[Review]: Max Factor Mascara (Clump Defy Extensions - False Lash Effect)

Hallo ihr lieben Beauties,

ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag-Abend! Ich bin momentan richtig im Bachelor-Arbeit Stress. Daher seit mir nicht böse, wenn es auf meinem Blog ein wenig ruhiger zugeht. Heute soll es aber um eine Mascara gehen. Ich habe sie Ende Juli von Max Factor und Rossmann zugeschickt bekommen. Vielen Dank dafür, ich habe mich sehr gefreut! Und zwar handelt es sich heute um die "Max Factor Clump Defy Extensions - False Lash Effect"- Mascara. Puuh, was für ein langer Name :D 

Ich teste Produkte gerne länger, bevor ich euch auf meinem Blog berichte, wie ich sie finde, denn es kommt nicht selten vor, dass der erste Eindruck täuscht. Ich habe die Mascara jetzt gute drei Wochen, fast jeden Tag aufgetragen und möchte euch heute etwas darüber erzählen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Schauen!






So sieht das gute Stück aus :) - Wunderschön oder?




Design und Verpackung: Das Design der Mascara finde ich so schön. Sie hat so einen schönen fuchsia/pink-Ton, dass mein Kosmetikherz höher schlagen lässt. An der Verpackung kann man nicht meckern. Man bekommt die Wimperntusche leicht auf und es lässt sich einfach und schnell mit ihr tuschen :) Alles in allem finde ich die Mascara vom Design her sehr edel und hübsch.




Wimpernbürste: Die Bürste hat eine geschwungene Form. Sie ist eine Gummi-Bürste und ich finde sie ist nicht sehr flexibel. Daher kann man mit dieser Bürste auch gut andere schminken. Natürlich dann mit einem anderen Exemplar ;-) Ich finde die Bürste ist echt gut, da man gut mit ihr Tuschen kann und sie jede Wimper erreicht. Die Gefahr zu patzen ist hier nicht sehr hoch. Daher wäre sie auch gut für Anfänger geeignet.







Wirkung: Ja, auf dem Foto sehe ich nicht gerade toll aus, aber es geht ja um das Ergebnis. Ich habe mich extra wenig geschminkt, damit ihr die Wimpern besser sehen könnt. Die Mascara umfasst wirklich jede eurer Wimpern und gibt schnell Volumen. Sie verlängert die Wimpern schön nach oben. Allerdings haut mich das Ergebnis nicht vom Hocker. Wie ihr seht, sehen meine Wimpern zwar getuscht aus, aber der Burner ist es jetzt nicht. Ich finde die Mascara gut für den Alltag oder für die Arbeit, wo man sich ja teilweise auch nicht viel schminken darf. Wenn ich wirklich "Wow-Wimpern" erzeugen will, würde ich nicht zu ihr greifen. Mir reicht das Ergebnis leider auch nicht ganz aus. Ich finde die Mascara in Ordnung für den Alltags-Look, aber ich betone gerne meine Wimpern und für meinen Geschmack reicht sie nicht aus. Das ist aber eine individuelle Sache. 


Haltbarkeit: Die Haltbarkeit ist wirklich gut. Einmal getuscht, bleiben die Wimpern bei mir da, wo sie sein sollen :) Leider werden die Wimpern aber sehr hart, so dass eine Kombination mit einer anderen Mascara sich als etwas schwierig gestalten würde. 


Kaufempfehlung? Jein. Vom Design her finde ich sie super. Auch die Bürste und die Haltbarkeit ist sehr gut bei der Mascara. Allerdings finde ich, dass sie nette Wimpern macht für einen Alltags-Look. Wem das reicht oder wer sowieso nicht viel Tusche tragen möchte, dem kann ich die Mascara sehr empfehlen. Sie ist wirklich nicht zu viel und ist für dezente Looks sehr schön. Für Menschen wie ich, die ihre Wimpern sehr betonen möchte, ist sie allerdings meiner Meinung nach eher weniger geeignet. Hier muss jeder selbst entscheiden. Ich finde sie aber völlig in Ordnung und keineswegs schlecht. Hier muss jeder selbst entscheiden, welches Ergebnis er erzeugen möchte.





Bis zum nächsten Posting,







*Das Produkt wurde mir von Rossmann und Max Factor kostenlos zu Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt dabei aber ehrlich und ist meine eigene.

Kommentare

  1. Schöner Blogpost, ... und dein Bild sieht gar nicht so schrecklich aus *lach*
    Dein Ergebnis ist ganz ok, ich finde die Wimpern sehen etwas "zittrig" aus, als wenn du da 4 Schichten drauf geklatscht hättest (rein nur von den Wimpern aus gesehen) :)
    Vom Design her finde ich die Mascara sehr ansprechend, allerdings ist der Name extrem abschreckend und total "unvorteilhaft" (von der Länge her).
    Also wenn ich einen Alltags-Look schminken will, dann kann man auch zu einer günstigeren greifen und muss nicht gleich 13€ ausgeben.

    Habe schon in einigen Testberichten gelesen das viele gar nicht oder nur mittelmäßig überzeugt sind.
    Ich bin aber definitiv überzeugt (jetzt) das ich mir diese Mascara nicht kaufen werde ;)

    Hab ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ach, ich habe es spontan gemacht und wollte mich halt fast ungeschminkt zeigen, da man sonst das Ergebnis nicht so gut erkennt. Ja, ich schichte immer. Ich tusche meine Wimpern nie nur einmal. Aber bei anderen Mascaras habe ich dann halt auch richtig schöne Wimpern.

      Der Name ist echt schon sehr lang und das Preis wirklich teuer. Ich finde, die Mascara nicht schlecht, aber auch nicht super. Daher kein Nachkauf. Die Masterpiece Mascara von Max Factor mag ich aber sehr, sehr gerne :)

      Hab du auch noch einen Sonntag :)

      Löschen
  2. Euu, voll schade. Die Mascara klingt ja schon voll gut, aber ich möchte genauso "Wow-Wimpern" haben und suche schon lange nach günstigen Alternativen, hm. Danke für die ausführliche review und dein Foto sieht ja gar nicht schlimm aus! :D

    xx Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Masterpiece Mascara von Max Factor sehr gut, falls du beim Drogerie-Segment eine Mascara sucht. Die macht sehr schöne lange Wimpern. Auch finde ich hat Catrice und essence gute Mascaras. Besonders die "I love Extreme" kann ich dir empfehlen :)

      Löschen
  3. Him hab jetzt auch schon ein paar Reviews dazu gelesen. Da war kein Mädel dabei, die es vom Hocker gehauen hat. Wer möchte nicht lange und dichte Wimpern haben, würde sie mir daher auch nicht kaufen.
    Wünsche dir übrigens noch viel Erfolg bei deiner BA, bald hast du es geschafft!! Drück dir die Daumen Süsse ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schade eigentlich. Vom Design und von der Bürste hatte sie mich schon angesprochen.
      Dankeschön Süße! Du bist so lieb <3

      Löschen
  4. Alsoooo zunächst einmal sieht du wie immer bezaubern aus Liebes <3 das vorweg.
    Ich mag ja gerne dramatische Wimpern, von daher bin ich raus. Nichts desto Trotz eine tolle und ausführliche Review.

    Allerliebste Grüße von deiner Bib :******

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, aber danke liebes :D
      Ja, ich auch. Das muss bei mir einfach sein. Ich werde sie aber jetzt erst einmal aufbrauchen. Dankeschön!

      Allerliebste Grüße an dich zurück <3

      Löschen
  5. Eine tolle Review, auch wenn du nicht unbedingt zu 100 % anscheinend überzeugt bist. Ich hab sowohl den Vorgänger der Clump Defy Mascara, mit dieser bin ich soweit zufrieden, allerdings macht sie auch nicht DIE mega Wimpern und von daher, bin ich schon gespannt auf diese hier. Ob ich mit ihr dann so zufrieden bin, werd ich auf jeden Fall noch sehen, wobei ich schon auch schöne, geschwungene und vor allem lange Wimpern mag. Wenn die Wimpern allerdings so aussehen, als hätte man sie fast gar nicht getuscht, hmm, weiß ich auch nicht ob ich das so mag :D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Nee, das bin ich auch nicht. Ich habe schon gehört, dass der Vorgänger besser ist. Schade, eigentlich! Ich finde Max Factor Mascaras ansonsten auch nicht schlecht, wobei diese auch nicht schlecht ist, sondern einfach nichts besonders mit den Wimpern macht.

      Hast du sie auch zum Testen zugeschickt bekommen? Dann bin ich mal auf dein Urteil gespannt :)

      Löschen
  6. Ich kann dir nur zustimmen! Mir ist das Ergebnis - selbst für den Alltag - viel zu natürlich. Zwar verlängert sie die Wimpern, bringt aber so gut wie kein Volumen rein, was ich sehr schade finde. Für den Preis erwarte ich echt mehr. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dann teilen wir ja dieselbe Meinung. Ich kann dir auch nur zustimmen!
      <3

      Löschen
  7. Ich finde es super, dass du die Produkte erst eine Zeit lang testest, bevor du sie vorstellst, das finde ich auch total wichtig! :)
    Übrigens siehst du auf dem Foto überhaupt nicht doof aus! Das Ergebnis finde ich jetzt auch nicht soo toll, ich betone dafür auch viel zu gern meine Wimpern (wie könnte es auch anders sein, als dass wir uns natürlich wieder einer Meinung sind? :D) und daher wäre sie wohl nicht unbedingt was für mich - da gibt's bessere Alternativen :)

    Liebste Grüße <3
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja, ich denke, manche Produkte brauchen auch ihre Zeit, damit man sich wirklich ein Urteil darüber bilden kann. Ich habe davor oft recht schnell eine Review geschrieben und musste im Langzeittest feststellen, dass die Produkte doch nicht so gut sind und ich möchte niemanden unnötigerweise anfixen! Daher lasse ich mir da ein bisschen Zeit!

      Haha, naja :D Ist jetzt jut :D
      Ja, das Ergebnis finde ich leider, leider auch nicht so toll. Aber wir sind ja immer einer Meinung <3

      Liebste Grüße zurück an dich :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich über die Antwortfunktion.

Kommentare wie "Sollen wir uns gegenseitig folgen"? bitte ich euch nicht zu posten. Ich möchte selbst aussuchen, wem ich folge. Bitte beachtet außerdem die Nettiquette.

Ganz lieben Dank für eure Kommentare,
Kussi Anne <3

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts