[The Nudes]: Maybelline "The Nudes"- Palette

Hi ihr Lieben!

Einen wunderschönen Montag wünsche ich euch. Ich hoffe, ihr seid gut in die Woche gekommen. Wer mich schon länger verfolgt weiß, dass ich Lidschattenpaletten lieber mag als Mono-Lidschatten. Ich finde Paletten einfach praktischer und reisetauglicher. Ich habe seit geraumer Zeit aber meine zwei Favoriten unter den Paletten gefunden. Für Reisen kommt die handliche Urban Decay "Naked Basics"-Palette mit und am liebsten mag ich die Zoeva "Naturally Yours". Drogeriepaletten stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Es gibt vielleicht 1-2 Palette aus der Drogerie, die ich mag und weiterempfehlen kann. Denn die meisten Paletten aus der Drogerie sind eine sehr glitzrige Angelegenheit - und naja, wer will schon als Glitzerkugel zur Arbeit gehen? Meistens können mich diese Paletten dann einfach nicht überzeugen, da mir matte Töne lieber sind und bei Nude-Paletten schaue ich sowieso nicht mehr so richtig hin, seitdem ich die Palette von Zoeva besitze. Eine Palette hat meine Aufmerksamkeit aber erregt und zwar die "The Nudes"-Palette von Maybelline. Ich habe sie mehrmals bei Instagram oder Ami-YouTubern gesehen und fand sie sehr interessant. 

Als ich vor Wochen mal schnell im dm war, um nur Kosmetiktücher zu kaufen habe ich sie gesehen. Sie kam wie aus dem nichts, weil wir Blogger wissen ja meistens, was demnächst in die Läden kommt. Und ich Trottel, habe die Palette nicht mitgenommen. Und ja - ich habe es bereut. Paar Wochen später habe ich sie aber dann im Müller ergattern können und mich riesig gefreut. Ich habe die Palette jetzt die letzten 2-3 Wochen getestet und möchte meine Meinung mit euch teilen, da die Palette wie in den USA jetzt auch ins deutsche Standardsortiment einzieht.


Maybelline "The Nudes"



"The Nudes" - Lidschattenpalette von Maybelline New York
12 Farben | 9,95 Euro


Design und Verpackung: Ich mag das Design! Dieses schlichte schwarze Design mit dem großen Fenster in der Verpackung. Die Verpackung ist handlich, relativ klein und stabil. Das Design der Palette ist nichts außergewöhnliches, aber dennoch gefällt es mir richtig gut.

Farben: Der Name "The Nudes" verspricht natürliche Nude, Vanille und Brauntöne und für mich passt der Name. In der Palette findet man 12 Farben, einige sind matt und einige schimmern. Es sind viele natürliche Töne dabei, aber auch rauchige Taupe-Töne und Schimmer-Töne. Ich mag die Farbkombi und finde sie eben nicht so alltäglich, da Taupe und Schimmer-Töne enthalten sind. Swatches gibt es weiter unten zu sehen ;)





Pigmentierung: Auf den Swatchfotos (unten) werdet ihr sehen, dass die Palette nicht besonders stark pigmentiert ist. Sie ist aber auch nicht schlecht pigmentiert, sondern so konzipiert, dass sie perfekt für den Alltag ist - die Lidschatten sich aber für einen Abendlook aufbauen lassen. Auf dem Auge sind die Farben sehr schön sichtbar und ich bin sehr zufrieden mit der Pigmentierung.

Auftrag und Haltbarkeit: Manche Farben krümmeln etwas, aber es hält sich wirklich im Rahmen und der Auftrag gelingt problemlos. Ich kann mich da nicht beklagen. Für eine intensive Farbabgabe feuchte ich den Pinsel vorher an. Die Haltbarkeit der Lidschatten ist sehr gut. Sie halten wirklich sehr lange und zuverlässig auf dem Auge. Ich trage aber auch immer eine Lidschatten-Base auf und so verrutschen die Lidschatten nicht in meine Lidfalte. Insgesamt finde ich den Auftrag und die Haltbarkeit der Palette sehr gut!



Swatchparty

Für die Swatchparty habe ich die Palette in drei Quads unterteilt, denn so ist die Palette auch angelegt worden. Sie soll drei Quads darstellen mit denen man sich leicht schminken kann. Ich fange mit dem Quad (zwei Töne oben/zwei Töne unten) von links nach rechts an:



Ganz linker Ton: Ist ein vanilliger, stark schimmernder Highlighter-Ton (jedoch ohne grobe Glitzerpartikel).
Links: Ein sehr aschiges grau/braun.
Mitte: Schöner heller, schimmernder Braun-Ton.
Rechts: Ein relativ kühler, gedeckter Braun-Grau Ton.




Ganz linker Ton: Toller, matter Vanille-Ton zum ausblenden. Der Ton gehört definitiv zu meinen Favoriten.
Links: Sehr schönes mittleres, schimmerndes rehbraun. Einer meiner Favoriten :)
Mitte: Ein warmes gelb-gold. Ich mag gold sehr gerne, kann mir aber vorstellen, dass nicht sehr blasse Typen weniger damit anfangen können.
Rechts: Ein interessanter Braun-/Aubergine-Ton. Sehr gut pigmentiert wie eigentlich das gesamte mittlere Quad.



Ganz linker Ton: Schöner matter Taupe/Lila -Ton. Mag ich sehr gerne.
Links: Relativ aschiger Grau-Ton.
Mitte: Ein sehr schöner und heller Rosé-Ton mit viel Schimmer.
Rechts: Ein mittel pigmentiertes grau-schwarz. Wirkt auf dem Foto relativ blau, ist es aber in Wirklichkeit nicht :)




Mein Fazit: Schnappt euch die Palette! Ich bin sehr skeptisch was Drogeriepaletten angeht und diese hier hat mich seit langem wieder aus der Drogerie überzeugen können. Die Farben sind meiner Meinung nach nicht langweilig, sondern eine tolle Mischung aus natürlichen und rauchigen Tönen. Ein Nude-Look? Kein Problem mit dieser Palette - Ein Smokey-Look? Ebenfalls no problemo mit der Palette. Ihr seht, es ist eine sehr vielseitige Palette. Ich mag das schlichte, schwarze Design sehr und zudem ist sie sehr klein und handlich. Also, kann Frau sie auch gut auf Reisen mitnehmen. Die Pigmentierung ist nicht herausragend, aber wer will schon im Alltag mit sehr stark pigmentierten Lidschatten herumlaufen? Da reicht mir die Pigmentierung definitiv und die Lidschatten lassen sich für den Abend hervorragend aufbauen. Auch halten die Lidschatten sehr gut auf dem Auge und ich sehe nach der Arbeit immer noch mein geschminktes Augen-Make-Up. Ihr merkt, ich bin ein wenig verliebt :D Ich kann euch diese Palette nur ans Herz legen, vor allem für den Preis!



Habt ihr die Palette schon und wie findet ihr sie?


Bis zum nächsten Posting






Kommentare

  1. Ich besitze die Palette ebenfalls und liebe sie! Für ein Drogerieprodukt ist sie wirklich klasse. Die L'Oreal Palette fand ich auch interessant, als ich sie aber im dm geswatcht habe fand ich, dass sie geringer pigmentiert ist als die The Nude Palette von Maybelline. Aber das ist gar nicht schlimm. Immerhin spare ich dadurch rund 20,00€ :p

    Ganz liebe Grüße an dich!
    Mareike <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Palette von L'oreal auch hübsch, aber ich kann deiner Meinung nur zustimmen. Ich finde die von Maybelline auch um Längen besser und das Design gefällt mir auch besser :)

      Ja, genau. Man muss ja nicht alles haben <3

      Grüßle zurück <33

      Löschen
  2. Klingt sehr gut. :) Ich kann dir nur zustimmen, ich mag die Palette sehr und habe sie mir deshalb ebenfalls zugelegt. Mit meinem Kauf bin ich sehr zufrieden. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch sehr zufrieden und es freut mich, dass du mit der Palette auch gut zurecht kommst :)

      Löschen
  3. sehr schöne Farben =) Nude geht wirklich immer...
    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Obwohl diese und die L'Oréal Palette in aller Munde sind, habe ich kein Bedürfnis sie zu holen. Die Farben sind aber echt schön und tragbar :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch okay, muss ja nicht jedem gefallen :)

      Löschen
  5. Eine wirklich hübsche Palette, in der Regel ziehen mich Nude-Palette ja magisch an. Da diese aber mittlerweile meine Eyeshadowsammlung dominieren, habe ich mir die letzten Nude-Paletten in der Drogerie kaum noch angesehen.
    Und auch für den Preis scheint sie echt super zu sein, ich wünsche dir viel Freude damit und bedanke mich für die tolle Vorstellung.

    Herzliche Grüße Bib :****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist sie wirklich :) Ich habe mir in letzter Zeit auch keine Palette gekauft. Ich glaube, ich habe September meine letzte Palette gekauft, aber die von Maybelline ist einfach toll :)

      Ja, gerne. Dafür ist ja mein Blog auch da <3

      Liebe Grüße an dich zurück <3

      Löschen
  6. Finde die Palette sehr schön, vor allem weil sie auch günstig ist und anscheinend super pigmentiert ist, das hat man ja sehr selten. Finde auch super dass mal n bisschen kühlere Töne enthalten sind, Nude ist ja oft immer sehr warm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch! Das stimmt. Persönlich mag ich warme Töne lieber, aber kühle sind ab und zu auch ganz toll. Daher bietet die Palette auch außergewöhnlichere Farben :)

      Löschen
  7. Finde die Palette auch toll, deine Swatches gefallen mir richtig gut:) Leider war sie in meinem dm so wie in 4 weiteren Filialen schon ausverkauft:)
    Hoffe dass ich sie demnächst noch irgendwoher bekomme:)

    Liebste Grüße, Melli vom Blog : http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja, bestimmt. Sie zieht ja ins Standardsortiment ein!

      Löschen
  8. Leider hab ich die Palette bei uns im dm nicht gefunden...werde sie mir aber auf jeden Fall genauer anschauen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kommt bestimmt noch ins Sortiment :)

      Löschen
  9. Die Palette sieht super schick aus <3. Besonders gefallen mir die Farben darin :). Die wären auch genau nach meinem Geschmack. Freut mich auf jeden Fall sehr, dass du so zufrieden mit der Palette bist :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch :) Ich weiß, du magst ja Nude-Töne genauso gerne wie ich!
      Vielen Dank, Liebes :)

      Löschen
  10. Du Glückliche, ich klapper schon seit einer Woche die Läden nach der Palette aus und die ist die ganze Zeit ausverkauft.

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin so zufrieden mit meiner Makeup Revolution matte palette, dass mich Paletten wie diese total kalt lassen! :D aber sie sieht sehr toll aus und ich finde die Pigmentierung jetzt ehrlich gesagt auCh nicht schlecht! Es freut mich dass du so zufrieden bist :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich über die Antwortfunktion.

Kommentare wie "Sollen wir uns gegenseitig folgen"? bitte ich euch nicht zu posten. Ich möchte selbst aussuchen, wem ich folge. Bitte beachtet außerdem die Nettiquette.

Ganz lieben Dank für eure Kommentare,
Kussi Anne <3

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts