[FOTD:] Doll Eyes/ Puppen Look

Hallo ihr lieben Beauties,

ich wünsche euch einen schönen Dienstag und hoffe ihr seid gut in die Woche hereingekommen. Heute habe ich für euch ein FOTD. Und zwar habe ich diesen Look ganz zufällig geschminkt. Ich habe momentan wieder eine Experimentier-Phase und probiere sämtliches Neues aus. Als ich diesen heutigen Look geschminkt habe, dachte ich danach - dass es wirklich ziemlich puppenhaft - in live auch ein wenig "Geisha-mäßig" ausschaut. Daher habe ich es "Dolly Eyes - Puppen Look" genannt. In live ist der Look ein wenig krasser, nur leider hat meine Kamera, den "Dolly-Eyes Effekt" nicht ganz eingefangen. Trotzdem ist der Look noch relativ alltagstauglich und er wirkt in der warmen  Jahreszeit besonders schön :) Ich habe dieses Mal eine ausführlichere Anleitung verfasst und ich hoffe, dass euch der Look gefällt und wünsche euch viel Spaß beim Lesen & Schauen.




FOTD  / Tutorial: "Doll Eyes" 





Gesicht


1. Ich lege los mit meiner BB-Cream von Garnier. Die verteile ich auf dem ganzen Gesicht mit einem Make-Up Ei von ebelin.
2. Danach verwende ich den Essence Augenbrauenstift in "Darkbrown" und ziehe mir die Augenbrauen nach.
3. Den p2 "Feel-Natural" Concealer trage ich unter den Augen auf und an hellen Stellen, die ich hervorheben möchte und um paar kleine Unebenheiten zu kaschieren. Für den Look habe ich schon 2-3 Schichten aufgetragen, damit der Look aufgehellt wirkt.
4. Unter die Brauen tupfe ich schnell ein wenig Creme-Highlighter auf. Dieser stammt hier aus einer LE - aber es gibt ja genug andere Creme-Highlighter in der Drogerie.
5. Danach mattiere ich mein Gesicht mit einem transparentem Puder und trage ruhig ein wenig mehr auf, da der Look ja ein wenig puppenhaft wirken soll.
6. Als letzten Schritt gebe ich meinem Gesicht eine leichte Kontur mit dem p2 Puder, ein sehr aschiger Ton für den Alltag. Das Produkt war eine LE, aber ihr könnt den Schritt auch weglassen oder ein anderes Produkt zum konturieren verwenden :)


Augen



1. Der Look wirkt so aufgehellt, da ich als Base den Jumbo Eye Pencil von NYX verwende (die I <3 Stage Base verwende ich hier nicht, keine Ahnung, warum ich die mitfotografiert habe :D) 
Ich trage jeden Falls den Stift in der Farbe Milk auf dem gesamten beweglichen Lid auf.
2. Dann trage ich aus der Lidschattenpalette von essence, den hellsten Ton im Augeninnenwinkel und ein wenig weiter auf und danach das Pastellorange (erste Ton in der Palette). Dadurch, dass die beiden Farben nicht sehr stark pigmentiert sind, muss man ein wenig schichten, dennoch bleibt das Ergebnis relativ aufgehellt.
3. Danach ziehe ich mir fix einen Lidstrich mit dem Liquid Eyeliner von Rival de Loop Young.
4. Und trage den Catrice "Longlastig Kayal" in "Pearly Bird" ein wenig im Augeninnenwinkel auf, damit das Auge größer wirkt.
5. Dann tusche ich meine Wimpern erst mit der Catrice Mascara und dann mit der I <3 Extreme Mascara von Essence für einen Doll-Eyes Effekt sehr stark nach oben un achte darauf, dass die Wimpern nicht verklumpen!

Wangen



1. Auf die Wangen trage ich den Mono Rouge in der Farbe "Pink Grapefruit" auf, die sehr dezent auf den Wangen wirkt.
2.  Ich möchte die Farbe ein wenig intensivieren und trage daher für einen schönen Glow den "Baked Highlighter" in "Moon Dust" von Rival de Loop Young auf.


Lippen


1. Als aller letzten Schritt trage ich schnell einen dezenten Lippenstift auf  - hier: Maybelline Stripped Nudes Lipstick in der Farbe "Brazen Beige"
Für den Look braucht ihr ca. 20 Minuten!



Gefällt euch dieser Look?



Bis zum nächsten Posting,





Kommentare

  1. Sehr schön und sehr genau erklärt.. :) du hast wirklich ein puppengesicht. ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Vanessa :) Du bist ja süüß <3

      Löschen
  2. Siehst wirklich suuuuper schön aus!!!
    Und danke für die schrittweise Erklärung! :)

    Ich finde vorallem den Blush toll, jetzt werde ich mich garantiert an
    diese kräftigen Farben trauen..., du hast mich aufs neue überzeugt! :D

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Kein Problem, ist ja eig. besser so, dann kann man den Look ja auch nachschminken! Ich hasse es immer, wenn ich schöne Looks sehe, die aber nicht erklärt werden oder schlimmer noch die verwendeten Produkte dafür nicht gezeigt werden.

      Dieser Blush ist aber nicht so kräftig, da kannst du dich ruhig herantrauen. Aber allgemein kannst du dich auch an gut pigmentierte Blushes austoben, so lange man sie vorsichtig aufträgt :) <3 Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  3. Der Look gefällt mir richtig, richtig gut - dezent & natürlich, aber trotzdem schön :) Und der Titel passt perfekt!

    Musst dir jetzt sofort auch folgen :D

    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sarah :)
      Das sind echt viele liebe Worte von dir und ich freue mich sehr, dass du meinem Blog folgst <3 ;*** Das bedeutet mir echt viel!

      Löschen
  4. Super Look Süße, gefällt mir total! Die zarten Töne stehen dir sehr gut ;* dazu der Kontrast mit dem schwarzen Eyeliner: perfecto!
    Den RdL Highlighter liebe ich sehr, der zaubert so einen schönen Glow ♡♡♡

    Liebste Grüße Bib

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, meine Liebee <3
      Danke, du bist so süüüüß und du bist hier eher perfecto <3

      Das stimmt, ich freue mich allein schon nur auf das Schminken, damit ich diesen Highlighter tragen kann :)

      Löschen
    2. Tag Alarm :)

      Ich habe dich getaggt und würde mich freuen wenn du teilnimmst, bei den Top 5 under 5 im Bereich der dekorativen Kosmetik und mir deine Schätze zeigst ♡♡♡

      www.allaboutbib.de/2014/05/09/top-5-under-5-dekorative-kosmetik/

      Knutscha ;*

      Löschen
  5. Ich find ihn wahnsinnig schön <3

    AntwortenLöschen
  6. So wunderschönes Makeup! *.*
    Gefällt mir sehr.:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Seraphina!
      Wirklich lieb von dir :)

      Löschen
  7. Das Makeup sind wirklich wunderschön aus! Besonders der Blush steht dir richtig gut!

    Allthingsglitterandbeauty

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)

    Weißt du ob es die Palette von essence noch gibt ? :o Die ist echt schön.


    Ich habe seit kurzem einen Blog, auf dem ich Produkte vorstelle und meine Meinung darlege, vllt schaust du vorbei-läst deine Meinung da und wirst vllt Leser - was eine super Starthilfe wäre. Aber auch über konstruktive Kritik freue ich mich,
    Bitte Dankeschön.

    Liebe Grüße,
    http://l-thatisall.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa,
      die gibt es leider nicht mehr. Aber schau mal auf Kleiderkreisel oder kosmetik4less, die haben manchmal noch Produkte aus Limited Editions :)

      Schaue gern bei Gelegenheit vorbei :) <3 LG <3

      Löschen
  9. Gefällt mir sehr gut :)
    Du hübsche!
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. oh das sieht echt hübsch aus! :)
    ein richtig schönes make up, siehst echt ein bisschen aus wie eine puppe :P
    <3

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn wie hübsch du bist, wirklich wie eine Puppe *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Julia, wenn hier einer wie eine Puppe aussieht, dann eher du :)
      Aber danke für deine liebe Worte :) <333

      Löschen
  12. Ich finde der Puppen-Look kommt sehr gut rüber. Das lässt dich wirklich Geisha-haft aussehen und es steht dir super. Ich probiere zur Zeit auch gerne neues aus, dieser Look gefällt mir.

    Liebe Grüße, Sarah von Himbeer-Traum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, hatte schon Angst, dass man ihn nicht so gut erkennen kann. Live war es ja ein wenig "krasser".
      Dankeschön, probiere ihn doch gerne aus, ich finde so ein "Puppen-Look", wenn er dezent ist kann auch richtig gut aussehen :)

      Löschen
  13. Du bist richtig hübsch und der Look steht dir wirklich sehr sehr gut! :)

    AntwortenLöschen
  14. Der Lippenstift ist so wundervoll. Tolles Make-Up :)

    AntwortenLöschen
  15. Hihi ihr habt mich überredet, werde das clinique set reviewen. :) hihi ich kann mich noch gut daran erinnern, als du das duschgel gekauft hast. ❤❤❤

    AntwortenLöschen
  16. Sieht sehr schön aus, du Hübsche! :))
    Der Lippenstift ist so schöönn!
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebes <3
      Du bist selber eine ganz hübsche :)

      Löschen
  17. der look steht dir so gut<3 ich wünschte ich könnte auch so schön schminken wie du :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich über die Antwortfunktion.

Kommentare wie "Sollen wir uns gegenseitig folgen"? bitte ich euch nicht zu posten. Ich möchte selbst aussuchen, wem ich folge. Bitte beachtet außerdem die Nettiquette.

Ganz lieben Dank für eure Kommentare,
Kussi Anne <3

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts