das ist nur der Highlight-Effekt. 

Die Konsistenz vom Concealer ist schon dickflüssig. Ihn muss ich schnell einarbeiten, sonst wird er fest und das will ja keiner. Trotzdem lässt er sich gut einarbeiten sowohl mit den Fingern als auch mit meinem Ebelin Ei. 

Und das Beste: Die Deckkraft ist gigantisch. Ich habe noch nie so einen deckenden Concealer erlebt, der dazu 1. nicht in die Fältchen kriecht, 2. so schön ebenmäßig ist und 3. so lange hält. Er hält locker acht bis zehn Stunden, was für einen Concealer sehr gut ist. Meine üblichen Drogeriefreunde halten vielleicht, wenn es gut läuft drei bis vier Stunden und dann muss ich nachlegen trotz das ich mit Puder gesettet habe. 

Noch dazu ist er extrem ergiebig. Ich habe ihn Februar gekauft und es ist gerade die Hälfte raus. Das finde ich super, so loht sich das Geld immerhin! Ich verwende ihn aber nicht jeden Tag, sondern so 2-4 Mal pro Woche :) 




Ich trage: 
Foundation: Indefectible "24 H Matt" Foundation, L`oréal
Concealer: Pro Longwear Concealer NW 25, MAC
Augen: Urban Decay Naked Basic Palette
Mascara: "Hypnose Volume Mascara", Lancome
Wangen: Matte Bronzer, Catrice
& Lippen: "Velvet Teddy", Mac



Fazit: Mac bietet für jeden ein tolles, passendes Produkt. Klar, sind die Produkte super teuer, aber die Qualität stimmt bei vielen Produkten. Beide Produkte kann ich nur weiterempfehlen und ich werde mir definitiv noch mehr Mac-Produkte gönnen!




Was sind eure Lieblingsprodukte von Mac?


Bis zum nächsten Posting




Kommentare

  1. Ich bin mir bei dem Concealer ehrlich gesagt nicht so sicher, die Deckkraft finde ich nicht so gut und auch sonst finde ich einiges schwierig..naja mal sehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ich habe noch nie so einen deckenden Concealer gehabt, aber gut das ist ja bei jedem anders :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich in der Regel über die Antwortfunktion.

Lieben Gruß Anne

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts