[XL Fashion Haul]: Glamour Shopping Week & Primark Haul

Hi ihr Lieben!

Ich wünsche euch einen wundervollen Freitag. Es ist sonnig, warm und einfach wunderschön draußen - endlich! Auf Instagram habe ich euch schon meine Tüten gezeigt, die auf meinem Raubzug ergattert habe. Da habe ich auch gefragt, ob ihr einen Haul sehen wollt und einige wollten ihn sehen und jetzt kommt er- Bitteschön :)! In Zukunft möchte ich mehr zum Thema Fashion posten, daher brauche ich ein paar Tipps von euch. Wie kann ich die schönen Klamotten noch schöner fotografieren und vor allem welchen Hintergrund soll ich wählen? Ein paar Anregungen würden mir sehr weiterhelfen. Ich wünsche euch jetzt aber viel Spaß beim Haul :)






Während der Glamour Shopping Week habe ich meine Prozente beim H&M und Only genutzt. Die beiden Läden fand ich dieses Mal am ansprechendsten. Ich wäre auch noch gern in den Gina tricot gegangen, aber dazu kam ich leider nicht. Ansonsten war ich während meines Heimatbesuches mit meinem Freund im Primark. Da ich weiß, dass viele anscheinend ein "Problem" mit Primark Hauls haben, werde ich zu jedem Haul eine kleine Stellungnahme posten.

Stellungnahme bezüglich Primark:  Viele Blogger und YouTuber werden in den Kommentaren fast schon beschimpft, weil ich sie im Primark einkaufen gehen. Primark lässt weder besser noch schlechter produzieren als alle großen Konzerne auch. Selbst teure Marken wie Abercrombie & Co lassen auf den Philippinen & Co. produzieren. Der ZDF Check zwischen H&M und C&A hat bestätigt, dass andere Konzerne ihre Kleider auch nicht fair  produzieren lassen. Wer sich davon klar distanzieren will, muss Fair-Trade-Kleidung kaufen oder andere Marken mit einem entsprechendem Siegel! Und wenn ihr ehrlich seid, habt ihr in eurem Kleiderschrank kein Teil vom H&M&Co hängen? Andere Unternehmen machen mit ihren Sachen nur mehr Gewinn, da viele Klamotten nur 3-5 Euro in der Produktion kosten. Auch müssen andere Modeunternehmen ihre Werbekosten decken und Primark macht kaum Werbung.Und natürlich finde ich die Bedingungen der Arbeiter schrecklich und wünsche mir, dass die Konzerne etwas daran ändern. Aber ich habe die schlechten Kommentare zu Primark ehrlich gesagt satt, da sie nichts besser oder schlechter machen. Aber jetzt kommen wir zu meinem Haul und ich wünsche viel Spaß beim Lesen & Schauen :)





Only





Lederimitats-Hosen von Only
je 39,95 Euro | letztendlich mit dem Rabatt: 63, 92 Euro

Beim Only war ich nur um eine neue Hose im Lederlook zu kaufen. Ich finde Only, Vero Moda und Pieces haben da einfach immer ganz tolle Modelle. Zu meinem Glück habe ich gleich zwei Hosen gefunden. Die linke hat noch Applikationen am Knie, was mir besonders gut gefällt. Ich dachte erst, sowas steht mir nicht, aber mein Freund meinte, ich soll es anprobieren und ich wurde belohnt :) Die rechte Hose ist ganz schlicht und hat am unteren Knöchel einen Reißverschluss. Ich finde beide ganz toll und habe beim Only fast 20 Euro eingespart :)



H&M




Kleid vom H&M
24,99  | 19,99 Euro

Das Kleid sieht auf dem Bügel eher unförmig aus, aber angezogen - oh mann, ich liebe es. Es könnte echt bald zu meinen Lieblingskleidern gehören. Und das Coole ist: Es verfügt auch über Seitentaschen, das kann man auf dem Foto schlecht erkennen, aber das macht das Kleid auch alltagstauglich. Ich liebe es <3





Primark




Kragen-/Blusenpullover 
12 Euro

Ich liebe diesen Pullover. Er ist glaube ich mein Lieblingsteil aus dem gesamten Primark-Haul. Als ich den meiner Schwiegermutter in spe gezeigt habe, meinte die - "Das bist genau du" und das fand ich so schön. Ich freue mich schon riesig darauf den Pullover zu tragen. Klar, sieht man das es keine "echte" Bluse ist, die man drunter trägt, aber das finde ich nicht schlimm.





Häkel-Top
5 Euro

Das Top finde ich einfach mega-sexy. Es ist leicht transparent mit einer High-Waist Hose aber dennoch tragbar. Besonders das gehäkelte am Rücken sieht schön aus.




Stoffblazer 
15 Euro

Diesen Blazer musste ich einfach haben. Ich finde Frau kann ihn sowohl auf der Arbeit als auch im Privaten tragen. Er ist so schick und ich liebe diese Gliederkette, die eingenäht worden ist. Der Blazer ist außerdem ein toller Beweis, dass man lässig und schick aussehen kann.




Basic Langarmshirt | Jogginghose
3 Euro | 6 Euro

Ich trage ab und zu ganz gerne Basic-Shirts und habe dieses bereits in schwarz und apricót. Diese Farbe hier, eine Mischung aus blau und grau musste aber auch noch her. Ich finde das Shirt wunderschön. Die Jogginghose habe ich mir gekauft, weil ich meine letzte mit Nagellack eingesaut habe :D Naja, jetzt habe ich ja eine Neue :)




Bluse | Karo-Schal
13 Euro 5 Euro | 6 Euro

Die Bluse habe ich mir für die Arbeit mitgenommen. Sie war erstens reduziert und ich mochte einfach diesen Camel, leicht goldenen Ton, so eine Farbe ist in meinem Kleiderschrank noch nicht vertreten. Den Schal finde ich wunderschön. Ich brauchte für den Frühling einen dünneren Schal, wollte auf ein Karo-Muster aber nicht verzichten, da ich meinen Karo-Schal von Zara liebe. Und an der Kasse hang einfach mein Traumschal - ich habe ihn sofort in die Tasche gesteckt (und natürlich bezahlt :D) und war froh, dass ihn jemand anderen weg gehangen hat.




Shirt | Schulterfreies Langarmshirt
3 Euro | 8-10 Euro

"My favourite OOTD" - welcher Blogger wird dieses Shirt nicht leben? :D Dazu brauche ich glaube ich nichts mehr sagen. Das Langarmshirt hat einen tollen Schnitt, der die Schultern frei legt. Das finde ich sehr hübsch für den Sommer und ich liebe ja Streifen!




Filigrane Ketten
Silberne Ketten je 2 Euro  | Goldene Kette 2,50 Euro

Filigrane Ketten sind momentan in, ob einfach oder dreifach gereiht - die sind top. Sie sehen hübsch aus, fallen auf, aber auf eine subtilere Art als Statement-Ketten. Am schönsten finde ich die silberne Kette mit dem langen Anhänger. Meine dreifach gereihte Kette vom H&M muss ich euch auch noch zeigen, die ist wunderschön und die trage ich fast non-stop :)




3D Handyhülle | Ring
4 Euro | 2 Euro

Die Handyhülle, der Ring und die beiden Taschen unten hat mein Freund bezahlt. Er hat mir die Teile sozusagen zu Ostern geschenkt und deshalb bedeuten sie mir viel. Die Handyhülle ist super süß im 3D-Design un der Ring erinnert mich an griechische Antik - an ein Lorbeerblatt - einfach wunderschön :)



Kleine schwarze Tasche | Kleines Portmonee
4 Euro | 4 Euro

Ich habe eine kleine, schlichte Tasche gesucht, die ich im Sommer tragen kann, wenn man einfach nur kurz rausgeht oder mal Eis essen geht. Die Tasche könnte auch Tante Wilma oder Oma Gisela tragen :D, aber ich mag dieses "Alte" an der Tasche. Außerdem ist sie einfach schlicht und das mochte ich an ihr, da schwarz zu den bunten Klamotten im Sommer immer passt. Passend zu der Tasche brauchte ich ein kleines Portmonee. Ich habe nur große Portmonees zu Hause, die in keine kleine Tasche passen. Daher musste ein neues her und dieses ist ja mal mega-süß mit dem Herz.




Tasche
13 Euro

Diese Tasche hat sofort mein Herz erobert. Dieser wunderschöne Puder/Nude-Ton, hach ich liebe diese Tasche. Auch hat sie zwei Fächer, was momentan auch Trend liegt und verfügt über einen Henkel, damit man die Tasche auch um seine Schultern hängen kann. 




Nike "Roche" Dupes | Ballerina
je 13 Euro | 12 Euro

Ich liebe ja Nike-Schuhe und habe auch ein originales Paar zu Hause, aber ich sehe auch, wie schmutzig die Nikes von manchen Mädels sind. Das ist zwar normal, aber sehr ärgerlich. Die Schuhe sind super teuer und ich habe keine Lust, sie die ganze Zeit zu putzen und mich zu ärgern so viel Geld ausgegeben zu haben. Als ich im Primark dann diese tollen Dupes gesehen habe, musste ich sie haben. Auf ihnen kann man wirklich toll laufen und sie sind super weich und hübsch. Klar, sind sie lang nicht so gut wie das Original, aber dafür ärgert man sich nicht so, wenn sie kaputt gehen.

Die Ballerinas erinnern mich total an Chanel-Ballerinas, die aus echtem Lammleder gefertigt worden sind. Primark und Chanel? Ich weiß, da liegen Welten zwischen, aber viele Konzerne fertigen ja Dupes an und dieses Paar vom Primark sieht wirklich sehr edel aus und hat einen tollen Kunstleder-Stoff.



Wie findet ihr meine Ausbeute und was ist euer Lieblingsteil aus dem Haul ?



Bis zum nächsten Posting



Kommentare

  1. Sehr schöne sachen. :) ich würde gerne tragebilder sehen. ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Liebes!
      Ich werde bestimmt das ein oder andere in einem OOTD zeigen :)

      Löschen
  2. Super schöne Sachen.
    Ich würde sagen, um die tollen Teile besser in Szene zu setzten, einfach her mit den Tragebildern :) Da sieht man meist auch eher wie die Teile genau aussehen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja, Tragebilder sind eine gute Idee. Nur leider stimmen die Lichtverhältnisse oft nicht in meiner Wohnung und daher ist es etwas schwierig. Ich werde aber definitiv mehr Outfits posten <3

      Löschen
  3. Ohhh....sooo schöne sachen dabei :3 finde deine Meinung zu Primark und co. echt super, bin genau deiner meinung ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Das freut mich, dass du genauso denkst!

      Löschen
  4. Oh du sprichst mir SOOOO aus der Seele bezüglich Primark!! (Wobei ich das noch gar nicht mitgekriegt habe, dass Blogger wegen Primark-Hauls beschmipft werden :o)
    Natürlich produziert Primark nicht ökologisch und sozial nachhaltig, aber das tun alle anderen Ketten auch nicht! Und vor allem Firmen wie Nike etc. produzieren genauso schlimm wie Primark, wenn nicht sogar schlimmer.. Und in einem Test von greenpeace kam jetzt raus, dass die Schadstoff Belastung von Kleidung von Primark gar nicht schlimm ist, Primark war ungefähr gleichauf mit Zara und H&M, welche glaube ich alle im oberen Mittelbereich lagen! Währenddessen haben Firmen wie Louis Vuitton, Hermes etc. die Prüfung komplett verweigert, was mehr als tausend Worte spricht finde ich..
    Liebe Grüße :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, dass du auch so denkst. Bei Blogger ist es definitiv auch nicht so schlimm, aber auf YouTube ist es teilweise schon beleidigend.

      Ja, die Textilbranche produziert meistens nicht fair, was sehr schade ist :/ Von diesem Test habe ich auch gehört und fand das Ergebnis auch sehr krass.

      Liebe Grüße an dich zurück <3

      Löschen
  5. wooow du hast ja einige tolle sachen geschnappt :) Am besten gefällt mir die rosa Tasche von Primark! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ja, die finde ich soo süß :)

      Löschen
  6. Da hast du ja richtig zugeschlagen :) Die Sachens sind aber wirklich alle richtig toll und ich würde glaube ich fast alles genau so anziehen :D Du hast eben einfach einen guten Geschmack :)

    Liebe Grüße <3
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt oops :D

      Dankeschön Liebes, das freut mich sehr! <333

      Löschen
  7. Deine Ausbeute ist wirklich suuuuuuuuuuper toll und gefällt mir
    ausgesprochen gut! Alleine die beiden Hosen ganz oben sehen
    angezogen bestimmt richtig klasse aus!

    Ich finde deine Bilder so wie sie sind übrigens perfekt! Ich weiß
    auch nie welchen Hintergrund ich nehmen soll, aber so ein
    heller ist auf jeden Fall immer eine gute Wahl! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Liebes, das freut mich richtig dolle!
      Ich werde zu den Hosen hoffentlich ein Outfit machen können :)

      Okay, vielen Dank für dein Feedback! Das erleichtert mich ein wenig :D

      Liebe Grüße an dich zurück <3

      Löschen
  8. Ein wunderschöner Haul und ein Teil gefällt mir besser, als das andere :). Wirklich schöne Sachen sind da mit dabei und die schöne Nudetasche, ist ein absoluter Traum <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Liebes! Das ist schön zu hören.

      Ja, ich weiß ja, dass du Nude auch so gerne magst :)

      Löschen
  9. Eine super Ausbeute, einiges würde ich auch tragen, besonders der Blazer ist mir aufgefallen, sehr chic:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ja, der Blazer wird bestimmt mal zu meinen Lieblingsstücken gehören :)

      Löschen
  10. Was für ein schöner Haul!
    Für mich war die aktuelle GSW absolut nichts =/ Irgendwie haben mir die Aktionen und die teilnehmenden Partner nicht so sehr zugesagt... Schade. Ich hoffe nun auf die nächste GSW im Herbst =/
    Die nudefarbendeTasche von Primark ist wunderschön!! :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir
    Mareike von Mareike Unfabulous :) :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mareike!
      Ich weiß! Ich hatte deinen Blogpost dazu gelesen und kann dir auch zustimmen. Mich haben ja auch nur 2-3 Aktionen angesprochen. Ich hoffe auch, dass die nächste GSW ein wenig besser ist. Trotzdem finde ich die GSW immer gut und es steckt trotzdem sehr viel Mühe vom Team der GSW dahinter.

      Liebe Grüße und ich wünsche dir einen tollen Tag <3

      Löschen
  11. sehr schöne Sachen hast du da gekauft... die Handyschale ist ja richtig süß---
    lg missteina von...
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Die Handyhülle ist ja echt süß:)
    Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust! & ich folge dir jetzt auch:)
    jennytico.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank <3
      Das freut mich sehr. Ich schaue gerne bei dir vorbei.

      Löschen
  13. So schöne Einkaufe Liebes! Auf die Nike Dupes habe ich ja auch schon einen Blick geworfen und will sie mir demnächst noch mal näher anschauen. Awww das "My favourite OOTD" Shirt ist ja mal genail, jetzt hast du mich extremmmst angefixt, danke dafür :)
    Auch das Häkel Top und der Karo Schal sehen toll aus.Viel Spaß mit deinen neuen Errungenschaften!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Süße <333
      Ja, ich habe sie schon getragen und finde sie nicht schlecht. Zwar sind sie lang nicht so gut wie das Original, aber die sind für den Preis echt okay.

      Hihi, tut mir Leid, aber wir Blogger müssen es haben!

      Danke, ich mag die Teile auch sehr gern <3

      Löschen
  14. Hihi, Streifen magst du ja ganz schön doll. *______________* Ich aber auch! :) Deine Einkäufe sind klasse. <3
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich in der Regel über die Antwortfunktion.

Lieben Gruß Anne

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts