Mac Viva Glam Rihanna - FOTD + Review

Hallo ihr lieben Beauties,

wer mir auf Instagram folgt oder auch meinen letzten Beauty Haul gesehen hat, der weißt, dass ich mir meinen ersten Mac Lippenstift zugelegt habe. Für viele Beauty Blogger ist das jetzt nichts besonderes, da sie sich schon längst den fünften Lippenstift von Mac gekauft haben. Aber für mich ist ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen. Ich hatte noch einen Gutschein bei Douglas, so habe ich ihn mir bestellt. Ich habe mich für den relativ neuen und limitierten Mac Viva Glam Rihanna entschieden und habe euch dazu auch ein Face of the Day geschminkt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen & Schauen!




Review Viva Glam Rihanna




Verpackung und Design: Ich glaube hier braucht man nicht sehr viel zu sagen, die Verpackung ist super edel mit dem schwarzen Layout und dem Autogramm von Rihanna. Das Design ist einfach edel und wunderschön. Der Lippenstift an sich ist für mich als "Verpackungsopfer " noch einmal ein Highlight. Sie ist dunkelrot und die Oberfläche ist gummiert, sie fühlt sich an wie Samt. Einfach nur der Hammer! Auch das Detail im Innenleben mit einer weiteren Rihanna Signatur - einfach sprachlos. Ich bin zwar kein Rihanna Fan, trotzdem finde ich die Signatur und das ganze Design einfach toll - ich bin sprachlos.



Duft: Während viele andere Lippenstifte nach nichts oder eher nicht so schön riechen, riecht der Mac Lippenstift einfach himmlisch nach Vanille. Andere Produkte wie die catrice "Chubby Sticks" oder die Astor Lipbutters riechen auch nach Vanille - aber nicht so wie die Mac Lippenstifte. Es riecht wirklich edel, für manch einen vielleicht künstlich - aber ich liebe den Duft :)



Farbe: Das Finish ist hier mit Frost Finish gekennzeichnet und Mac gibt an, dass es ein blaustichiges Rot sein soll. Frost Finish? Ja, aber ziemlich dezent. Blaustichiges Rot? Nee, nicht wirklich. Die Farbe ist ein sattes Rot mit Glitzer, eben das Frost-Finish. Das Rot ist so ein Schneewittchen-Rot, relativ kirschrot und nicht so klassisch Rot wie z.B "Ruby Woo". Es ist ein eher kälterer Ton, der aber nicht zu frostig wirkt. Ich mag das Finish super gerne, auch weil man den Lippenstift in Kombination mit einem getönten Labello auch sehr gut Sheer im Alltag tragen kann. Besser geht es echt nicht!

Haltbarkeit: Die Haltbarkeit ist wirklich das Kriterium neben der Verpackung natürlich, an dem ich wirklich gemerkt habe, dass ich ein High-End-Produkt in der Hand halte. Die Haltbarkeit ist einfach nicht vergleichbar mit einem Drogerie Lippenstift. Jedenfalls die Haltbarkeit dieses Lippenstiftes. Ohne Essen & Trinken hält der Lippenstift locker sechs bis acht Stunden, mehr konnte ich leider nicht testen :D Leichtes Essen wie Naschen übersteht er, wie auch "leichtes" Trinken, wenn man z.B direkt aus der Flasche unterwegs trinkt. Essen übersteht er aber gar nicht, da nutzt er sich auch ziemlich grässlich ab. Sonst ist die Haltbarkeit wirklich super. Meine essence und p2 Lippenstifte, die ich sehr liebe halten bei mir auch ohne Essen & Trinken höchstens zwei Stunden, sagen wir eher eine Stunde. Daher Mac verfügt wirklich über eine gute und hohe Qualität!

Fazit: Nach dem Fazit bitte ausnahmsweise nicht wegklicken, es kommt noch mein FOTD :)  Die Verpackung, der Duft, die Farbe und die Haltbarkeit sind wirklich einmalig. Ich finde der Lippenstift verfügt über eine tolle Qualität und auch die Farbe ist super. Frost Finish wäre jetzt nie meine erste Wahl gewesen, sonder eher Cremesheen. Aber ich hätte nie gedacht, dass das Frost Finish so gut hält, außerdem ist das Rot wirklich nicht sehr frostig, sondern schlicht und einfach - ein wunderschöner Ton. Wer Mac Fan ist und wer rote Töne liebt, sollte sich den Lippenstift sichern! Ich kann ihn empfehlen! Nur, das einzige was mich stört ist wirklich der Preis. Ja, er ist qualitativ besser, allerdings habe ich gehört, dass die Cremesheen Lippenstift leider auch nur so lange halten wie die aus der Drogerie und die kosten auch 19,50 Euro. Ich finde fast 20 Euro für einen Lippenstift echt hart. Für 10-15 Euro wäre es für mich noch gerechtfertigt, aber gut, wenn ich mal einen Gutschein habe, werde ich den glaube ich immer in Mac investieren, weil mich der Lippenstift wirklich überzeugt.  Bei dem Lippenstift geht das Geld an den guten Zweck, daher möchte ich nicht viel meckern. Trotzdem ziehe ich für den allgemein teuren Lippenstift einen Lippenstift ab und gebe dem Mac Viva Glam Rihanna - Vier von Fünf Lippenstiften :)






FOTD - Mac Viva Glam Rihanna


Ich habe schon den ganzen Monat kein FOTD hochgeladen und ich bekomme ja immer von euch so liebes Feedback, wenn ich eines hochlade. Also, habe ich gleich einen Look zu meinem neuen Schätzchen geschminkt. Ich hoffe, ihr mögt ihn!



Schneewittchen Look
Produkte, die ich verwendet habe:

Gesicht: BB Cream Garnier für Mischhaut | Feel natural Concealer p2 | Rival de Loop Young Blush "Rosewood"
Augen:  NYX Jumbo Stick "Milk" (als Base) | Sleek Palette "Garden of Eden" | Töne: Eve's Kiss, Flora & Entwinded gemischt (Lidfalte) | Wimperntusche "Catrice Ultimate Lash Multimizer" (gelbe Version)
Highlighter: Rival de Loop Young Baked Highlighter "Moon Dust"
Augenbrauenstift: Essence "Darkbrown"
Kontur: Puder aus der p2 Sea la vie' LE 020 sandy beach
Lippen: Mac Viva Glam Rihanna




Wie gefällt euch der Viva Glam Rihanna? 


Bis zum nächsten Posting,





Kommentare

  1. Wow! Der sieht echt hammermäßig aus! :D kann verstehen, warum du so begeistert bist!^^

    liebst, Lana Céline

    sweetfluffythings.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Du siehst sooo hübsch aus! :)
    Die Farbe von dem Lippenstift ist richtig toll und sehr auffällig und sie steht dir und deinem Look auch wirklich wunderbar!
    Da haben sich die 20€ (trotz Gutschein) auf jeden Fall gelohnt! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, für deine lieben Worte :)
      Ja, finde ich auch :) Mit einem Gutschein ist das kein Problem :) <3333

      Löschen
  3. Wow :) dir steht er einfach wahnsinnig gut !!

    AntwortenLöschen
  4. Schönes FOTD. :)
    Ich liebe diesen Lippenstift und bin absolut zufrieden.
    Obwohl ich bei dem Preis auch immer ein bisschen zucken muss, denke ich mir bei der Viva Glam Reihe halt, es ist für nen guten Zweck. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) :*
      Ja, ich auch. Der ist einfach nur toll, gegen den würde ich all meine Rottöne eintauschen :)
      Das stimmt, immerhin tut man damit etwas gutes ;-)

      :`*

      Löschen
  5. Ohhh das ist genau deine Farbe Süsse. Soo wunderschön bist du *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, bei deinen schönen dunklen Haaren würde er aber auch gut passen :**
      Danke, aber selber :D

      Löschen
  6. Wow, das ist eine wirklich schöne Farbe :) ♥

    Auf meinem Blog läuft übrigens gerade eine Blogvorstellung, vielleicht wollt ihr ja daran teilnehmen? :)
    http://xxxitssimplymexxx.blogspot.de/2014/04/blogvorstellung.html


    Liebe Grüße,
    Sophie

    xxxitssimplymexxx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Der Lippenstift hört sich echt nicht schlecht an, habe auch keinen MAC Lippenstift, weil ich einfach zu geizig bin. Dein FOTD sieht sehr bezaubernd aus und der Lippenstift passt perfekt dazu :)
    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich voll verstehen, der ist auch mega-teuer ;) Ich finde, der lohnt sich aber :) <3 :** Danke für deine lieben Worte :)

      Löschen
  8. What a gorgeous red lip color! I am obsessed with red lipsticks and your pearl necklace is incredible. :)

    classypeach.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for you're kind words :) <33

      Löschen
  9. Die Farbe steht dir wirklich grandios ! Siehst sehr hübsch aus :)! LG

    AntwortenLöschen
  10. Der sieht unglaublich schön aus :) Ich bin so verrückt nach Mac Lippenstiften

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich über die Antwortfunktion.

Kommentare wie "Sollen wir uns gegenseitig folgen"? bitte ich euch nicht zu posten. Ich möchte selbst aussuchen, wem ich folge. Bitte beachtet außerdem die Nettiquette.

Ganz lieben Dank für eure Kommentare,
Kussi Anne <3

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts