[Vorstellung]: Maybelline Nagellacke - Vinyl Kollektion

Hallo ihr lieben Beauties,

heute ist es endlich soweit! Ich habe Zeit gefunden euch die neuen Nagellacke der Vinyl Kollektion von Maybelline zu zeigen. Und das Beste daran ist: Ich durfte die Kollektion vor dem Verkaufsstart testen und war so mega happy als ich das Paket erhalten habe. So ein schönes PR-Sample habe ich vorher noch nie erhalten und war wirklich baff! Vielen lieben Dank, Maybelline für die wohl schönste Nagellack-Box :)

Ich werde euch die Kollektion jetzt vorstellen und euch meine Meinung zu den Lacken erzählen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen & Schauen!








So kamen die neuen Lacke der Vinyl Kollektion bei mir an. Ich war einfach nur geplättet, wie schön diese Box war und habe sie ungelogen stundenlang immer wieder betrachtet während ich fern gesehen habe :D





Maybelline bringt ja seit einiger Zeit immer vier Nagellacke heraus, die eine Limited Edition bilden. Angefangen hat es glaube ich im Sommer mit der "Neon Bleached"-LE, von der ich auch einen Lack besitze. Daher sind es bei der Vinyl Kollektion wieder vier Lacke. Sie werden denke ich wie die anderen Maybelline Lacke der Color Show Reihe 1,75 Euro in DE kosten. Wann sie genau herauskommen, stand in dem Paket nicht mit drin. Ich denke, aber lang kann es nicht mehr dauern :)






 So sehen die Prachtexemplare dieser Limited Edition aus.
Von links nach rechts:

404 Black to the Basics | 403 Record Red | 401 Teal the Deal | 400 Grey Beats 

Design und Verpackung:
Die Maybelline Lacke sind vom Design her sehr schlicht und nur der Deckel verrät, dass es sich um eine Limited Edition handelt. Dieser ist etwas auffälliger mit den grauen Steifen gestaltet worden. Der Flakon ist eher schmal. Mich haut das Design und die Verpackung der Nagellacke an sich nicht vom Hocker, aber es ist dennoch ganz hübsch und mir gefällt es!

Farben:
Vinyl wurden Schallplatten genannt. Sie wurden in den 80ern so genannt, da sie aus Vinyl hergestellt worden sind. Bei Instagram musste ich zu meinem Entsetzen nämlich feststellen, dass einige Menschen keine Ahnung haben was Vinyl ist. Aber kommen wir zurück zum Thema: Das Thema Vinyl finde ich extrem cool! Ich mag alte Sachen nämlich echt gerne und Schallplatten finde ich einfach Kult. Die Farben finde ich zum größten Teil passend zum Thema. Schwarz ist sowieso der Klassiker, da die Platten ja auch schwarz waren beziehungsweise immer noch sind. Rot war auch eine Farbe, die dazugehörte und oft im inneren Kreis einer Scheibe zu sehen war wie auch eine helle Farbe. Den Blau-Ton habe ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden. Ich finde zwar ganz nett, aber er passt für mich nicht zum Thema. Hier wäre vielleicht noch ein deckendes weiß cool gewesen. Ansonsten hat Maybelline das Thema wirklich schön getroffen und ich mag die Farben sehr.




Swatches von links nach rechts:

400 Grey Beats | 401 Teal the Deal| 403 Record Red | 404 Black to the Basics


Auftrag/Pinsel der Lacke:
Der Auftag war in Ordnung. Der Pinsel ist relativ schmal und lang. Mich hat er trotzdem ein wenig gestört. Das Problem ist nämlich, dass der Flaschenhals der Lacke relativ lang ist und man den Pinsel immer richtig eintunken muss, um Farbe auf den Pinsel zu erhalten. Dafür das der Flaschenhals so lang ist, ist der Pinsel wieder ein wenig zu kurz. Das stört beim Auftrag ein wenig. Alles in Allem ist er aber annehmbar. Auch bildet der Lack keine Bläschchen, was ich super finde!


Finish/Haltbarkeit:
Ich habe bereits zwei Lacke der Limited Edition testen können, von denen ich euch unten Tragebilder einblenden werde. Das Finish der Lacke ist einfach der Hammer. Es ist sehr matt, zwar nicht super-mega matt. Aber schon matt passend zum Thema. Das Finish gefällt mir wie gesagt sehr. Ich finde nämlich, dass so "Matt"-Topcoats aus der Drogerie den Lack immer so milchig-matt ausschauen lassen. Und dieses Finish ist eben nicht milchig, sondern einfach toll, wie man sich einen matten Lack wünscht! 

Die Haltbarkeit finde ich sehr gut! Der rote Nagellack hat bei mir bis zum ablackieren super gehalten. Ich hatte ihn drei Tage drauf und eigentlich habe ich ihn nur ablackiert, weil ich einen neuen Ton ausprobieren wollte. Die Qualität der Lacke ist nämlich super gut! "Grey Beats" trage ich jetzt seit Sonntag und er ist nicht an einer Stelle abgeblättert und das für diesen Preis! Ich bin sehr begeistert von der Haltbarkeit.




Tragebild: 400 Grey Beats


Tragebild: 403 Record Red


Kaufempfehlung?
JA! JA! und JA! Die Farben sind zwar nicht gerade selten, aber das Finish ist es, dass sie empfehlenswert macht. Matt-Topcoats erzeugen für mich immer ein milchiges matt, was ich einfach nicht schön finde. Diese Lacke haben ein super schönes mattes Finish, das super interessant und hübsch ist. Es passt gerade gut in die Jahreszeit und sichert euch bloß den schwarzen Lack. Auf dem Nagelrad sieht er so gut aus. Ich kann euch aber auch den "Grey Beats" empfehlen, die Farbe ist super tragbar im Alltag und wirkt sehr elegant. Das Thema der "Vinyl Kollektion" ist für mich einfach nur Kult und die Qualität der Lacke stimmt. Ein kleines Manko ist der Pinsel wie auch die blaue Farbe, die nicht ganz zum Thema passt. Daher vergebe ich sehr gute vier von fünf Lippenstiften und spreche eine große Kaufempfehlung aus:









Wie gefällt euch die neue "Vinyl Kollektion"?


Bis zum nächsten Posting,







Die Produkte wurden mir von Maybelline New York  kostenlos zu Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt dabei aber ehrlich und ist meine eigene.

Kommentare

  1. Oh, die Empfehlung sieht sehr vielversprechend aus :)

    Liebste Grüße.
    Mindbroken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kollektion kann ich dir ans Herz legen :)

      Liebste Grüße an dich zurück!

      Löschen
  2. Die Lacke sehen toll aus <3 Ich finde den roten Nagellack sehr hübsch.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt :) Der Matt-Effekt sieht sehr gut aus :)

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Tolle Farben, besonders interessant finde ich den weißen! :)

    Liebe Grüße, Vanessa
    von
    fashion of lemoande

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Er ist nicht weiß, sondern grau, aber es ist wirklich ein sehr helles grau :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Wow, da hast du echt etwas Schickes zugeschickt bekommen! :)
    Ich finde die Idee einer Vinyl-Kollektion eigentlich richtig gut, da ich selber auch ein großer Fan von Vinyls bin (kann man nicht zu viel besitzen. Genau wie Nagellack. :D). Leider hauen mich die Farben aber jetzt nicht sonderlich vom Hocker, ich finde sie einfach nicht besonders..

    Es gibt übrigens auch blaue Schallplatten, weil du es oben angesprochen hast :) Ich glaub aber die sind eher selten geworden, ich hab selber auch noch keine gesehen, obwohl ich zB rote und weiße auch habe.

    Libe Grüße! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich finde sie auch cool :) Ja, die Farben sind jetzt nichts besonders, weil viele Schwarz/Rot/Blau in ihrer Nagellack-Sammlung besitzen, aber andere Farben würden ja auch nicht zum Thema passen. Das Finish ist aber wirklich cool und daher finde ich die Lacke sehr empfehlenswert!

      Oh, das wusste ich nicht :) Danke für den Hinweis!

      Liebe Grüße <333

      Löschen
  5. Mir gefällt der Rote auch sehr gut. Die anderen naja oke muss man nicht unbedingt haben. Aber Rot kann nie schaden in einer Kollektion :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Rote ist auch sehr hübsch. Ich finde den schwarzen und den grauen Lack aber auch sehr toll <3

      Löschen
  6. *Neid!*
    Die Nagellacke hätte ich auch gerne vorab getestet, sie sehen echt super aus!
    Werde mir auf jeden Fall diese Reihe genauer ansehen, sobald es sie zu kaufen gibt!

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich auch sehr gefreut, sie vorab testen zu dürfen :)
      Ja, mach das :) Die sind echt toll!

      Löschen
  7. super schöne Farben!
    hab ein tolles Wochenende!

    <3, Kathrin
    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde sie ganz süß! Der blaue Nagellack gefällt mir persönlich am besten :)
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Dann kannst du ihn dir ja anschauen :) Er ist auch sehr deckend!

      Löschen
  9. Hihi, die habe ich auch bekommen, fand sie auch wahnsinnig gut :)

    AntwortenLöschen
  10. die Nagellacke sehen wirklich alle toll aus!
    mir gefällt der "Grey Beats" sehr gut :)
    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Ja, ist auch mit dem schwarzen Lack mein Favorit :)

      Löschen
  11. Du Glückspilz, die hätte ich ja auch liebend gerne getestet, mal sehen ob ich demnächst welche bei dm ergattern kann. Ein total toller Post. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Liebes <3
      Ja, die sind schon draußen. Habe schon paar Fotos bei Insta entdeckt :)

      Löschen
  12. Der rote Lack und der schwarze Nagellack gefallen mir am besten, die beiden Farbe sind ganz wundervoll. ♥ Ich mag auch dieses Finish, echt klasse. Ich werde mir die beiden sicher kaufen. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich über die Antwortfunktion.

Kommentare wie "Sollen wir uns gegenseitig folgen"? bitte ich euch nicht zu posten. Ich möchte selbst aussuchen, wem ich folge. Bitte beachtet außerdem die Nettiquette.

Ganz lieben Dank für eure Kommentare,
Kussi Anne <3

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts