[Review]: Starkes Schwitzen? Nicht mit dem Balea Dry Deo!

Hallo ihr lieben Beauties,

ich wünsche euch einen wunderschönen Freitag! Heute möchte ich euch ein relativ neues Produkt von Balea vorstellen und zwar das "Balea Dry Deo" mit Passionsblumenöl. Es ist kein Sprühdeo, die ich sonst immer verwende, sondern es ist ein Deo-Stick. Viele Blogger schwärmen ja von dem Deo-Stick von Rexona, der war mir aber immer etwas zu teuer. Wie es der Zufall so wollte, habe ich bei einer YouTuberin einen Vergleich zwischen dem Rexona und Balea Deo gesehen und sie meinte zwar, dass das Rexona Deo ein wenig besser wäre, aber das Balea Deo auf jeden Fall mithalten könnte. So wurde ich neugierig, denn in den letzten Jahren hat bei mir kein Deo wirklich gut geholfen außer die von Dove. Ich schwitze zwar nicht sehr stark, aber besonders bei Stress oder wenn ich mich viel bewege, möchte ich nicht nach Schweiß riechen! Wie ich das Deo von Balea aber finde, erfahrt ihr hier:





Balea "Dry" Deo Stick
ohne Alkohol & ohne Silikone
1,45 Euro


Design & Verpackung: Das Design finde ich recht schlicht, es ist in weiß und rosé gehalten, was mir ganz gut gefällt, aber ich bin auch nicht mega geflasht von dem Design. Die Verpackung finde ich echt nicht gut. Wie bei anderen Deo Sticks auch wird der Stick an sich durch eine extra Plastikhülse "geschützt", ich hoffe ihr wisst was ich meine, dann kommt hier der rosé farbene Deckel drauf. Leider klebt die Plastikhülse am Deckel dran und sie lässt sich auch nicht entfernen, da sie sich bombenfest am Deckel festgesetzt hat. Ich blende euch ein Foto ein, damit ihr besser seht, was ich meine. Auch lässt sich der Stick eher mühselig nach oben drehen. Liebes Balea-Team, hier müsst ihr wirklich nachbessern.



Duft:  Ich weiß zwar nicht, wie Passionsblume riecht, aber ich finde den Duft angenehm und wirklich ein wenig blumig. Der Duft hält auch lange, ist aber trotzdem sehr dezent. Er würde sich nicht mit einem Parfüm oder Bodyspray beißen. Hier gibt es nichts zu meckern!

Wirkung: Das Deo enthält die "bösen" Alluminium Salze, leider musste ich doch wieder auf Alu umgsteigen, da mir Alu freie Deos leider nicht sehr helfen. Die Wirkung vom Deo ist wirklich gut. Sie hat mich sehr überrascht, da mich Balea Deos sonst nicht sehr überzeugen konnten. Die Wirkung hält wirklich stundenlang, wenn nicht sogar den ganzen Tag. Meine Pullover etc. stinken nicht mehr nach Schweiß oder sehr, sehr gering nach Schweiß. Ich bin begeistert von der Wirkung!

Preis- & Leistungsverhältnis: Das Deo kostet 1,45 Euro und ist beim dm eures Vertrauens erhältlich. Der Preis hört sich erst einmal nach nicht sehr viel an, trotzdem finde ich den Preis aufgrund der schlechten Verpackung nicht ganz gerechtfertigt. Wenn man bedenkt, dass die anderen Deos von Balea 0,55 Euro oder 0,85 Euro kosten und von der Verpackung einwandfrei sind, dann finde ich 1,45 Euro etwas überteuert. Der Duft und die Wirkung ist toll! Das Deo duftet super angenehm und es hält die Achseln wirklich "trocken". Leider bröselt es ab und zu beim Auftrag und das nervt leider auch. Wer Abstriche in der Verpackung und dem Auftrag machen kann, dem kann ich dieses Deo empfehlen! Ich würde es mir auch wiederkaufen, weil die Wirkung gut ist und es im Vergleich mit dem gehypten Rexona Deo wirklich sehr viel günstiger ist, da das Rexona Deo knapp 5 Euro kostet.



Welches Deo hilft euch am besten?


Bis zum nächsten Posting,



Eure Anne






Kommentare

  1. Ich bin eigendlich vom starken schwitzen verschont aber bei der Arbeit im Kreißsaal und den langen Schichten merke ich schon, dass ich mir ein "besseres" Deo suchen muss. Genau so etwas wäre perfekt für mich. Danke für die tolle Review *_*
    Liebe Grüße, Sarah

    Himbeer-Traum
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arbeitest du als Hebamme? Das finde ich ja schön :) Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es sehr stressig ist. Ich denke, das Deo könnte dir gut helfen! Allerdings ist die Verpackung echt blöd :/

      Löschen
  2. Perfekt, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Deo

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin leider so gar nicht begeistert. Der Geruch hält nicht lang genug bei mir und es färbt ganz schrecklich an der Kleidung ab :/

    Achja, der Ebay Link :
    http://www.ebay.de/itm/Damen-Statement-Halskette-Collier-Kette-Choker-Ganz-Strass-Chunky-Blogger-XL1143-/200995659896?pt=DE_Uhren_Schmuck_Modeschmuck&var=&hash=item2ecc466078

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, das ist blöd. Bei mir ist sowas bis jetzt zum Glück nicht passiert!

      Dankeschön, das ist lieb von dir! Der Preis ist wirklich unschlagbar.

      Löschen
  4. Ohhh toll. Ich mag das Rexona Deo auch sehr gerne, aber mir ist es ehrlich gesagt zu teuer. Das von Balea werde ich auf jeden Fall testen. Habs mir schon auf meine Einkaufsliste ♥♥♥ Danke für den Tipp :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, probiere es auf jeden Fall aus. Von der Wirkung ist es echt gut, nur die Verpackung ist echt schlecht, da muss man halt Abstriche machen!

      Löschen
  5. Sehr schöner Post. Mein liebstes Deo ist eigentlich das Sprühdeo von Rexona.

    Du hast eine neue Leserin.
    Liebe Grüße Janine von http://janines-beauty-ecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :),
      Dankeschön. Ja, die Rexona Deos riechen auch sehr gut!
      Danke, das freut mich sehr :)

      Löschen
  6. Ich find dein neues Design super, das wollte ich dir eigentlich unter deinen letzten Post schreiben, bzw. unter deinen aktuellen, aber irgendwie öffnet sich da bei mir das Kommentarfeld leider nicht :(. Deswegen setz ich mein Lob einfach hier drunter :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich hab das Problem behoben, irgendwie haben sich meine Einstellungen geändert und Leserkommentare waren nicht zugelassen, was ja völliger Schwachsinn ist! Ich habe das jetzt natürlich wieder auf zulassen geändert!

      Danke, dass du mich aufmerksam darauf gemacht hast :) Und für deine lieben Worte! <3

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich über die Antwortfunktion.

Kommentare wie "Sollen wir uns gegenseitig folgen"? bitte ich euch nicht zu posten. Ich möchte selbst aussuchen, wem ich folge. Bitte beachtet außerdem die Nettiquette.

Ganz lieben Dank für eure Kommentare,
Kussi Anne <3

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts