[Review]: Essence - the gel nail polish system

Hallo ihr lieben Beauties!

Ich habe von Essence ein Paket mit vielen neuen Produkte zugeschickt bekommen. Hier könnt ihr schauen, welche es waren. Mit dabei war ein interessantes neues System von Essence und zwar das "the gel nail polish system". Drei Lacke - Basecoat, Farblack und Topcoat sollen im Zusammenspiel eine 60 Prozent bessere Haltbarkeit ergeben und dazu einen Gel-Look ohne UV-Lampe erzeugen. Hört sich das nicht gut an? :) Ich liebe ja Gel-Nägel, aber ständige Nagelstudiobesuche machen sie ziemlich kaputt, deswegen besuche ich kein Nagelstudio. Daher würde ich mich total freuen, wenn das System von Essence funktioniert. Eine gute Haltbarkeit und einen Gelnagel-Look? Los, testen wir es! Ich habe euch zum Nägel lackieren mitgenommen, so live man es halt eben auf einem Blog machen kann und auf Fotos festgehalten, wie die Nägel nach dem Lackieren, 3 Tage später und 7 Tage später aussahen. 




Das sind heute die drei Hauptdarsteller:
Links: the gel nail polish - basecoat
Mitte: the gel nail polish -topcoat
Rechts: the gel nail polish - Farblack in der Farbe 11 4 ever young






Phase 1: Der Basecoat






Er verspricht:
die nagelrevolution – einfach wie nagellack, fantastisch wie gel!
die innovative base coat und top coat formulierung verbessert die haltbarkeit des „the gel nail polish” um 60 prozent! die nägel erhalten ein extremes, langanhaltendes, wahnsinnig glänzendes gel-shine-finish ohne, dass eine led- oder uv-lampe benötigt wird. und so geht`s: zuerst einfach den the gel nail polish base coat auftragen und vollständig trocknen lassen. danach die nägel mit der gewünschten farbe des the gel nail polish lackieren und ebenfalls gut trocknen lassen. für ein perfektes finish nur noch mit dem the gel nail polish top coat versiegeln – fertig! das nail-styling kann ganz einfach mit herkömmlichem nagellackentferner entfernt werden. perfekt lackierte nägel – der traum wird wahr! 
(Quelle: essence Homepage)




Mein Eindruck:

Der Basecoat verfügt über einen Pinsel, der weder zu breit noch zu schmal ist. Die Konsistenz ist ziemlich dickflüssig und etwas klebrig. Sie klebt auch etwas an der Flasche. Dennoch ist ein Auftrag ohne größere Komplikationen möglich. Ich finde den Basecoat insgesamt trotzdem sehr gut, da er seinen Job macht. Nur leider schützt er nicht vor Verfärbungen. Nachdem Experiment waren meine Nägel leicht verfärbt.





Phase 2: Der Farblack




Er verspricht:

long-lasting love! mit der nächsten generation der essence nagellacke! die spezielle formulierung der the gel nail polishes schenkt den nägeln ein unglaublich langanhaltendes, hochglänzendes gel-finish. umwerfender glanz garantiert! die nagellack-range bietet eine großartige farbvielfalt, vereint mit perfekter deckkraft. (Quelle: essence Homepage)



Mein Eindruck:

Der Farblack hat mich positiv überrascht. Zuerst mag ich die Farbe. Es ist ein leuchtendes Himbeerrot, was kein klassisches Rot ist, auch wenn es auf dem Foto leider nicht so rüber kommt. Der Pinsel war erstaunlich breit und der Auftrag sehr angenehm. Toller Lack, vielleicht werde ich mir mehr Farben kaufen, weil Essence ganz viele tolle andere Farben in dieser Reihe herausgebracht hat :)




Phase 3: Der Topcoat




Er verspricht:

die nagelrevolution – einfach wie nagellack, fantastisch wie gel!
die innovative base coat und top coat formulierung verbessert die haltbarkeit des „the gel nail polish” um 60 prozent! die nägel erhalten ein extremes, langanhaltendes, wahnsinnig glänzendes gel-shine-finish ohne, dass eine led- oder uv-lampe benötigt wird. und so geht`s: zuerst einfach den the gel nail polish base coat auftragen und vollständig trocknen lassen. danach die nägel mit der gewünschten farbe des the gel nail polish lackieren und ebenfalls gut trocknen lassen. für ein perfektes finish nur noch mit dem the gel nail polish top coat versiegeln – fertig! das nail-styling kann ganz einfach mit herkömmlichem nagellackentferner entfernt werden. perfekt lackierte nägel – der traum wird wahr! (Quelle: essence Homepage)





Mein Eindruck:
Ich finde den Topcoat am Besten von allen drei Sachen. Ganz, ganz toll. Er hat zwar eine etwas festere Konsistenz, aber er lässt sich ganz toll auftragen. Ich kann schon einmal vor weg sagen, dass ihn jetzt auch bei meinen anderen Lacken verwende :)



Ergebnisse 




Frisch lackiert

Der Gel-Look ist auf dem Foto nicht so gut zu erkennen. Doch ich kann sagen, ich habe noch nie so einen guten Gel-Lack gehabt. Es ensteht wirklich ein Gel-Look und vor allem glänzen die Nägel wunderschön, auch von weitem. Hier gebe ich euch einen Tipp: Gebt ruhig zwei dünne Schichten Topcoat auf die Nägel, so entsteht ein toller Gel-Look :)



Nach drei Tagen

Nach drei Tagen sieht man keine bis ganz kleine Abnutzungen, aber sie waren an sich definitiv nicht sichtbar. Da war ich schon baff, weil ein Essence Lack bei mir sonst höchstens 1-2 Tage hält und ich deswegen kaum Lacke von Essence besitze.




Nach 7 Tagen

... war das Ergebnis definitiv nicht schlecht. Bis auf einen Nagel (am Zeigefinger) gab es keine Abnutzungen und kein Splittern. Ich hatte eher das Gefühl, dass die Nägel schon nachwachsen. Ich muss sagen, ein sehr gutes Ergebnis! 



Fazit

Ich bin begeistert und ich kann bestätigen, dass dieses System funktioniert. Das Zusammenspiel aus den drei Produkten hat bei mir eine sehr gute Haltbarkeit sowie einen Gel-Look ergeben. Man kann den Lack dann locker 7-10 Tage auf den Nägel behalten. Wie gesagt, ich hatte nur eine Abnutzung und habe mit dem Nagellack auch geputzt. Ein Essence Lack hält mit diesem Topcoat locker so lange wie ein Essie-Lack. Auch bietet Essence viele tolle andere Farben für dieses System. Ich verwende den Topcoat auch für andere Nagellacke und dort funktioniert er auch, wenn auch nicht so gut wie bei Essence-Lacken. Was mich neben der Haltbarkeit am meisten fasziniert, war der sehr schöne Gelnagel-Look. Klar, sieht es nicht so toll aus wie vom Nagelstudio und der Nagel ist längst nicht so dick wie mit einer Gel-Schicht, aber es kommt dem sehr nah. Ich hatte sieben Tage lange wunderschöne, dickere und super glänzende Nägel. Auch nimmt das System nicht zu viel Zeit in Anspruch, da der Nagellack durch den Topcoat schnell trocknet. Man braucht zum lackieren ca. 15 bis 20 Minuten. Ich spreche für das System von Essence eine absolute Kaufempfehlung aus.







Gel-Nägel oder natürliche Nägel wie haltet ihr es ? Und wie findet ihr das 3-Phasen System von Essence?


Bis zum nächsten Posting,








**Die Produkte wurden mir von Cosnova kostenlos zu Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt dabei aber ehrlich und ist meine eigene.






Kommentare

  1. Vor allem die farbe ist echt schön. Ich bin ja bei Lacken nur immer etwas skeptisch was die Haltbarkeit anbelangt. Auf meinen naturnägeln hält da einfach nichts länger als zwei Tage. Mal sehen wenn ich die Gel Nägel mal wieder raus wachsen lasse probiere ich dieses dreier System mal aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann ich verstehen! Da vertraue ich auch nur p2 und Essie, aber diese Lacke in Kombi mit dem Topcoat halten echt ultralange :)

      Löschen
  2. Toller und interessanter Post!

    Ich verwende UV Nagellack und bin auch mega happy damit, streiche aber immer normalen Nagellack über meine Nägel!! ;o)

    Super Bilder hast Du gemacht!

    Wünsche Dir einen schönen Abend!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Meinst du Shellac? Das würde ich auch gern ausprobieren!

      Löschen
  3. Die Haltbarkeit scheint wirklich gut zu sein, den Topcoats werde ich mir mal ansehen :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe finde ich echt toll, das System hatte sich auch bei mir bewährt :)
    Wirklich tolels Ergebnis :)

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich ja prima an und das Ergebnis ist klasse. Schöne Farbe

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  6. Wäre ich nicht immer zu faul, dann würde ich auch (wie ich es damals in der Kosmetikschule gelernt habe) erst Base Coat, dann 2 x Nagellack und zum Schluss den Top Coat auftragen. Aber meistens bin ich nach der ersten Schicht Nagellack schon total genervt. Wenn der Nagellack durch den Topcoat allerdings schneller trocknet, dann bin ich dabei. Werde ich mir auf jeden Fall beim nächsten Drogeriebesuch anschauen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das kann ich verstehen. Aber ich mache das irgendwie gerne :) Würde mich freuen, wenn er dir auch gefallen würde!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich über die Antwortfunktion.

Kommentare wie "Sollen wir uns gegenseitig folgen"? bitte ich euch nicht zu posten. Ich möchte selbst aussuchen, wem ich folge. Bitte beachtet außerdem die Nettiquette.

Ganz lieben Dank für eure Kommentare,
Kussi Anne <3

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts