[Pinsel-Review]: Zoeva Pinsel "Very Croc Set"

Hallo ihr lieben Beauties,

heute gibt eine Review zu meinem Zoeva-Pinsel Set, die ich euch schon lange versprochen habe. Ja, heute gibt es wieder eine Pinsel-Review, ich hoffe es ist für euch in Ordnung. Mein Freund hat mir zu Weihnachten das "Very Croc" Set geschenkt und in dieser Zeit konnte ich die Pinsel ausgiebig testen. Die Pinsel von Zoeva werden ja auf Blogger und YouTube sehr "gehypt" und daher möchte ich euch heute meinen Eindruck von den Pinsel schildern :) Ich werde etwas zu Verpackung sagen und zu jedem Pinsel eine kurze Review schreiben, im Fazit erfahrt ihr dann, ob sich die Pinsel wirklich lohnen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen & Schauen :)




So sieht das "Very Croc Set" von zoeva von innen aus. Man erhält zu der Pinseltasche noch ein "Samt-Säckchen" dazu, damit die Pinseltasche geschützt bleibt und keine Pinsel herumfliegen. Von der Verpackung und vom Service ist zoeva top. Mein Freund meinte, dass es bei der Bestellung keine Probleme gab und zoeva schnell geliefert hat.




Die Pinseltasche ist wie der Name des Pinselsets verrät in einer "Kroko-Optik" gehalten. Das finde ich sehr edel und die Tasche ist auch praktisch, nicht zu groß und durch ihre Oberfläche auch leicht zu säubern! Die Farbe täuscht hier ein wenig. Sie ist nicht schwarz, sondern dunkelbraun.



Fangen wir unten an: Der Powder Brush ist wirklich ein guter Pinsel. Ich benutze zwar nur ab und zu transparentes Puder zum setten, aber für "normales" Puder eignet er sich bestimmt auch wunderbar. Ich finde ihn wirklich gut, er ist gut gebunden und ist super weich. Der Blush Brush in der Mitte ist mein absoluter Lieblingspinsel aus dem Set. Er ist schön weich und man kann mit ihm seinen Bronzer oder Blush super toll auftragen ohne das es zu gemacht oder unnatürlich wirkt. Ich möchte auf ihn nicht mehr verzichten. Den zweiten Blush Brush oben finde ich ganz O.K. Ich bin ja ein "Bronzer-Mädchen" und mit diesem Pinsel kann ich ihn nicht optimal auftragen. Für Blush ist er ganz in Ordnung. Ich habe ihn mittlerweile zweck entfremdet und benutze ihn zum Concealer setten, dafür eignet er sich ganz gut. 



Fangen wir hier oben an: Der Stippling Brush ist ja für das einarbeiten von Foundation gedacht. Ich verwende zwar keine Foundation, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er dafür gut wäre. Für mich ist er viel zu weich gebunden und zeigt kaum Widerstand. Ich wollte mich mal an den "Fit me"-Stick von Maybelline versuchen und da kann ich ihn mal testen, aber bis jetzt bin ich vom ihm nicht überzeugt. Den Fan Brush habe ich noch nie benutzt. Auch bei Make-Up Artisten liegt er oft unbenutzt herum. So rein vom Gefühl her finde ich die Qualität aber nicht schlecht. Den Foundation Brush habe ich ebenfalls noch nicht verwendet, aber er ist sehr gut gebunden und eignet sich bestimmt gut für Flüssig-Foundation, da ich aber keine verwende kann ich es nicht zu 100% sagen.




Den Lash/Eyebrow Styler finde ich super. Mit dem Bürstchen kann man seine Augenbrauen schnell und einfach in Form kämmen, auch das Wimpernbürstchen ist super. Ein guter Pinsel :) Den Eyebrow Pinsel finde ich auch ganz gut, beide Pinsel sind also wirklich gut.



Von oben nach unten: Den Camouflage Pinsel habe ich auch noch nie benutzt, aber vom Gefühl her weiß ich nicht ob er dafür wirklich geeignet wäre. Er ist ziemlich lang. Ich kann keine Camouflage verwenden, da sie meine Augenpartie zu sehr austrocknet. Auch den Liner Pinsel habe ich noch nicht verwendet, für mich wäre er aber auch völliger Schrott. Er ist viel zu dünn und weich gebunden. Hier müsste zoeva echt nachbessern, wenn ich eine Linie ziehe mit einem Lidschatten verwende ich lieber einen Pinsel von sigma. Aber der Lippenpinsel von zoeva ist echt toll. Man kann ihn durch einen Drehmechanismus immer hoch und runter drehen, das ist perfekt für unterwegs. Ganz präzise ist er z.B am "Lippenherz" nicht, aber er ist zum Beispiel 1000 x besser als der von ebelin. Ich mag den Lippenpinsel super gerne und kann meine matten Lippenstifte seit dem sehr gut auftragen.




Von oben nach unten: Der obere Shader ist der kleinste Lidschattenpinsel des Sets.  Durch seine Form eignet er sich perfekt, um damit im inneren Augenwinkel zu arbeiten. Mit ihm kann man Highlights am Auge setzen. Ein ganz, ganz toller Pinsel. Den mittleren Shader kann ich auch nur empfehlen. Mit ihm kann ich mich optimal am beweglichen Augenlid schminken und er schluckt auch kaum Produkt. Wirklich ein Träumchen! Der untere und somit der größte Shader ist auch klasse. Er eignet sich für mich für Cremelidschatten. Da schluckt er zwar etwas Produkt, aber das ist bei cremigen Konsistenzen normal. Alle Shader sind für mich top und ich kann sie nur empfehlen!



Der obere Smudger war zuerst nicht mein Freund, aber mittlerweile verwende ich ihn für das präzise einarbeiten in der Lidfalte oder zum Akzente setzen und finde ich echt nicht schlecht. Manchmal ist der Auftrag mit ihm ein wenig bröselig, aber ich finde ihn sonst echt gut. Der Sponge Smudger ist so ein Pinsel für den ich kaum Verwendung finde, da ich kaum Kayalstifte verwende. Er macht aber einen guten Eindruck und ist auf jeden Fall in Ordnung.



Beim schwarzen Crease Brush bin ich ein wenig zwie gespalten, das liegt aber einfach an der Größe. Ich habe Schlupflider und daher ist er für mich ein wenig zu groß und zu fluffig. Ich arbeite mit ihm momentan schon in der Lidfalte und es klappt auch ganz gut. Ich möchte mir hier aber noch den zoeva petit Crease zulegen. Der Soft Definer ist seit dem ich ihn habe unverzichtbar. Er verblendet die Lidschatten wirklich super und "softet" zu viel Farbe ab und hilft gerade morgens in der früh wirklich sehr. Nach dem Waschen ist er leider nur nicht so schön in seiner Form geblieben, aber ansonsten ein super Produkt.

Fazit
Das "Very Croc Set" von zoeva kostet 38 Euro und man erhält dafür 18 Pinsel. Wenn man das herunter rechnet bezahlt man pro Pinsel ca. 2 Euro und das ist wirklich ein super Preis. Manch einen Pinsel habe ich immer noch nicht benutzt und der Liner Pinsel sowie der Camouflage Pinsel überzeugen mich jetzt nicht. Aber alle anderen Pinsel können mich im Großen und Ganzen überzeugen. Besonders die Shader, also die Augenpinsel sind einfach klasse, genau wie der Blush Brush und der Powder Brush, die schön weich sind, ihren Job aber absolut erfüllen. Auch der Smudger, der Crease Brush und die Pinsel für die Augenbrauen sind nicht von schlechten Eltern. Nicht zu vergessen, der Soft Definer, ein Blendepinsel für zwei Euro, der wirklich gut ist! Ich kann hier nur zusammenfassend sagen, dass die Qualität für den Preis echt gut ist. Das Design ist klasse, die Pinsel wirken nicht "günstig" und beim Waschen machen sich bis auf zwei-drei Pinsel alle ganz gut. Sie verlieren keine Haare, zwei oder drei kommen nur etwas aus der Form. Ich kann das Pinselset weiterempfehlen, vor allem für Schminkanfänger. Man muss bei manchen Pinsel zwar ein wenig Abstriche in der Qualität machen, aber ich bin trotzdem zufrieden mit dem Set. Ich habe davor auch nie groß mit Pinseln gearbeitet, kann mir aber nichts mehr anderes vorstellen! Mit Pinseln gelingt einem einfach präziseres arbeiten und seit dem ich die Pinsel habe macht das Schminken nur noch viel mehr Spaß! Von mir gibt es eine Kaufempfehlung für zoeva Pinsel!

Bei Interesse könnt ihr euch hier das  Pinsel-Set anschauen: Very Croc Set Zoeva
Zoeva hat mittlerweile an Pinsel-Sets richtig aufgestockt und man hat jetzt eine Menge Auswahl. 


Wie findet ihr Zoeva-Pinsel? Habt ihr welche?


Bis zum nächsten Posting,



Eure Anne

Kommentare

  1. Schöne Pinsel.:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Schöne und ausführliche Review! Habe noch keinen Zoeva Pinsel, aber hoffentlich bald!
    ♥, Elena
    Sometimes fabulous

    AntwortenLöschen
  3. Ach ich liebe die Pinsel von Zoeva generell :D
    Schöne Review :-**
    Liebste Grüße,
    seraphina♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Pinsel sehen richtig schön aus :)

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deine Review sehr gut, ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mir die Pinsel holen soll oder nicht..
    Liebe grüße, Sarah

    Himbeer-Traum
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :* Ich kann sie echt empfehlen, du kannst sie auch erst einmal einzeln bestellen, um vielleicht erst zwei oder drei zu testen :)

      Löschen
  6. Vielen Dank für die tolle Review Süße ;*
    Ich habe mir Zoeva Pinsel einzelnd bei Douglas bestellt und die sind allesamt super.
    Vielleicht kannst du den Camouflage Pinsel auch für Cremelidschatten oder für den Auftrag von Eyeshadow Base benutzen.Und solche Liner Pinsel eignen sich auch wunderbar für das Auftragen und Verwischen von Lidschatten am unteren Lid.
    Blender und Shader kann ich ja für meinen Fall nie genug haben ;)

    Liebste Grüße
    Bib

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, Süße :*
      Ja, die "Solo-Pinsel" sollen ja auch echt gut sein, da möchte ich mir auch noch ein oder zwei Pinsel bestellen. Hm, darüber habe ich bis jetzt noch nie gedacht, aber danke für den Tipp :* Ich probiere es auf jeden Fall mal aus, für das untere Lid geht das bestimmt ganz gut :) Da bin ich ganz deiner Meinung, ich bin eh ein kleines Pinselmädchen geworden :)

      Liebste Grüße zurück :* :* :*

      Löschen
  7. Ich habe mir ein paar Zoeva Pinsel einzelnd gekauft und bin bis jetzt mit allen sehr zufrieden. Von der Qualität her sind sie sehr gut und im Vergleich zu anderen Pinseln wie von MAC oder Sigma finde ich den Preis auch völlig in Ordnung. Das Set hört sich wirklich gut an, besonders der Blush Brush und die Blender haben es mir angetan! :)

    Ganz liebe Grüße
    Amelie
    Allthingsglitterandbeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die einzelnen Zoeva-Pinsel sollen nicht schlecht sein, ich finde sie auch ganz schön vom Design etc. Ich finde die Preise von den Pinsel auch ganz in Ordnung, ich möchte nicht unbedingt 20- 30 Euro pro Pinsel ausgeben! Das Set kann ich wirklich bis auf paar Pinsel empfehlen, für den Preis sowieso.

      Liebste Grüße zurück :*

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich in der Regel über die Antwortfunktion.

Lieben Gruß Anne

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts