[Review]: Fuß-Pedi von Rossmann

Hallo ihr lieben Beauties,

ich wünsche euch einen schönen Montag. Unglaublich, dass in drei Tagen schon Weihnachten ist und auch das Jahr 2014 schon fast wieder um ist. Und bevor, dass neue Jahr anfängt, wollte ich euch noch unbedingt diese Review abtippen. Viele haben mich unter meinem letzten Rossmann-Haul gefragt, ob ich den eine Review zu dem Fuß-Pedi oder auch Hornhaut-Entferner vom Rossmann machen könnte. Ich habe jetzt endlich Zeit gefunden, ihn auszutesten und werde euch heute meine Meinung zu diesem Produkt erzählen. Tut mir Leid noch einmal, dass ich nicht vorher dazu gekommen bin. Aber die Zeit zum Bloggen ist momentan in dieser stressigen Zeit knapp! Auch der versprochene Post zu den "Falschen Wimpern" wird nächstes Jahr in Angriff genommen. Ich wünsche euch jetzt aber viel Spaß beim Lesen und Schauen :)




Hornhaut-Entferner von Fuss Wohl
Preis: ca. 15 Euro (habe ihn im Angebot für ca. 11 Euro gekauft)
Erhältlich bei Rossmann




Neben dem eigentlichen Fuß-Pedi sind zwei Aufsätze (hart und weich), ein Pinsel, eine Schutzhülle und zwei Batterien enthalten. Sehr viel für den kleinen Preis!



Bevor man loslegt, kann man sich zwischen zwei Aufsätzen entscheiden. Der gelbe Aufsatz ist weicher und ist für Füße geeignet, die wenig Hornhaut haben oder nur leicht raue Haut am Fuß haben. Der blaue Aufsatz ist sehr viel rauer und eignet sich für hartnäckigere Schwielen und Hornhaut. Es ist schon ein ekliges Thema, aber anders kann ich es auch nicht erklären ;-) Und jetzt können wir auch mit der eigentlichen Review durchstarten:


Design und Verpackung: Das Design des Hornhaut-Entferners ist total in Ordnung! Er sieht zwar nicht mega hochwertig aus, aber er ist völlig zweckmäßig. Der Entferner ist meiner Meinung nach aus hartem Plastik und fühlt sich stabil an. Hier gibt es für mich nichts zu meckern.

Handhabung: Die Handhabung ist wirklich gut. Er liegt gut in der Hand und rutscht einem nicht weg. Ich kam von Anfang an gut mit dem Entferner klar, auch wenn es am Anfang komisch ist und sich auch merkwürdig anfühlt auf den Füßen. Die Behandlung ist aber keineswegs schmerzhaft oder unangenehm.

Wirkung: Die Wirkung finde ich gut. Der Fuß-Pedi vollbringt keine Wunder und er entfernt auch nicht alles, aber für den Preis ist er super. An meinem linken Fuß habe ich kaum Probleme mit Hornhaut etc. und da hat der gelbe Aufsatz völlig gereicht. Bei meinem anderen Fuß war es schon etwas schwieriger, aber er hat meine Hornhaut, die durchs viele Barfuß laufen in der Wohnung kam, schon gut entfernt.  Zwei bis drei ganz hartnäckige Stellen hat er wie gesagt nicht entfernt, aber immerhin sehen diese jetzt besser aus  und deutlich gepflegter. Ich finde den Effekt insgesamt gut, denn die Haut am Fuß wirkt deutlich glatter und gepflegter. Und das Beste ist: Sie wird ganz weich!

Kaufempfehlung? Definitiv. Er vollbringt zwar keine Wunder, aber er lässt die Haut am Fuß deutlich besser und gepflegter erscheinen. Auch die Hornhaut entfernt er ganz gut, wenn auch hartnäckige Stellen nicht ganz. Hier muss man vielleicht zur professionellen Fußpflege gehen. Ich finde ihn insgesamt für den Preis echt toll und bin froh ihn zu Hause zu haben.  Er ist auch eine tolle und günstige Alternative zu den Scholl-Produkten, die mit ca. 40 Euro zu Buche schlagen. Ich finde auch jede Frau sollte so einen Fuß-Pedi besitzen, da gepflegte und weiche Füße einfach schöner sind. Er ist auch ein perfektes Last-Minute Geschenk für die liebe Mami, Omi oder Freundin :) 





Verwendet ihr einen Fuß-Pedi und wenn ja, welchen?


Bis zum nächsten Posting,




Kommentare

  1. Eine wirklich tolle Review!
    Ich finde es ist tatsächlich keine richtig gute Geschenkidee. Da mir noch ein
    Geschenk fehlt, werde ich diesen Fuß-Pedi nun meiner Mutter schenken. :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist toll, dass ich dir weiterhelfen konnte!
      Hoffe, deine Mama hat sich gefreut :)

      LG

      Löschen
  2. Das nenn ich mal wieder eine tolle Review und auch über solche Themen, muss mal berichtet werden :). Ich hatte mir damals den Scholl Express Pedi gekauft, der ja allerdings viel teuer ist. Mit diesem bin ich soweit auch total zufrieden, er leistet auf jeden Fall seine Dienste, wobei so eine günstige Alternative, natürlich auch nicht verkehrt ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch, vielen Dank Liebes <3
      Das freut mich, dass du mit dem zufrieden bist. Ich war dafür zu geizig und bin halt jetzt froh den hier zu haben :)

      Löschen
  3. Was für eine tolle Review <3
    Ich finde solche Hornhautentferner total interessant, aber ich war bisher immer ein wenig skeptisch, ob man denn damit wirklich was erreichen kann. Vor allem finde ich auch die Produkte von Scholl etc. viel zu teuer! Gott sei Dank hat letztens gerade ein Rossmann bei uns eröffnet ... vielleicht finde ich diesen Fuß-Pedi ja :D

    Liebe Grüße <3
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes :)

      Ja, definitiv probiere ihn mal aus!

      Löschen
  4. Ah wie cool, danke für das Review. :) Ich hatte nämlich schon überlegt, ihn mir zuzulegen. :) Dein Post hat mich überzeugt. Ich denke, da kann nicht mehr viel schief gehen. Meine Füße sind zwar gut gepflegt aber dennoch brauche ich mal ein Utensil, mit dem ich diese dauerhafte Pflege vereinfachen und aufrecht erhalten kann, da ich dafür meist etwas zu faul bin. :D

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! :)
      Ja, für die Fußpflege ist er echt tip top, gerade wenn du sowieso schon gepflegte Füße hast!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich in der Regel über die Antwortfunktion.

Lieben Gruß Anne

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts