[Review]: Dontodent Testpaket

Hallo ihr lieben Beauties,

ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag und habe heute eine Review für euch. Und zwar habe ich Anfang des Monats ein prall gefülltes Testpaket von Dm bzw. Dontodent erhalten. Vielen Dank dafür! Ich habe mich unglaublich darüber gefreut :) 

In dem Päckchen waren verschiedene Produkte für die Zahnpflege enthalten. Die meisten Produkte sind auch noch gar nicht so lang in das Sortiment eingezogen! Daher war ich froh, diese testen zu dürfen! Ich wünsche euch jetzt viel Spaß beim Lesen & Schauen! P.S: Ich weiß auch, dass andere Blogger dieses Testpaket erhalten haben, daher freue ich mich auch über eure Meinungen!







So kam das "Päckchen" daher. Es war prall gefüllt und mächtig schwer ;-)





Dontodent Mundspülung "Pink Grapefruit"
Vom Design und von der Verpackung gibt es nichts zu meckern. Die Mundspülung sieht sehr ansprechend aus und die Farbe ist wirklich hübsch! Die Mundspülung an sich finde ich in Ordnung. Sie ist nicht sehr scharf, was ich persönlich aber mag. Ich mag zwar meine Mundspülung von Lidl mehr, aber diese hier ist auch gut. Nur leider hinterlässt sie nicht ein ganz so ein frisches Gefühl und schäumt sehr auf, wenn man gurgelt. Der Geschmack der pinken Grapefruit finde ich aber wirklich in Ordnung und relativ frisch! Zur Abwechslung würde ich sie mir nachkaufen, weil sie nicht schlecht ist.





Dontodent Zahnbürste (Stärke:Mittel)
Die Zahnbürste finde ich insgesamt sehr gut. Ich hatte schon einmal eine Dontodent-Zahnbürste in einem Testpaket und war sehr zufrieden damit. Sie ist von den Borsten her echt toll. Die Zahnbürste übt einen Druck auf die Zähne aus, aber er ist nicht zu stark. Man kann mit ihr wirklich toll Zähne putzen. Leider ist der Borsten-Kopf ein wenig zu groß für die Innenseite meiner Zähne. Ich weiß nicht, wie das gut beschreiben kann, aber ich komme mit ihr nicht ganz so an die Innenseite heran. Das war leider auch bei der anderen Zahnbürste so. Daher würde ich sie mir leider nicht nachkaufen, aber ansonsten ist sie echt super!





Dontodent "Intensive Clean" Zahnpasta &
Dontodent "Pink Grapefruit" Zahnpasta
Beginnen wir mit der "Intensive Clean" Zahnpasta, die einen Zitrus-Geschmack haben soll. Ich finde sie von der Konsistenz sehr gut. Auch die Verpackung ist toll! Sie ist sehr frisch und schäumt relativ gut. Andere Zahnpasten schäumen mehr, aber ich finde hier hat sich Dontodent auf jeden Fall verbessert. Den Zitrus-Geschmack kann ich auch bestätigen. Ich finde ihn ok, allerdings ist er nicht ganz meins. Ich finde ihn zwar frisch, aber irgendwie schmeckt die Zahnpasta etwas nach Putzmittel. Ich weiß nicht. Ich finde sie im Großen und Ganzen aber O.K. Nur nachkaufen würde ich sie nicht.

Die "Pink Grapefruit"-Variante finde ich toll. Hier gibt es für mich wenig zu meckern. Ich hatte davor die "Kirsch- und Vanille"-Variante. Ich fand beide ganz in Ordnung diese waren für mich aber wirklich nur für Abends geeignet. Die "Pink Grapefruit" benutzt sogar mein Freund und ansonsten mochte er die Zahnpasten nie von Dontodent. Der Geschmack der pinken Grapefruit ist wirklich viel frischer als die Vorgänger und schäumt auch viel besser. Zwar ist der Schaum im Gegensatz zu anderen Pasten immer noch ein wenig bescheiden, aber er ist viel besser geworden. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Zahnpasta echt gerne mag und sie mir einen Nachkauf wert wäre. Vor allem erhält man für den geringen Preis 125 ml, was echt viel ist. Hier stimmt für mich einfach das Preis-&Leistungsverhältnis.





Wie findet ihr Zahnpflege-Produkte mit Geschmack? Und durftet ihr auch die Dontodent-Produkte testen?



Bis zum nächsten Posting,
















*Sponsored vom dm-drogeriemarkt.
Die Produkte wurden von dm und Dontodent kostenlos zu Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt dabei aber ehrlich und ist meine eigene.

Kommentare

  1. Eine tolle Review :). Ich durfte diese Produkte auch testen und war eigentlich mit jedem sehr zufrieden. Ich durfte damals schon die Vanilla & Mint Zahncreme testen, diese hat mich allerdings total an Vanillekipferl erinnert -lach- und von daher, kommt mir diese doch durchaus fruchtige und frische Abwechslung gerade recht :). Die Mundspülung mag ich recht gerne, aber wie du schon selbst gemeint hast, sie schäumt wirklich sehr stark und irgendwann hat man auch nur noch Schaum im Mund :D. Allerdings kann man sich daran doch gewöhnen. Was mir allerdings aufgefallen ist und das auch erst seit kurzem, ich hab danach einen etwas stärkeren Speichelfluss, also muss öfter nochmal ausspucken. Ganz komisch. Das hab ich sonst eigentlich nicht. Es dauert zwar nicht lange an, aber das ist mir doch aufgefallen. Vielleicht liegt das irgendwie an dem Grapefruit, ich weiß es nicht. Aber insgesamt jedenfalls, kann sich jedes Produkt auf jeden Fall sehen und auch schmecken lassen :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Alex :)
      Ich fand auch alle Produkte in Ordnung :) Die Variante mit Vanille durfte ich auch testen und ich mochte sie so gerne. Sie hat mich an einen Vanille-Milkshake erinnert, allerdings hat sie am Ende in der Tube merkwürdig gerochen.
      Das stimmt, die schäumt wirklich stark auf und das mit Speichelfluss habe ich auch. Allerdings ist das bei mir immer, wenn ich eine Mundspülung benutzte. Daher denke ich mir jetzt nicht schlimmes :D Ich denke, es ist bei dir auch nichts schlimmes :)

      <3

      Löschen
  2. Von den Produkten lese ich in letzter Zeit öfter, sie scheinen sich wirklich etwas verbessert zu haben, als im Gegensatz zu früher!

    sophie♥
    http://konfetti-katze.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall! Sie schäumen stärker und sind insgesamt vom Geschmack her auch frischer geworden. Ich finde es sehr toll, dass das Dontodent Team unsere Vorschläge berücksichtigt hat und die neue Rezeptur besser ist :)

      <3

      Löschen
  3. Wegen all den tollen artikel über dontodent habe ich mir auch eine zahncreme davon gekauft. :)

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Review Süße <3
    Mein Favorit ist die Grapefruit Zahnpasta.
    Liebe Grüße
    caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Süße :)
      Meine auch :) Die ist einfach toll!

      Löschen
  5. Ach Süße, endlich habe ich wieder Zeit gefunden, um auf deinem Blog zu stöbern <3 Eine tolle Review hast du geschrieben, wie immer!

    Ich kann mir das irgendwie so überhaupt nicht vorstellen mit Pink Grapefruit, ich weiß auch nicht ... ich kann mir da das Frische-Gefühl einfach überhaupt nicht vorstellen! Ich brauche da irgendwie was total scharfes :D

    Liebste Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs gemerkt :D Awww, wie mich das freut Liebes :)

      Dankeschön! Haha, das kann ich verstehen. Ich hatte allerdings schon die zwei Vorgänger der Zahnpasta und bin daher sowas "exotisches" mittlerweile gewöhnt. Die pinke Grapefruit ist aber an sich eine sehr saure bzw. frische Frucht, daher ist der Geschmack auch wirklich frisch. Zwar nicht so frisch wie bei einer "normalen" Zahnpasta, aber dennoch ist er gut :)

      Liebste Grüße an dich zurück <3

      Löschen
  6. Oh je, die "Kirsch"-Zahnpasta ist wohl irgendwie an mir vorbeigezogen, die hätte ich auch liebend gern einmal ausprobiert, sehr schade. Die ink Grapfruit hat mich jedenfalls auch überzeugt, ich liebe den Geschmack. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gab es vor einem Jahr glaube ich. Die Variante mit der pinken Grapefruit ist aber besser, daher finde ich sie auch toll <3

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich über die Antwortfunktion.

Kommentare wie "Sollen wir uns gegenseitig folgen"? bitte ich euch nicht zu posten. Ich möchte selbst aussuchen, wem ich folge. Bitte beachtet außerdem die Nettiquette.

Ganz lieben Dank für eure Kommentare,
Kussi Anne <3

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts