MARSALA - Trendfarbe 2015 (Meine Make-Up & Fashion Picks)


Hi ihr Lieben!

Die Trendfarbe 2015 ist Marsala! Vielleicht habt ihr ja schon davon gehört oder ihr tragt die Farbe auch schon eifrig. Ich interessiere mich zwar sehr für Trends, aber bis jetzt habe ich mich für die Trendfarben des Jahres XY nicht so interessiert. Aber Marsala hat das geändert. Ich liebe diese Farbe, dieses wunderschöne rot-braun - leicht orientalisch angehaucht. Es ist eine sehr spezielle Farbe, die bestimmt nicht jedem gefällt. Mir aber umso besser, da ich besonders beim Make-up alles mag, was einen leichten Rost- oder Rotstich hat. Zugegeben ist Marsala keine Frühlingsfarbe, aber im Sommer und besonders im Herbst & Winter finde ich diese Farbe einfach nur wunderschön. Bei der Mama Co habe ich ein tolles Video entdeckt. Sie hat in ihrer Make-up Sammlung gestöbert und alle Produkte gezeigt, die in der Farbe Marsala gehalten worden sind oder in die Richtung gehen. Ich fand das Video super spannend und habe beschlossen für euch auch so etwas auf meinem Blog zu machen. Auch ich habe in meiner Schminksammlung einiges gefunden, was in die Richtung Marsala geht und zeige euch, wie ich Marsala trage. Die Produkte sind bis auf eine Ausnahme glaube ich aus der Drogerie. Ich hoffe, der Post wird euch gefallen.





Bild gesehen bei: http://abload.de/img/pantone-marsala-color3mzvq.jpg





MAKE-Up


Foundation


Foundation "SuperStay Better Skin" von Maybelline*
Diese Foundation möchte ich euch bald noch näher in einem Post vorstellen. Ich finde sie passend zum Thema Marsala, weil sie einen kleinen Rotstich hat. Keine Angst, man sieht nicht aus wie Indianer, außer man ist sehr hell, aber für sehr helle Häutchen ist die Foundation auch nichts. Dennoch gibt diese Foundation ein wenig Frische & Bräune ins Gesicht, damit man nicht zu blass wirkt, wenn man mit dem Rot-braun arbeitet. Einen Swatch findet ihr hier:






Augen


Lidschatten 210 von Kiko (oben rechts)
Dieser Lidschatten ist für mich 100 Prozent Marsala. Es ist ein perfektes Rot-braun, was mir sehr gut gefällt. Er gehört zu meinen Lieblingslidschatten. Hier stimmt auch die Qualität. Er ist wahnsinnig gut pigmentiert und hält sehr lange.

Rot-brauner Lidschatten von Essence
Den Lidschatten gibt es leider nicht mehr, aber ich habe eine Alternative für euch und zwar das Color Tattoo "Metallic Pomegranate" von Maybelline. Beide Cremelidschatten verfügen über eine super Qualität und gehen definitiv in Richtung Marsala. Ich gebe den Ton immer als Base auf, bevor ich den Lidschatten von Kiko auftrage.

Lidschatten "New in Brown" von Catrice
Der Lidschatten ist für alle Marsala-Anfänger gut geeignet, denn er geht nur in die Richtung von Marsala. "New in Brown" ist ein helles braun mit einem roten Einschlag. Er sieht wunderschön aus, ich könnte ihn fast jeden Tag tragen. Geht auch super im Alltag. Swatches zu den drei Produkten findet ihr hier:



Kiko Lidschatten 210 (links), Essence Lidschatten (Mitte) und Catrice Lidschatten (rechts)




Wangen


Roter Blush von Essence (limitiert)
Der Blush ist zugegebenermaßen ein reines Rot. Dennoch ist es leicht aufgetupft gut mit dem Farbschema Marsala verbindbar. Ich trage ihn unheimlich gerne, weil er dem Gesicht eine Frische zurückgibt.

Sunkissed Highlighter von alverde
Diesen Highlighter verwende ich immer, wenn ich rot-braune Farbe trage, weil er dieses orientalische, spezielle gut unterstreicht.

Blush "070 kissable" von Essence
Den Blush habt ihr in meinem letzten Haul gesehen. Er ist für mich am ehesten Marsala aus meiner Schminksammlung. Der Blush ist super günstig und verfügt trotzdem über eine gute Qualität. Richtige Marsala-Töne im Blush-Bereich findet ihr bei Bobbi Brown oder Nars, die kosten aber weitaus mehr als dieses Exemplar. Swatches der drei Produkte findet ihr hier.


Sunkissed Highlighter (links), Roter Blush, Essence (Mitte), Essence Blush (rechts)




Lippen


Lipliner "Grape" von p2
Grape ist zwar nicht richtig Marsala, passt aber definitiv dazu. Ich kann euch die Farbe "Grape" auch nur empfehlen. Jetzt wo ich über den Lipliner schreibe, habe ich richtig Bock, ihn mal wieder zu tragen. Es ist ein wunderschöner Ton, eine Mischung aus rot,traube und braun. Mädels, ihr müsst ihn haben :D

Lippenstift "Corso Como" von p2
"Corso Como" ist Marsala pur. Wenn ihr eure Lippen lieber als die Augen betont, dann könnt ihr es mit dem Lippenstift probieren, um Marsala in euer Gesicht zu zaubern. Der Lippenstift verfügt über eine wunderbare Qualität und sieht bombe auf den Lippen aus. Swatches findet ihr unten:




Corso Como (links), Grape (rechts)




Alternative: Nude-Lippe
Wer schon seine Augen in Marsala betont, der sollte bei den Lippen ein wenig zurückfahren. Zu dem rot-braun Ton passt Nude ganz hervorragend, ob helles oder schon dunkles Nude - es passt einfach.



Lippenstift "Brazen Beige" von Maybelline
Die Farbe passt einfach perfekt zu dem Look. Auch wenn ich von der Qualität des Lippenstift nicht so überzeugt bin, reißt es hier die Farbe raus, denn sie lenkt den Blick perfekt auf die betonten Augen.


Lippenstift "Velvet Teddy" von Mac
Auch der schöne "Velvet Teddy" passt gut zu Marsala. Er ist schön dezent, dennoch nicht farblos und harmoniert gut mit dem rot-braun. Und er ist sowieso mein Lieblingslippenstift :)))



Maybelline "Brazen Beige" (oben), Mac "Velvet Teddy" (unten)






Make-up Look: Marsala



Ich trage:
Foundation - Maybelline "Better Skin" 
Blush - Essence "070 kissable" plus "Sunkissed Highlighter" von alverde
Augen - Essence Creme Lidschatten als Base, auf dem beweglichen Lid plus Lidfalte "210" von Kiko
Lippenstift - Maybelline "Brazen Beige"

Wenn ihr euch ein ausführlicheres Tutorial zum Make-Up Look mit Marsala wünscht, dann lasst es mich in den Kommentaren wissen, dann werde ich zu dem Look ein "FOTD" schminken :)



Nägel & Haare




Für die Nägel kann ich euch den "In Stitches" von Essie und "Before Sunrise" von p2 empfehlen. Der Essie-Lack ist für mich mehr Marsala, auch wenn er eigentlich altrosa ist. Auf den Nägeln wirkt er aber rot-braun, der nur über einen Hauch von altrosa verfügt.
"Before Sunrise" ist eine wunderschöne Farbe, die wirklich aussieht wie ein Sonnenaufgang. Der Lack hat auch definitiv einen großen rot- und braun Einschlag.




Bild gesehen:https://www.pinterest.com/pin/296041375481142848/

Wer mutig ist, kann ja sich ja die Haare in Marsala färben. Die Farben von "Manic Panic" bieten viele Rot-Töne an. Auch Strähnchen in "Marsala" sehen sehr schön aus. Ich trage ja gerne rot-braune Haare und werde zum Herbst vielleicht hin färben :) Soweit ich weiß, sind die Farben von "Manic Panic" online erhältlich.



Fashion


Beim Thema Fashion kann ich euch die zwei Teile vom H&M empfehlen. Der Cardigan und das Top sehen zusammen wunderschön aus, aber Marsala ist auch ein Traum zu grau, senfgelb und schwarz. Marsala ist eine Farbe, die man definitiv leicht kombinieren kann und einem das Gewisse Etwas verleiht. Wenn ich in nächster Zeit mal was schönes in Marsala sehen werde, werde ich zuschlagen. Sie steht allen Typen, ob blond oder brünett, die Farbe sieht immer gut aus und sagt auch ein wenig aus: "Hier bin ich" - aber auf eine subtile, geheimnisvolle Art :)











Wie findet ihr die Farbe Marsala?


Bis zum nächsten Posting,









*PR-Sample

Kommentare

  1. Dein Post gefällt mir richtig gut. Man sieht, dass du viel Arbeit und Zeit investiert hast.
    Mir gefällt die Farbe auch total gut, aber würde sie auch eher in den Herbst und Winter packen. Jetzt müssen erstmal ein paar hellere Farben her :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das freut mich sehr :)
      Ja, es stimmt. Es ist eher eine Farbe für den Herbst und Winter, dennoch würde ich sie auch mal im Sommer tragen, wenn es etwas kühler ist.

      <3

      Löschen
  2. Marsala ist wirklich eine wunderschöne Farbe, ich habe auch schon mal einen Post dazu geschrieben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, schön :)
      Verlinkst du mir ihn hier mal ? <3

      Löschen
  3. Sehr schöner Post! Da hat sich deine Mühe aufjedenfall gelohnt :)

    Die Farbe Marsala finde ich übrigens echt schön. Und egal ob blond oder brünett: die Farbe sollte jedem Mädchen stehen :)
    Was mir aufgefallen ist: bis vor einigen Jahren gab es grün, blau, rot, gelb, pink, lila, etc. Aber irgendwann kam die Zeit, als es plötzlich mint und pastell gab.....oder eben marsala :D

    Liebe Grüße
    Mareike von Mareike Unfabulous :) :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, das freut mich :)

      Da kann ich dir nur zustimmen. Marsala passt wirklich zu jedem.
      Oh ja, das stimmt. Das ist mir auch aufgefallen, aber ich finde es gut. Die Farbauswahl kann doch nie groß genug sein, oder? :)

      <3

      Löschen
  4. Ein super schöner und vor allem auch interessanter Post :). Ich muss sagen, mir gefällt die Farbe wahnsinnig gut <3. Wenn ich so recht überlege und zumindest in Gedanken mal meine Schminksammlung durchgehe, könnte sich dort auch das ein oder andere Produkt, in dieser oder einer ähnlichen Farbe finden :). Zu dem Make Up kann ich allerdings nur folgendes sagen: ich finde es total furchtbar :(. Ich habe es vor einigen Tagen mal ausprobiert und fand es gaaanz schlimm. Trockene Hautstellen wurden dadurch so stark bei mir betont, gerade auch was die Stirn angeht und ich musste es sofort wieder abschminken, denn das ging einfach gar nicht :(. Freut mich also sehr, dass du mit dem Make Up so gut zurecht kommst :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Alex :)

      Ja, wenn du welche findest, würde ich mich sehr über einen Post freuen. Ich mag die Farbe einfach total gerne.

      Das ist schade, aber da bist du nicht ganz alleine. Ich habe auch schon viel negatives über die Foundation gelesen. Entweder man liebt sie oder man hasst sie, so ist es glaube ich bei dieser Foundation :)

      Löschen
  5. Super cooler Post, ich liebe diese Farbe auch total und in meinem aktuellen Haul habe ich einen Kiko Lack, der perfekt in diesen Post passen würde :D Schau dir mal den essence Lipliner in soft berry an!! Der wird dir super gefallen :) Kannst dir in meinen Lipliner Post auch mal nen Swatch anschauen :)
    Liebe Grüße, Mona!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja den habe ich gesehen :)

      Den Lipliner habe ich schon. Meine Ma benutzt den auch immer :) Der Lipliner ist wirklich toll :)

      Liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  6. Das Weinrot steht dir unheimlich gut :) Und ich liebe den Lippenstift von P2

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Das freut mich, ich finde den auch sehr schön!

      Löschen
  7. Hübsch siehst du aus wie immer *-* diese Foundation habe ich übrigens auch und find sie eigentlich richtig schlecht. Aber bei dir sieht sie so toll aus. Hab sie noch in Deutschland stehen, aber bin ja bald wieder dort und dann werde ich sie nochmal testen. Ich bin sowieso auf der Suche nach einer guten Foundation, vllt sollte ich ihr wirklich nochmal ne Chance geben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Süße.

      Ich weiß, das hatte ich mal bei dir gelesen. Ich bin im Prinzip ganz zufrieden mit ihr. Vielleicht gefällt sie dir beim zweiten Blick besser :) <3

      Löschen
  8. Woow - du bist ja bildhübsch! Werde mich mal ein wenig weiter durch deinen Blog klicken.

    Würde mich freuen, wenn du mir und meinem Blog auch einen kleinen Besuch abstatten würdest :)

    Liebe Grüße!

    www.leemaryejsick.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, das ist ja lieb von dir <3
      Das freut mich, schaue bei dir auch gerne vorbei.

      <3

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich über die Antwortfunktion.

Kommentare wie "Sollen wir uns gegenseitig folgen"? bitte ich euch nicht zu posten. Ich möchte selbst aussuchen, wem ich folge. Bitte beachtet außerdem die Nettiquette.

Ganz lieben Dank für eure Kommentare,
Kussi Anne <3

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts